In diesem Retail Berufe-Guide erfährst du, wie du den Beruf Alchemie der Erweiterung Dragonflight in World of Warcraft schnell und möglichst effizient auf Maximalstufe leveln kannst. Du willst noch einen anderen Beruf skillen? Dann sieh dir doch die Übersicht aller Berufe-Guides an.
Inhalte
- 1 Das Dragonflight Berufe-System
- 2 Die Dragonflight Alchemie-Lehrer
- 3 Neuerungen mit Patch 10.2
- 4 Splash Potion of Narcolepsy
- 5 Blazeroo
- 6 Half-Filled Dreamless Sleep Potion
- 7 Neuerungen mit Patch 10.1
- 8 Dragonflight Materialien für den Alchemisten
- 9 Alchemie der Dracheninseln leveln: 1-100
- 10 Berufsausrüstung für den Alchemist
- 11 Spezialisierungen
- 12 An Wissenspunkte gelangen
- 13 Was kann die Alchemie herstellen?
- 14 Recrafting
- 15 Gold verdienen als Alchemist
Das Dragonflight Berufe-System
Mit Dragonflight hat sich das erste Mal seit vielen Jahren das Berufe-System zum Komplexeren verändert. Weil das Basiswissen über die Berufe in 10.0 diesen Guide sprengen würde, findet ihr es auf seiner eigenen Seite. Dort findet ihr alles Wissenswerte über Fertigungsdetails, Sammeldetails, Recrafting und auf einer separaten Seite auch alles was es über Handwerksaufträge zu wissen gibt.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn euer Charakter ein Kul'Tiraner ist profitiert ihr vom Rassenbonus Universalgenie: Dieser erhöht sämtliche Handwerksfertigkeiten. Als Goblin profitiert ihr vom Rassenbonus Fortschritt durch Chemie - dieser erhöht eure Alchemiefertigkeit.
Die Dragonflight Alchemie-Lehrer
Alchemie der Dracheninseln könnt ihr ab einer Charakterstufe von 60 bei folgenden Lehrern erlernen:
- Conflago - Valdrakken, Handwerkermarkt (36,72)
- An'timon - Küste des Erwachens, Botschaft von Schwingenrast (76,36)
- Srireth - Ebenen von Ohn'ahara, Schattenzuflucht (29,57)
- Zherrak - Küste des Erwachens, Rubinlebensbecken (60,72)
Neuerungen mit Patch 10.2
Gegenstand | Quelle |
---|---|
Dreamwalker's Healing Potion Recipe: Dreamwalker's Healing Potion | Schatz: Smaragdfülle - Pralle Traumsaat |
Potion of Withering Dreams | Trankexperimente Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie |
Neue Berufeschätze im Smaragdgrünen Traum
Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr mit eurem Charakter diese Gegenstände schon gesammelt habt, könnt ihr folgenden Text in den Chat kopieren. Sofern "false" steht, habt ihr noch nicht alle Gegenstände eingesammelt.
/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(78269))
Splash Potion of Narcolepsy
Zone: Smaragdgrüner Traum
Die Splash Potion of Narcolepsy befindet sich innerhalb einer Höhle.
Der Eingang befindet sich bei den Koordinaten:
/way #2200 63.5 71.7 Eingang
Ihr müsst bis an das Ende der Höhle laufen. Dort befindet sich der Trank am Rand (siehe Bild)
/way #2200 62.7 73.7 Spritztrank der Narkolepsie
Blazeroo
Zone: Smaragdgrüner Traum
Die Blazeroo findet ihr über dem Skorpion in der Mitte des Lavakreises.
/way #2200 36.21 46.63 Blazeroot
Half-Filled Dreamless Sleep Potion
Zone: Zaralekhöhle
Der Half-Filled Dreamless Sleep Potion liegt versteckt auf einem Felsvorsprung in der Nähe eines Baumes.
/way #2200 54.0 32.6 Halbvoller Trank des traumlosen Schlafs
Neuerungen mit Patch 10.1
Dragonflight Materialien für den Alchemisten
Neue Handwerksmaterialien
- Leuchtende Titanenkugel
- Urzeitliche Konvergenz
- Omnium Draconis
- Alchemistische Lösung des Drachen
- Eifer des Handwerkers
- Funke der Genialität
- Urzeitliches Chaos
Von Händlern
Sonstiges
Aus dem Bergbau
Aus der Kräuterkunde
Elemente
Alchemie der Dracheninseln leveln: 1-100
Shopping Liste
Die nachfolgende Liste mit Materialien ist lediglich ein grober Richtwert um einen Überblick zu haben, in welchen quantitativen Dimensionen Reagenzien für das Skillen auf Maximal-Level benötigt werden!
Je nach Glück oder Pech mit den gelben/grünen Rezepten braucht ihr evtl. mehr oder weniger Materialien.
Einkaufsliste 1: Skillguide 1-80
- Hochblume x 330
- Drakonische Phiole x 80-104
- Tobender Frost x 2
- Tobende Luft x 6-8
- Krümmrinde x 30-32
- Steinbrich x 45-55
- Blasenmohn x 20
- Erweckter Frost x 10-14
- Erwecktes Feuer x 18-20
- Erweckte Erde x 8
- Urzeitliche Konvergenz x 5-7
Einkaufsliste 2: Rezepte für Wissenspunkte
- Hochblume x 16
- Drakonische Phiole x 10
- Tobende Luft x 1
- Tobender Frost x 1
- Erweckter Frost x 1
- Erwecktes Feuer x 1
TSM Shopping List String
Skillguide
[werbung]Dieser Skill Guide ist darauf ausgelegt, so effizient wie möglich zu sein. Für jeden Gegenstand, welchen ihr das erste Mal herstellt, bekommt ihr einen Wissenspunkt sowie Eifer des Handwerkers. Wissenspunkte sind enorm wichtig für euren späteren Erfolg, weshalb ich den Guide so aufgebaut habe, dass ihr fast alle möglichen Punkte erhaltet. Am Ende des Skill-Guides liste ich euch die noch offenen Rezepte auf.
Mit den Standard-Rezepten, welche ihr von eurem Lehrer bekommt, könnt ihr maximal bis Skill 60 lernen. Von Skill 60 bis 100 skillt ihr über Ruf Rezepte sowie Rezepte, welche ihr durch eure Spezialisierung frei schaltet.
Sämtliche Berufe-Skillguides können dank des neu eingeführten Wertes Inspiriation nicht immer 1:1 passen, da jener eine große Rolle spielt. Unter anderem durch Werkzeuge und Zubehör, welches +Inspiration verleiht besteht die Chance, während des Herstellens einen zusätzlichen Fertigungspunkt zu bekommen. Wenn ihr also z.B bei einem Schritt anstatt +2 Skillpunkte sogar 3 bekommt kann es sein dass das darauffolgende Rezept nicht mehr orange ist und entsprechend nur noch einen Skillpunkt gewährt anstatt 3. Behaltet das im also bitte im Hinterkopf!
1-7
2x Erfrischender Heiltrank +3
Materialien: 2 Tobender Frost, 16 Hochblume, 10 Drakonische Phiole
7-10
1x Lufterfüllter Manatrank +3
Materialien: 1 Tobende Luft, 8 Hochblume, 5 Drakonische Phiole
11-15
Materialien: 5-7 Tobende Luft, 40-56 Hochblume, 25-35 Drakonische Phiole
15-20
10x Gemischressourcen zurückgewinnen
Materialien: 10 x 5 Lufterfüllter Manatrank oder 5 Erfrischender Heiltrank)
Daraus entsteht 1-2 Alchemistische Lösung des Drachen welche für Experimente benötigt wird.
Kleiner Tipp: Die Tränke für diesen Schritt könnt ihr eventuell günstig im Auktionshaus kaufen!
20-28
20x Omnium Draconis
Materialien: 20 Krümmrinde, 20 Steinbrich, 100 Hochblume, 20 Blasenmohn
Diese werden im späteren Verlauf benötigt.
28-30
2x Einfache alchemistische Phiolenexperimente oder Einfache alchemistische Trankexperimente
Materialien: 10 Eifer, 4 Alchemistische Lösung des Drachen, 2 Omnium Draconis
Mit Glück lernt ihr beim Experimentieren eine neues Phiolenrezept, mit welchem ihr euren Beruf weiter skillen könnt. Experimente kosten jeweils 5 Eifer. 15 Eifer bekommt ihr während des Skillens von 1-25. Wenn ihr natürlich durch euren Zweitberuf oder andere Quellen schon Eifer habt, könnt ihr ihr für diese zwei Punkte auch Experimente machen.
30-35
5-7x Phiole der mäßigen Vielseitigkeit
Materialien: 10-14 Erweckter Frost, 10-14 Drakonische Phiole, 80-112 Hochblume
Alternativ könnt ihr eine Phiole oder Trank herstellen welche ihr über die Experimente bekommt.
In manchen Fällen kommt ihr damit günstiger weg.
35-40
Materialien: 5 Erwecktes Feuer, 5 Krümmrinde, 10 Hochblume
40-45
5-7x Schauderfeueröl
Materialien: 5-7 Erwecktes Feuer, 5-7 Krümmrinde, 10-14 Hochblume
45-50
xx Einfache alchemistische Phiolenexperimente oder Einfache alchemistische Trankexperimente
Da ihr als Alchimist früher oder später alle Rezepte lernen wollt macht es Sinn euren Skill mit Experimenten zu pushen. Ihr werdet immer wieder ein Rezept lernen, mit welchem ihr entspannt skillen könnt. Da diese Rezepte absolut zufällig sind müsst ihr hier nutzen was ihr bekommt.
Übrigens: Wenn ihr Pecht habt geht ein Experiment schief und ihr müsst 4 Stunden warten.
50
Materialien: 8 Erweckte Erde, 8 Erwecktes Feuer, 8 Erweckte Luft, 8 Erweckter Frost, 8 Erweckte Ordnung
50-56
2x Elementartrank der Macht +3
Materialien: 10 Drakonische Phiole, 6x Omnium Draconis, 2 Urzeitliche Konvergenz
56-60
Materialien: 20-30 Drakonische Phiole, 16-24 Omnium Draconis, 4-6 Urzeitliche Konvergenz
60-65
5-7x Weises Räucherwerk
Materialien: 5-7 Urzeitliche Konvergenz, 25-35 Steinbrich
Nach diesem Skill-Guide seid ihr im Besitz von 11 Wissenspunkten. Nicht im Guide enthalten ist Transmutieren: Erweckte Luft. Dafür bekommt ihr noch einen Wissenspunkt der Alchemie sowie Eifer des Handwerkers.
Durch die Tränke und Phiolen Experimente werdet ihr immer wieder neue Tränke und Phiole erlernen. Für die erste Herstellung bekommt ihr 5 Eifer des Handwerkers sowie einen Wissenspunkt der Alchemie.
65-80
Einfache Trankexperimente oder Einfache Phiolenexperimente
Materialien: 75 Eifer des Handwerkers, 30 Alchemistische Lösung des Drachen, 15 Omnium Draconis
Ab hier wird das Skillen etwas langsamer vorrangehen, denn ihr braucht Wissenspunkte um euch zu spezialisieren.
Dennoch sollt ihr schonmal wissen was euch erwartet:
Ihr habt jetzt die Wahl ob ihr eure Wissenspunkte darauf verwendet, das Hochleveln des Berufes einfacher zu machen oder die Qualität eurer Herstellung zu erhöhen. Empfohlen ist entweder Tränkemeisterschaft oder Phiolenmeisterschaft als Spezialisierung zu wählen und die ersten 40 Wissenspunkte wie folgt zu verwenden:
Tränkemeisterschaft (10) 🠖 Tränkekunde (10) 🠖 Trankexperimente (20) 🠖 Fortgeschrittene Trankexperimente
oder
Phiolenmeisterschaft (10) 🠖 Phiolenkunde (10) 🠖 Phiolenexperimente (20) 🠖 Fortgeschrittene Phiolenexperimente
80-100
Fortgeschrittene Trankexperimente/ Fortgeschrittene Phiolenexperimente
Das Rezept ist ab 85 gelb, Skillpunkte sind dann nicht mehr garantiert und es kann sein, dass du das Rezept noch weitere Male herstellen musst und mehr Materialien als angegeben benötigt werden.
Materialien: 100 Eifer des Handwerkers, 40 Alchemistische Lösung des Drachen, 20 Omnium Draconis
Berufsausrüstung für den Alchemist
Ebenfalls neu in Dragonflight ist die Berufsausrüstung. Für jeden Herstellungs- und Sammelberuf gibt es jeweils einen Werkzeug- sowie zwei Berufszubehör-Slots. Mit diesen Gegenständen könnt ihr euren Beruf deutlich verbessern, denn ihr bekommt dadurch zusätzliche Herstellungsgeschwindigkeit, Inspiration, Fertigkeit und ähnliches.
Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 58 anlegen sowie im Auktionshaus verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr nur über das Handwerksauftragssystem an andere Spieler verkaufen. Für die Nutzung müsst ihr Level 70 sein.
Als Alchemist könnt ihr selbst kein Werkzeug oder Zubehör herstellen. Das Werkzeug liefert die Inschriftenkunde und das Zubehör bekommt ihr über die Schneiderei und Lederverarbeitung
Euer Werkzeug erhaltet ihr aus der Inschriftenkunde.
- Robuste Mischrute des Alchemisten Werkzeug Level 58 - BoE
+62 Zufallswert - Brillante Mischrute des Alchemisten Werkzeug Level 70 - BoP
+79 Zufallswert
Das Zubehör Alchemistenhüte erstellt die Lederverarbeitung für euch.
- Alchemistenhut Zubehör Level 58 - BoE
+35 Inspiration, +23 Mehrfachherstellung - Hut des Alchemieexperten Zubehör Level 70 - BoP
+41 Inspiration, +27 Mehrfachherstellung, +6 Alchemiefertigkeit
Das Zubehör Alchemistenroben erhaltet ihr hingegen von einem Schneider.
- Wildstoffalchemistenrobe Zubehör Level 58 - BoE
+18 Einfallsreichtum, +28 Herstellungsgeschwindigkeit - Wildstoffalchemistenrobe des Meisters Zubehör Level 70 - BoP
+25 Einfallsreichtum, +38 Herstellungsgeschwindigkeit, +6 Alchemiefertigkeit
Spezialisierungen
Die Alchemie hat 3 Spezialisierungen, welche alle mit einem Charakter freigeschaltet werden können. Mit Skill 25 könnt ihr euch für die erste Spezialisierung entscheiden. Sobald ihr einen Skill von 50 für die Zweite und mit 100 für die Dritte. Für diese Spezialisierungen benötigt ihr Wissenspunkte, welche ihr z.B. durch das Skillen von 1-60 erhaltet habt.
Wer alle Spezialisierungen haben möchte, benötigt 510 (!) Wissenspunkte. Über den Berufe-Lehrer kommt ihr an schnelle 11 Punkte. Für jede neu entdeckte Phiole oder Trank bekommt ihr bei der Erstherstellung einen Wissenspunkt. Weitere bekommt ihr von Quests, Aufträgen, Schätzen usw. Aktuell ist es so, dass ihr mit dem Stand der Beta ca. 10 Wissenspunkte pro Woche bekommt.
Solltet ihr nur einen Alchemisten haben, dann überlegt euch gut welche Spezialisierung ihr wählt, da Wissenspunkte zu Anfang knapp sind. Und wie es scheint, kann man seine Spezialisierung nicht zurücksetzen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würde ich auf ein 2-Charakter-Setup in der Alchemie setzen. Ein Charakter geht auf Tränkemeisterschaft und der andere auf Phiolenmeisterschaft.
Grundsätzlich ist es so, dass ihr durch das Setzen der Wissenspunkte in den verschiedensten Wissensrädern eure Fertigkeit in dieser Kategorie pro Punkt um 1 erhöht. Je höher eure Fertigkeit ist, desto besser wird die Qualität eures hergestellten Gegenstandes. Zusätzlich schaltet ihr alle 5 Wissenspunkte weitere Spezialisierungen, Rezepte, Reagenzien oder auch Attribute wie Einfallsreichtum, Inspiration usw. frei.
Tränkemeisterschaft
Wie der Name schon sagt, konzentriert ihr euch bei der Tränkemeisterschaft auf die Verbesserung eurer Tränke. Mit erhöhtem Wissen steigert ihr die Chance auf Mehrfachherstellung (Proccs), Inspiration, verbesserte Qualität, Dauer der Tränke und Herstellungsgeschwindigkeit. Die Qualitätsstufen gehen von Tier 1 bis Tier 3.
Für jeden gesetzten Wissenspunkt in dieser Spezialisierung erhöht sich eure Fertigkeit um +1. Bei Trankexperimente wird die Chance erhöht sowie bei Serienherstellung der Wert Mehrfachherstellung um +1 pro Wissenspunkt.
Die Qualität eurer Tränke bestimmt, wie effizient eure Tränke sind. Hier ein Beispiel:
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat stellt der Tier 1 Heiltrank 68.650 Gesundheit und der Tier 2 Heiltrank 80.000 Gesundheit her.
Tränkemeisterschaft
Erhöht eure Inspiration sowie Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkte schaltet ihr den Fertigungsreagenzien Slot: Alchemistischer Katalysator frei. Über diesen können die Werte Inspiration, Mehrfachherstellung und Herstellungsgeschwindigkeit erhöht werden.
- Tränke auf Frostbasis
Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
Mit 15 Wissenspunkten wird die Heilung von Tränken auf der Dracheninsel erhöht.
Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Tränke auf Frost Basis nochmal erhöht. - Tränke auf Luftbasis
Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
Mit 15 Wissenspunkten wird die Bewegungsgeschwindigkeit von Tränken auf der Dracheninsel erhöht.
Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Tränke auf Luft Basis nochmal erhöht. - Tränkekunde
Erhöht eure Inspiration und Einfallsreichtum sowie ermöglicht die Verwendung der Glorreichen Einsicht bei Tränkekessel der Macht. - Trankexperimente
Erhöht eure Chance neue Rezepte durch Experimente zu bekommen.
Mit 30 Wissenspunkten schaltet ihr Fortgeschrittene Trankexperimente frei. Dadurch erhöht ihr eure Chance für neue Tränke. - Serienherstellung
Der Fokus der Serienherstellung liegt auf der Mehrfachherstellung. Der Gewinn des Alchemisten liegt in den Proccs (Mehrfachherstellung). Diese Skillung ist Pflicht für jeden Alchemisten.
Mit 15 Wissenspunkten erlernt ihr den Tränkekessel der Macht.
Phiolenmeisterschaft
Wie der Name schon sagt, konzentriert ihr euch bei der Phiolenmeisterschaft auf die Verbesserung eurer Phiolen. Mit erhöhtem Wissen steigert ihr die Chance auf Mehrfachherstellung (Proccs), Inspiration, verbesserte Qualität, Dauer der Tränke und Herstellungsgeschwindigkeit. Die Qualitätsstufen gehen von Tier 1 bis Tier 3.
Für jeden gesetzten Wissenspunkt in dieser Spezialisierung erhöht sich eure Fertigkeit um +1. Bei Phiolenexperimente wird die Chance erhöht sowie bei Serienherstellung der Wert Mehrfachherstellung um +1 pro Wissenspunkt.
Die Qualität eurer Phiole bestimmt, wie effizient eure Phiolen sind. Hier ein Beispiel:
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bekommt ihr über die Tier 1 Phiole 541 Beweglichkeit und über die Tier 2 Phiole 623 Beweglichkeit.
Erhöht eure Inspiration sowie Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkte schaltet ihr den Fertigungsreagenzien Slot: Alchemistischer Katalysator frei. Über diesen können die Werte Inspiration, Mehrfachherstellung und Herstellungsgeschwindigkeit erhöht werden.
- Phiolen auf Frostbasis
Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Phiolen auf Frost Basis nochmal erhöht. - Phiolen auf Luftbasis
Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Phiolen auf Luft Basis nochmal erhöht. - Phiolenkunde
Erhöht eure Inspiration und Einfallsreichtum sowie ermöglicht die Verwendung der Glorreichen Einsicht bei der Herstellung von Alchemistensteinen.- Phiolenexperimente
Erhöht eure Chance neue Rezepte durch Experimente zu bekommen.
Mit 30 Wissenspunkten schaltet ihr Fortgeschrittene Phiolenexperimente frei. Dadurch erhöht ihr eure Chance für neue Phiolen. - Serienherstellung
Der Fokus der Serienherstellung liegt auf der Mehrfachherstellung. Der Gewinn des Alchemisten liegt in den Proccs (Mehrfachherstellung). Diese Skillung ist Pflicht für jeden Alchemisten.
- Phiolenexperimente
Alchemistische Theorie
Über die Alchemistische Theorie verbessert ihr eure Chancen auf Transmutationen, die Herstellung und Verbesserung von Räucherwerk, Reduktion von Ressourcen in der Herstellung sowie erhöhte Chancen auf zusätzliche Fertigkeitspunkte.
Alchemistische Theorie
- Transmutation
Erhöht euren Einfallsreichtum bei Transmutationen. Mit 10 Wissenspunkten erlernt ihr Transmutation: Ordnung zu Elementen frei. Diese hat einen 24 Stunden Cooldown und belohnt euch mit Tobenden Elementen.
Entscheidend ist, dass ihr bei 20 Wissenspunkten euer Verständnis für Transmutation erhöht und somit häufiger und mit erhöhtem Maß durchführen könnt. Es besteht die Chance, dass die Zeit des Cooldowns reduziert wird. - Chemische Synthese
Hier konzentriert ihr euch nur auf die Verbesserung von Räucherwerk. Dabei erhöht ihr die Mehrfachherstellung, Inspiration, Fertigkeit aber auch Herstellungsgeschwindigkeit. - Verfallologie
Hier reduziert ihr den erlittenen Schaden von Nebenwirkungen durch das Trinken toxischer Tränke. Mit 20 Wissenspunkten lernt ihr die Transmutation: Verfall zu Element. - Einfallsreiche Routine
Über diese Skillung könnt ihr eure Kosten bei der Herstellung von Alchemiebedarf reduzieren - Inspirierende Umgebung
Wie der Name schon sagt, erhöht ihr hier eure Inspiration bei der Herstellung von Alchemiebedarf. Mit erhöhter Inspiration steigen eure Chancen, Gegenstände mit besserer Qualität herzustellen.
An Wissenspunkte gelangen
Die Thematik wie man an Wissenspunkte für seinen Beruf kommt ist etwas umfangreicher, deshalb findet ihr alle Informationen dazu im Wissenspunkt-Farmguide. Dort erfahrt ihr, welche Wissenspunkte ihr einmalig erhaltet und welche ihr auf wöchentlicher Basis farmen könnt.
Was kann die Alchemie herstellen?
Alchemiegrundlagen & Reagenzien
Alchemiegrundlagen
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Fortgeschrittene alchemistische Phiolenexperimente
- aus der Spezialisierung: Phiolenmeisterschaft - Phiolenexperimente (20)
- Fortgeschrittene alchemistische Trankexperimente
- aus der Spezialisierung: Trankexperimente (20)
- Einfache alchemistische Phiolenexperimente
- vom Lehrer
- Einfache alchemistische Trankexperimente
- vom Lehrer
- Gemischressourcen zurückgewinnen
- Standard-Rezept
- Ausrüstung umfertigen
- Standard-Rezept
Reagenzien
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Urzeitliche Konvergenz
- Lehrer
- Omnium Draconis
- Lehrer
Tränke
Es gibt zwei Arten von Tränken. Lufttränke, welcher aus Erwecker Luft hergestellt werden und Frosttränke aus Erwecktem Frost. Tränke halten nur wenige Sekunden und haben eine Abklingzeit von mindestens 5 Minuten. Je höher die Qualität eurer Tränke ist, desto bessere Werte haben sie.
Mithilfe des Fertigungsreagenzes Aufwiegelnde Trankerweiterung erhöht ihr die Mehrfachherstellung (Proc Chancen) und Inspiration. Über das Fertigungsreagenz Brutsalz wird ebenfalls die Inspiration und die Herstellungsgeschwindigkeit erhöht. Je höher eure Inspiration ist, desto wahrscheinlicher bekommt ihr bessere Qualität bei der Herstellung.
- Residualer Wirkstoff der Neuralkanalisierung
Entdeckung: Trankexperimente - Fäulnis in der Flasche
Entdeckung: Trankexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Trank der Böen
Entdeckung: Trankexperimente - Trank der schockierenden Offenbarung
Entdeckung: Trankexperimente - Trank des verstummten Zephyrs
Entdeckung: Trankexperimente - Lufterfüllter Manatrank - Lehrer
- Empfindliche Sporensuspension
Entdeckung: Trankexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Trank der kühlen Klarheit
Entdeckung: Trankexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Trank der welkenden Vitalität
Entdeckung: Trankexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Trank des gefrorenen Fokus
Entdeckung: Trankexperimente - Trank des gefrorenen Verhängnisses
Entdeckung: Trankexperimente - Erfrischender Heiltrank - Lehrer
Phiolen
Es gibt zwei Arten von Phiolen. Luftpiolen, welche aus Erwecker Luft hergestellt werden und Frostphiolen aus Erwecktem Frost.
Je höher die Qualität eurer Phiolen ist, desto bessere Werte haben sie.
Mithilfe des Fertigungsreagenzes Reaktive Phiolenverierung erhöht ihr die Mehrfachherstellung (Proc Chancen) und Inspiration. Über das Fertigungsreagenz Brutsalz wird ebenfalls die Inspiration und die Herstellungsgeschwindigkeit erhöht. Je höher eure Inspiration ist, desto wahrscheinlicher bekommt ihr bessere Qualität bei der Herstellung.
- Phiole der aufgeladenen Isolation - Lehrer
- Phiole der statischen Ermächtigung
Entdeckung: Phiolenexperimente - Phiole der stillen Luft
Entdeckung: Phiolenexperimente - Phiole des Auges im Sturm
Entdeckung: Phiolenexperimente - Luftgetränkte Phiole der Gewandtheit
Entdeckung: Phiolenexperimente - Aufgeladene Phiole der Inbrunst
Entdeckung: Phiolenexperimente - Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände
Verkäufer: Rabul - Zone: Valdrakken - Fration: Handwerkerkonsortium - Respektiert - Kosten 75 Eifer des Handwerkers
Als Alchemist stellt ihr mit Dragonflight sogar Phiolen für die Sammelberufe her.
- Dampfende Phiole der Finesse - Lehrer
- Kristalline Phiole der Wahrnehmung
Entdeckung: Phiolenexperimente
Mithilfe der Finesse steigert ihr die Ausbeute beim Sammeln von Erzen, Leder, Kräuter. Mit der Wahrnehmung erhöht ihr die Chance, seltene Gegenstände beim Sammeln zu finden.
Weitere Frostphiolen
- Eisige Phiole der verderbenden Wut
Entdeckung: Phiolenexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Phiole der eisigen Konservierung
Entdeckung: Phiolenexperimente - Benötigt: Spezialisierung: Alchemistische Theorie - Verfallologie - Phiole des eisigen Zorns
Entdeckung: Phiolenexperimente - Phiole der mäßigen Vielseitigkeit - Lehrer
Transmutationen
Über Transmutationen könnt ihr über verschiedensten Varianten Erweckte Elemente in andere Erweckte Elemente transmutieren. So bekommt ihr zum Beispiel aus Transmutieren: Ordnung zu Elemente die Elemente Tobender Frost, Feuer, Erde und Luft (siehe Bild)
Nach einer Transmutation habt ihr 23 Stunden Cooldown. Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich noch 3 von vom 10 Fertigungen verfügbar. Das bedeutet, wenn ihr mal 2-3 Tage keine Zeit habt, dann wird der Cooldown addiert. Ihr könnt somit nach 3 Tagen direkt 3 Transmutationen herstellen.
Über die Spezialisierung Alchemistische Theorie -> Transmutation verbessert ihr euer Verständnis über Transmutationen, wodurch ihr diese häufiger und in höherem Maß durchführen könnt.
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Transmutieren: Ordnung zu Element
- Spezialisierung: Alchemistische Theorie . Transmutationen (10)
- Transmutieren: Verfall zu Element
- Spezialisierung: Alchemistische Theorie . Transmutationen (20)
- Transmutieren: Erweckte Erde
- Beute von: Irdene Weltkreaturen - Rezept: Erhältlich im AH
- Transmutieren: Erweckte Luft
- Lehrer
- Transmutieren: Erweckter Frost
- Verkäufer: Steiz - Zone: Azurblaues Gebirge - Fraktion: Kobaltkonvent - Mittel - Kosten: 50 Vorräte der Dracheninseln
- Transmutieren: Erwecktes Feuer
- Beute von: Feurige Weltkreaturen - Rezept: Erhältlich im AH
Alchemistensteine
Traditionell bekommt ihr als Alchemist wieder euren eigenen Schmuck als Alchemistenstein. Dieser hat ein Itemlevel von 382 und kann mit Urzeitliche Infusion, Konzentrierte Urzeitliche Infusion bis auf 418 erhöht werden.
Lebhafter Alchemistenstein
Verkäufer: Rüstmeister Huseng - Zone: Ebenen von Ohn’ahra - Fraktion: Zentauren der Maruuk - Ruhmstufe 13 - Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln
Nährender Alchemistenstein
Das Rezept bekommt ihr vom Händler Dothenos - Zone: Valdrakken - Fraktion: Valdrakkenabkommen - Ruhmstufe 14 - Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln
sowie vom Händler Unatos - Zone: Valdrakken - Fraktion: Valdrakkenabkommen - Ruhmstufe 14 - Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln
Elementartränke und Phiolen
Die wohl wichtigsten Tränke und Phiolen ist der Elementartrank der Macht, Elementartrank der ultimativen Macht und die Phiole des elementaren Chaos.
- Elementartrank der ultimativen Macht
Beute von: Bossen - Zone: Gewölbe der Inkarnationen (Heroisch und Mythisch) - Erlernt von: Elementarkodex der ultimativen macht - Rezept: Erhältlich im AH - Elementartrank der Macht - Lehrer
- Phiole des elementaren Chaos
Entdeckung: Phiolenexperimente
Mit den Elementartränken hebt ihr euren Primärwert für 30 Sekunden. Ja nach Qualität des Trankes erhöht sich der Wert.
Entscheidend ist, dass ihr den Elementartrank der Macht im Auktionshaus verkaufen könnt. Der Elementartrank der ultimativen Macht ist nach der Herstellung an euch gebunden und kann nur über Handwerksaufträge an andere Spieler verkauft werden.
Kessel
Mit Dragonflight gibt es wieder Kessel, mit denen ihr Schlachtzugsmitglieder bestens versorgen könnt.
Tränkekessel der ultimativen Macht
Beute von: Bossen - Zone: Gewölbe der Inkarnationen (Heroisch und Mythisch) - Erlernt von: Elementarkodex der ultimativen Macht - Rezept: Erhältlich im AH
Wenn ihr diesen Kessel aufstellt, könnten alle Schlachtzugsmitglieder 5x Urzeitliches Chaos gegen 5x Elementartrank der ultimativen Macht eintauschen. Nach 20 Minuten verschwindet der Kessel.
Tränkekessel der Macht
Spezialisierung: Tränkemeisterschaft - Serienherstellung (10)
Wenn ihr diesen Kessel aufstellt, könnten sich alle Schlachtzugsmitglieder gleich 5x Elementartrank der Macht abholen.
Der Kessel kann 120x benutzt werden.
Kessel der Pooka
Angeln: Drakonisches Rezept in der Flasche - Rezept: Erhältlich im AH
Wenn ihr den Kessel der Pooka aufstellt, hält dieser 3 Minuten. Bei der Benutzung bekommen die Spiel den Trank Vedächtig flaumiges Getränk. Dieser stellt euer Mana wieder her. Mit etwas Glück verwandelt ihr euch in ein Tier. Diese Verwandlung hält 3 Minuten.
Fertigungsreagenzien & Optionale Reagenzien
Optionale Reagenzien
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Trankabsorbtionshemmer
- Beute von: Bossen - Zone: Gewölbe der Inkarnationen - Rezept: Erhältlich im AH
Fertigungsreagenzien
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Glorreiche Einsicht
- Spezialisierung: Verschiedene bei Erlernen der Verwendung von glorreicher Einsicht
- Schauderfeueröl
- Lehrer
- Brutsalz
- Spezialisierung - Alchemistische Theorie - Chemische Synthese (20)
- Stabiles fluidisches Drakonium
- Verkäufer: Rabul - Zone: Valdrakken - Fraktion: Handwerkerkonsortium - Respektiert - Kosten 75 Eifer des Handwerkers
- Aufwiegelnde Trankerweiterung
- Verkäufer: Rabul - Zone: Valdrakken - Fraktion: Handwerkerkonsortium - Geschätzt - Kosten: 75 Eifer des Handwerkers
- Reaktive Phiolenverzierung
- Verkäufer: Rabul - Zone: Valdrakken - Fraktion: Handwerkerkonsortium - Geschätzt - Kosten: 200 Eifer des Handwerkers
Räucherwerk
- Rezept
- Herkunft/Kosten
- Weises Räucherwerk
- Verkäufer: Rabul - Zone: Valdrakken - Fraktion: Handwerkerkonsortium - Geschätzt - Kosten 75 Eifer des Handwerkers
- Einschläferndes Räucherwerk
- Angeln: Drakonisches Rezept in der Flasche - Rezept: Erhältlich im AH
- Feuriges Räucherwerk
- Angeln: Drakonisches Rezept in der Flasche - Rezept: Erhältlich im AH
- Herrliches Räucherwerk
- Verkäufer: Rüstmeister Huseng - Zone: Ebenen von Ohn’ahra - Fraktion: Zentauren der Maruuk - Ruhmstufe 22 - Kosten: 200g
Recrafting
Eines der neuen Features für Dragonflight ist das Recrafting. Mithilfe von "Ausrüstung umfertigen" könnt ihr hergestellte Gegenstände erneut mit Optionalen Reagenzien verbessern. Dadurch steigert ihr zum Beispiel die Qualität oder auch die Attribute des Gegenstandes.
Über das Auftragssystem ist möglich, anderen Spieler auf diese Art und Weise die Rüstung, Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Aktuell geht das nur für Persönliche und Gilden Aufträge
Gold verdienen als Alchemist
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!