In diesem Retail Berufe-Guide erfährst du, wie du den Beruf Schmiedekunst der Erweiterung The War Within in World of Warcraft schnell und möglichst effizient auf Maximalstufe leveln kannst. Du willst noch einen anderen Beruf skillen? Dann sieh dir doch die Übersicht aller Berufe-Guides an.
Inhalte
- 1 Das The War Within Berufe-System
- 2 Schmiedekunst von Khaz Algar auf einen Blick
- 3 Der The War Within Schmiedekunstlehrer
- 4 Schmiedekunst von Khaz Algar leveln: 1-100
- 5 Berufsspezifische Tasche
- 6 Berufsausrüstung für die Schmiedekunst
- 7 Spezialisierungen
- 8 An Wissenspunkte gelangen
- 9 Was kann die Schmiedekunst herstellen?
- 10 Recrafting
- 11 Gold verdienen als Schmied
Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Fehler oder fehlende Übersetzungen in wowhead-Tooltips sind ausserdem wahrscheinlich.
Das The War Within Berufe-System
Mit Dragonflight und in weiterer Folge The War Within wurde das Berufe-System deutlich komplexer. Weil das Basiswissen über die Berufe in diesen Guide sprengen würde, findet ihr es auf seiner eigenen Seite. Dort findet ihr alles Wissenswerte über Fertigungsdetails, Sammeldetails, Recrafting und auf einer separaten Seite auch alles was es über Handwerksaufträge zu wissen gibt.
Schmiedekunst von Khaz Algar auf einen Blick
- Endgame Rüstungen und Waffen bis Gegenstandstufe 636 (gebunden)
Everforged Warglaive, Charged Invoker, Everforged Breastplate usw. - PvP Rüstung und Waffen bis Gegenstandstufe 558 (handelbar). Skalierung im PvP bis 632.
Algari Competitor's Plate Breastplate, Algari Competitor's Axe usw. - Berufsausrüstung für Bergbau, Kräuterkunde, Kürschner, Lederverarbeitung, Schmiedekunst und Schneider.
- Eigener Buff für die Schmiedekunst (Ewig brennende Zündung).
- Legierungen: Core Alloy, Ironclaw Alloy, Charged Alloy, Sanctified Alloy
Der The War Within Schmiedekunstlehrer
Schmiedekunst von Khaz Algar könnt ihr ab einer Charakterstufe von 68 bei folgendem Lehrer erlernen:
- Darean - Dornogal, Die Schmiedegründe
/way #2339 49.2 63.5 Schmiedekunstlehrerin
Solltet ihr euren Lehrer nicht direkt finden, könnt ihr natürlich auch einfach eine Stadtwache fragen.
The War Within Materialien für die Schmiedekunst
Schmiedekunst von Khaz Algar leveln: 1-100
Shopping Liste
Die nachfolgende Liste mit Materialien ist lediglich ein grober Richtwert um einen Überblick zu haben, in welchen quantitativen Dimensionen Reagenzien für das Skillen auf Maximal-Level benötigt werden!
Je nach Glück oder Pech mit den gelben/grünen Rezepten braucht ihr evtl. mehr oder weniger Materialien.
Einkaufsliste 1: Skillguide 1-70
- Bismuth x 203-223
- Echoing Flux x 45
- Core Alloy x 50-67
- Kristallines Pulver x 19-41
TSM Shopping List String
Skillguide
Dieser Skill Guide ist darauf ausgelegt, so einfach wie möglich mit Rezepten, welche ihr beim Lehrer lernt, auf die höchst mögliche Skillstufe zu kommen. Mit den Standard-Rezepten, welche ihr von eurem Lehrer bekommt, könnt ihr maximal bis Skill 85 lernen. Von Skill 85 bis 100 skillt ihr über Ruf- und Drop-Rezepte sowie Rezepte, welche ihr durch eure Spezialisierung frei schaltet.
1-5
Materialien: 40 Bismuth, 24 Echoing Flux
5-10
5-7x Kernlegierung
Materialien: 50-70 Bismuth, 40-56 Echoing Flux
10-16
3x Plattensabatons des Gräbers +2
Materialien: 30 Bismuth, 3 Core Alloy
16-20
2x Plattenbrustpanzer des Gräbers +2
Materialien: 20 Bismuth, 4 Core Alloy
20-21
21-23
1x Entwickelter Großgürtel des Gräbers +2
Materialien: 10 Bismuth 2 Core Alloy
23-31
4x Plattenunterarmschienen des Gräbers +2
Materialien: 32 Bismuth 4 Core Alloy
31-32
32-34
1x Entwickelter Verteidiger des Gräbers +2
Materialien: 3 Bismuth 2 Core Alloy
34-36
1x Entwickelter Helm des Gräbers +2
Materialien: 3 Bismuth 2 Core Alloy
36-40
2x Entwickelte Stulpen des Gräbers +2
Materialien: 8 Bismuth 2 Core Alloy
40-44
2x Entwickelte Beinplatten des Gräbers +2
Materialien: 12 Bismuth 2 Core Alloy
44-46
1x Entwickelte Schulterstücke des Gräbers +2
Materialien: 12 Bismuth 2 Core Alloy
46-47
Materialien: 1 Kristallines Pulver 1 Core Alloy
47-50
Materialien: 3 Kristallines Pulver 3 Core Alloy
50-60
10x Forged Framework
Materialien: 10 Kristallines Pulver, 10 Core Alloy
60-65
5-7x Forged Framework
Materialien: 5-7 Kristallines Pulver, 5-7 Core Alloy
65-70
5-20x Forged Framework
Materialien: 5-20 Kristallines Pulver, 5-20 Core Alloy
Ab hier wird das Skillen etwas langsamer vorrangehen, denn ihr braucht Wissenspunkte für Spezialisierungen oder bekommt Rezepte über NPC Handwerksaufträge.
Tipp: Über die Spezialisierung Immerflammenschmiede schaltet ihr direkt das Rezept: Ewig brennende Zündung frei. Dabei handelt es sich um einen Buff für euren Schmied. Das gute ist, dass die Herstellung sehr günstig ist und ihr bis Skill 90 (orange) und 95 (gelb) leveln könnt!
Die Herstellung hat zwar einen 2 Stunden Cooldown aber so kommt ihr schnell auf Skill 95 Schmiedekunst.
Da ihr während des Skillens nicht alle neu erlernten Pläne und Rezepte verwendet, solltet ihr diese im Anschluss dennoch 1x herstellen. Dabei bekommt ihr Wissenspunkte sowie Artisan's Acuity.
Über das Filter-System könnt ihr einstellen, dass euch nur Pläne und Rezepte angezeigt werden, welche euch einen Erstherstellungsbonus gewähren.
Berufsspezifische Tasche
Diese den Berufen zugeordneten Taschen gibt es erstmals in The War Within. Sie bieten jedem Beruf einen kleinen, zusätzlichen Bonus und sind einzigartig für jeden Beruf anlegbar. Seid ihr also Schmied und zum Beispiel Bergbauer könnt ihr die Schmiedekunst-Tasche und die Bergbau-Tasche anlegen und von deren Vorzügen profitieren.
Im Beruf Schmiedekunst handelt es sich hierbei um Ignition Satchel. Sie wird von Schneidern hergestellt und gewährt diesen zusätzlichen Bonus: Ewig brennende Zündung gewährt zusätzliche 5 Genialität, Einfallsreichtum und Mehrfachherstellung.
Berufsausrüstung für die Schmiedekunst
Für jeden Herstellungs- und Sammelberuf gibt es jeweils einen Werkzeug- sowie zwei Berufszubehör-Slots. Mit diesen Gegenständen könnt ihr euren Beruf deutlich verbessern, denn ihr bekommt dadurch zusätzliche Herstellungsgeschwindigkeit, Inspiration, Fertigkeit und ähnliches.
Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 68 anlegen sowie im Auktionshaus verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr nur über das Handwerksauftragssystem für andere Spieler herstellen. Für die Nutzung müsst ihr Level 80 sein.
Mit der Schmiedekunst stellt ihr euch ein Zubehör sowie euer Werkzeug selbst her:
Proficient Blacksmith's Hammer handelbar Werkzeug | +Zufalllswert (Mehrfachherstellung, Herstellungsgeschwindigkeit, Einfallssreichtum,) +8 Schmiedekunstfertigkeit |
Artisan Blacksmith's Hammer Werkzeug | +Zufalllswert (Mehrfachherstellung, Herstellungsgeschwindigkeit, Einfallssreichtum,) +8 Schmiedekunstfertigkeit |
Proficient Blacksmith's Toolbox handelbar Zubehör | +Einfallsreichtum +Herstellungsgeschwindigkeit |
Artisan Blacksmith's Toolbox Werkzeug | +32 Einfallsreichtum +32 Herstellungsgeschwindigkeit +11 Schmiedekunstfertigkeit |
Euer zweites Zubehör wird über die Lederverarbeitung hergestellt:
Steelsmith's Apron handelbar Zubehör | +Mehrfachherstellung +Genialität +5 Schmiedekunstfertigkeit |
Earthen Forgemaster's Apron Werkzeug | +Mehrfachherstellung +Genialität +11 Schmiedekunstfertigkeit |
Spezialisierungen
Grundsätzlich ist die Schmiedekunst von Khaz Algar sehr ähnlich der Schmiedekunst der Dracheninseln. Es gibt wieder eine Spezialisierung für Rüstungen, für Waffen, sowie Verbesserungen von Berufewerkzeugen, Fertigungsreagenzien und Legierungen.
- Die Schmiedekunst hat 4 Spezialisierungen, welche mit Skill 25,50,75 und 100 freigeschalten wird.
- Wer alle Spezialisierungen haben möchte, benötigt 865! Wissenspunkte. Über den Berufe-Lehrer kommt ihr an schnelle 35 Punkte. Weitere bekommt ihr von Quests, Aufträgen, Schätzen usw.
- Grundsätzlich ist es so, dass ihr durch das Setzen der Wissenspunkte in den verschiedensten Wissensrädern eure Fertigkeit in dieser Kategorie pro Punkt um 1 erhöht. Je höher eure Fertigkeit ist, desto besser wird die Qualität eures hergestellten Gegenstandes.
- Zusätzlich schaltet ihr alle 5 Wissenspunkte weitere Spezialisierungen, Rezepte, Reagenzien oder auch Attribute wie Einfallsreichtum, Genialität usw. frei.
- Entscheidet ihr euch für einen bestimmten Spezialisierung schaltet ihr für diesen Bereich je nach Anzahl der Wissenpunkte die Optionalen Reagenzien und Fertigungsreagenzien frei.
Rüstungsschmiedekunst
Über die Rüstungsschmiedekunst spezialisiert ihr euch auf bestimmte Platten-Rüstungsslots inkl. Schilde. Dadurch schaltet ihr Rüstung mit iLvL 593+ frei (z.B. Everforged Pauldrons)
Diese kann jedoch nur für euch selbst oder über das Arbeitsauftragssystem genutzt werden, da sie gebunden ist.
Folgende Pläne könnt ihr freischalten:
- Brustplatten: Everforged Breastplate
- Beinschützer: Everforged Legplates
- Schilde: Everforged Defender
- Helme: Everforged Helm
- Schulterstücke: Everforged Pauldrons
- Sabatons: Everforged Sabatons
- Gürtel: Everforged Greatbelt
- Unterarmschienen: Everforged Vambraces
- Stulpen: Everforged Gauntlets
Waffenschmiedekunst
Über die Waffenschmiedekunst könnt ihr euch auf bestimmte Waffen spezialisieren. Das Basis iLvL dieser Gegenstände fängt mit 593 an.
Aufgrund der Tatsache, dass sie beim Aufheben gebunden sind, könnt ihr sie nur selbst nutzen oder über das Arbeitsaufträge-System verkaufen.
Nach den ersten 10 Wissenspunkten in der Waffenschmiedekunst-Spezialiserung könnt ihr euch für die Klingen oder Schäftung entscheiden.
Folgende Pläne könnt ihr freischalten:
- Klingen
- Everforged Warglaive
- Kurze Klingen
- Lange Klingen
- Everforged Warglaive
- Schäftung
- Streitkolben und Hämmer
- Äxte, Hacken und Stangenwaffen
Immerflammenschmiede
Über die Spezialisierung Immerflammenschmiede lernt ihr die Herstellung eines Buffs, welcher durch weiteres Wissen und Ausbau der Spezialisierung immer Stärker wird.
Dieser Buff hält 30 Minuten und steigert eure Allgemeine Genialität, Einfallsreichtum, Herstellungsgeschwindigkeit und Konzentration.
Folgende Pläne könnt ihr freischalten:
Produktionsmittel
Über diese Spezialsierung verbessert ihr die Herstellung von Berufsausrüstung, lernt Verzierungen mit Effekten herzustellen sowie steigert eure Fertigkeit, Einfallsreichtum, Herstellungsgeschwindigkeit sowie Mehrfachherstellung.
- Ein Mittel zum Zweck kümmert sich um die Herstellung von Werkzeugen.
- Über Steinmetz verbessert ihr die Herstellung von verbrauchbaren "Wetzsteinen" für Waffen und Berufeausrüstung.
- Mit der Spezialisierung Zufälliges Schmieden verbessert ihr die Herstellung von Legierungen sowie Rahmen.
Folgende Pläne könnt ihr freischalten:
- Ein Mittel zum Zweck: Artisan Blacksmith's Hammer
- Steinmetz-Waffensteine: Ironclaw Whetstone
- Steinmetz-Werkzeugverbesserung: Ironclaw Razorstone
- Zufälliges Schmieden: Charged Alloy
- Zufälliges Schmieden-Rahmen: Forged Framework
- Zufällige Schmieden-Legierung: Sanctified Alloy
An Wissenspunkte gelangen
Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Fehler oder fehlende Übersetzungen in wowhead-Tooltips sind ausserdem wahrscheinlich.
Wie schon erwähnt sind Wissenspunkte relevant, um sich damit zu spezialisieren. Um an Punkte zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten, einige davon auf wöchentlicher Basis, einige wiederrum einmalig. Welche das sind erfahrt ihr nachfolgend.
Eine vollständige Übersicht über alle Wissenspunkte für alle Berufe findet ihr HIER.
Einmalige Wissenspunkte
- In den Herstellberufen gewährt die Erstherstellung eines Gegenstandes jeweils einen Wissenspunkt, weshalb ihr jedes Rezept zumindestens einmal herstellen solltet.
- Vom Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Lyrendal in Dornogal/way #2339 59.82 56.40 Lyrendal
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffff00\124Hworldmap:2339:5982:5640\124h[\124A:Waypoint-MapPin-ChatIcon:13:13:0:0\124a Wegpunkt: Lyrendal - Dornogal]\124h\124r");Ingame-Pin
verkauft euch im Austausch gegen Händchen fürs Kunsthandwerk drei Gegenstände, die jeweils 10 Wissenspunkte gewähren:- Verblasste Diagramme des Schmieds (200 Händchen)
- Außergewöhnliche Diagramme des Schmieds (300 Händchen)
- Makellose Diagramme des Schmieds (400 Händchen)
- Beim Erreichen einer gewissen Ruhmstufe
Juwelengeätzte Schmiedekunstnotizen - benötigt Ruhmstufe 12 beim Rat von Dornogal
Verkauft von Ruhmrüstmeister Auditor Balwurz in Dornogal für 50 Händchen fürs Kunsthandwerk
/way #2339 39.10, 24.18
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffff00\124Hworldmap:2339:3910:2418\124h[\124A:Waypoint-MapPin-ChatIcon:13:13:0:0\124a Wegpunkt: Auditor Balwurz - Dornogal]\124h\124r");Ingame-Pin - Frisch vom Umbralbasar für die Währung Kej
In Azj-Kahet auf dem Umbralbasar in der Stadt der Fäden verkauft Rakka einmalig für 565 Kej den Gegenstand Schmieden nach Saronit, welcher 10 Wissenspunkte gewährt. Dieser Gegenstand ist nicht rufgebunden. Damit die NPCs in der Stadt der Fäden auf dem Basar ansprechbar werden müsst ihr allerdings die Kampagne questen und auch entsprechend Kej besitzen. Einfach so hinfliegen lohnt sich nicht, die NPCs sind dann alle orange und an keinerlei Interaktion interessiert.
Ausserdem sind für jeden Beruf acht Gegenstände in der Welt versteckt, welche ihr plündern und damit Wissenspunkt erhalten könnt. Welche das sind erfahrt ihr im umfassenden Schätze-Guide für Berufe.
Wöchentliche Wissenspunkte
- Berufs-Quest in Dornogal
Einmal pro Woche schickt euch Kala Lehmhuf mit der Quest Unbekannt Handwerksaufträge erledigen, ihr bekommt dafür zwei Wissenspunkte. Um diese überhaupt freizuschalten ist die Quest von Roldira anzunehmen (Handwerk laut Auftrag, im Auftragsgebäude mit dem Hammer! Eingang bei/way #2339 58.31 55.96
) und die Folgequests zu erledigen. - NPC-Aufträge
An eurem Berufe-Tisch habt ihr unter den Aufträgen jetzt auch Aufträge von NPCs (Kunden), welche euch mit Funken und Glimmern belohnen können. Haltet nach [Flicker of Blacksmithing Knowledge] und [Glimmer of Blacksmithing Knowledge] Ausschau! - Aus der Inschriftenkunde via Handwerksauftrag
Algarische Schmiedekunstabhandlung: Ein Gegenstand, welcher der Inschriftenkundige für euch mittels Handwerksauftrag herstellen kann und den ihr einmal pro Woche benutzen könnt. - Wissen aus Kisten in der Welt
Gerüchten zufolge gibt es für jeden Herstellberuf zwei Items, welche in Kisten in jedem Gebiet gefunden werden können und das auf wöchentlicher Basis. Sie gewähren 1-2 Wissenspunkte pro Gegenstand. Für Schmiedekunst wären das Verdichteter Klingenstein und Kernwegrohling.
Monatliche Wissenspunkte
- Dunkelmondjahrmarkt
Auf dem regelmässig stattfindenden Dunkelmondjahrmarkt könnt ihr eine Quest erledigen, welche euch ebenfalls mit Wissenspunkten versorgen. Welche das sind und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr im zugehörigen Guide.
Was kann die Schmiedekunst herstellen?
Rüstungen und Waffen
Das maximale iLvL für hergestellte Rüstung und Waffen liegt zum Release von The War Within bei 636! Diese Gegenstände sind jedoch beim Herstellen an euch gebunden und können nur für das Auftragssystem gehandelt werden.
Rüstung für das Endgame
Einen großen Teil der Level 80 Rüstung schaltet ihr über Spezialisierungen frei. Weitere Rezepte bekommt ihr über PvP, PvE sowie über das Auktionshaus.
Ewiggeschmiedetes Set
Quelle: Spezialisierung - Rüstungsschmiedekunst
- Brustplatten: Everforged Breastplate
- Beinschützer: Everforged Legplates
- Helme: Everforged Helm
- Schulterstücke: Everforged Pauldrons
- Sabatons: Everforged Sabatons
- Gürtel: Everforged Greatbelt
- Unterarmschienen: Everforged Vambraces
- Stulpen: Everforged Gauntlets
Waffen und Schilde für das Endgame
Gegenstand | Typ | Herkunft/Kosten |
---|---|---|
Everforged Warglaive | Kriegsgleve | Waffenschmiedekunst: Klingen (15) |
Everforged Stabber | Dolch | Waffenschmiedekunst: Klingen - Kurz Klingen |
Everforged Dagger | Dolch | Waffenschmiedekunst: Klingen - Kurz Klingen (15) |
Everforged Longsword | Einhandschwert | Waffenschmiedekunst: Klingen - Lang Klingen |
Charged Hexsword | Einhandschwert | Waffenschmiedekunst: Klingen - Lang Klingen (15) |
Charged Runeaxe | Einhandaxt | Drop: Die Thet |
Charged Slicer | Einhandaxt | Welthändler von Khaz Algar 150 Artisan's Acuity, 1500 Kej |
Charged Facesmasher | Faustwaffe | Belohnung NPC Handwerksauftrag |
Charged Claymore | Zweihandschwert | Waffenschmiedekunst: Klingen - Lang Klingen (10) |
Everforged Mace | Einhandstreitkolben | Waffenschmiedekunst: Schäftung - Streitkolben |
Charged Invoker | Zweihandstreitkolben | Waffenschmiedekunst: Schäftung - Streitkolben (15) |
Charged Crusher | Zweihandstreitkolben | Drop: Erweckung der Maschine |
Charged Halberd | Stangenwaffe | Waffenschmiedekunst: Schäftung - Äxte und Stangenwaffen (15) |
Everforged Greataxe | Zweihandaxt | Waffenschmiedekunst: Schäftung - Äxte und Stangenwaffen |
Waffen und Schilde ab Level 80 handelbar
Gegenstand | Typ | Quelle |
---|---|---|
Dredger's Developed Defender | Schild | Lehrer (40) |
Ironclaw Great Axe | Zweihandaxt | Lehrer (40) |
Ironclaw Great Axe | Zweihandstreitkolben | Lehrer (40) |
Ironclaw Axe | Einhandaxt | Lehrer (35) |
Ironclaw Sword | Einhandschwert | Lehrer (30) |
Ironclaw Knuckles | Faustwaffe | Lehrer (30) |
Ironclaw Dirk | Dolch | Lehrer (25) |
Ironclaw Stiletto | Dolch | Lehrer (20) |
Level 71-80 Rüstung
Entwickeltes-Set handelbar
Optisch 1:1 das gleiche Set wie das Algariwettkämfper Rüstungsset (PVP)
Gegenstand | Level | Quelle |
---|---|---|
Dredger's Developed Helm | 80 | Lehrer (60) |
Dredger's Developed Pauldrons | 80 | Lehrer (55) |
Dredger's Developed Legplates | 80 | Lehrer (50) |
Dredger's Developed Gauntlets | 80 | Lehrer (45) |
Dredger's Developed Greatbelt | 80 | Lehrer (45) |
Dredger's Plate Vambraces | 71 | Lehrer (15) |
Dredger's Plate Breastplate | 71 | Lehrer (10) |
Dredger's Plate Sabatons | 71 | Lehrer (5) |
Verzierte Ausrüstung
Gegenstand | Herkunft/Kosten |
---|---|
Beledar's Bulwark | Schatz: Schatz des Herausforderers Zone: Die Morgenbringer |
Sanctified Steps | Beute von: Weltkreaturen |
Siphoning Stiletto | Beute von: Nexusprinzessin Ky'veza Zone: Palast der Nerub'ar Rezept kann im Auktionshaus erworben werden. |
PvP Rüstung und Waffen
Für PvP Einsteiger könnt ihr ein komplettes Level 80 Set mit iLvL 558+ herstellen. Dieses ist erst beim Anlegen gebunden und kann somit auch als Upgrade-Gear für frische Level 80 Spieler verkauft werden. Diese Rüstung kann für Arenen und Schlachtfelder bis Gegenstandsstufe 632 erhöht werden.
Die Pläne für das Platten-Set sowie Waffen können bei Händer Hotharn in Dornogal /way 56.5 89.3
gekauft werden. Jeder Plan kostet 7.500 Ehre und kann nur mit Khaz Algar Schmiedekunst (50) sowie Charakterlevel 80 erlernt werden.
Algariwettkämpfer Platte handelbar
- Brustplatten: Algari Competitor's Plate Breastplate
- Beinschützer: Algari Competitor's Plate Greaves
- Rücken: Algari Competitor's Cloth Cloak
- Helme: Algari Competitor's Plate Helm
- Schulterstücke: Algari Competitor's Plate Pauldrons
- Sabatons: Algari Competitor's Plate Sabatons
- Gürtel: Algari Competitor's Plate Waistguard
- Unterarmschienen: Algari Competitor's Plate Bracers
- Stulpen: Algari Competitor's Plate Gauntlets
PvP Waffen handelbar
- Dolch: Algari Competitor's Dagge
- Dolch lgari Competitor's Sickle
- Einhandaxt: Algari Competitor's Splitter
- Einhandaxt: Algari Competitor's Axe
- Einhandschwert: Algari Competitor's Sword
- Einhandstreitkolben: Algari Competitor's Scepter
- Zweihandschwert: Algari Competitor's Greatsword
- Schild: Algari Competitor's Shield
Berufsausrüstung
Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 68 anlegen sowie im Auktionshaus kaufen bzw. verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr je nach Beruf selbst herstellen oder über das Handwerksauftragssystem von andere Spieler erwerben. Für die Nutzung müsst ihr Level 80 sein.
Mit der Schmiedekunst könnt ihr Werkzeug und Zubehör für folgende Berufe herstellen. Werkzeuge und Zubehör mit grüner Qualität sind im Auktionshaus verkaufbar handelbar.
Gegenstand | Für den Beruf | Rezept-Herkunft |
---|---|---|
Proficient Pickaxe Werkzeug | Bergbau | Lehrer |
Artisan Pickaxe Werkzeug | Bergbau | Verkäufer: Lyrendal Zone: Dornogal /way 61.36 65.95 Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums Kosten: 150 Artisan's Acuity |
Proficient Sickle Werkzeug | Kräuterkunde | Lehrer |
Artisan Sickle Werkzeug | Kräuterkunde | Verkäufer: Lyrendal Zone: Dornogal /way 61.36 65.95 Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums Kosten: 150 Artisan's Acuity |
Proficient Skinning Knife Werkzeug | Kürschner | Lehrer |
Artisan Skinning Knife Werkzeug | Kürschner | Tiefen: Schwere Truhe |
Proficient Leatherworker's Knife Werkzeug | Lederverarbeitung | Lehrer |
Artisan Leatherworker's Knife Werkzeug | Lederverarbeitung | Verkäufer: Lyrendal Zone: Dornogal /way 61.36 65.95 Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums Kosten: 150 Artisan's Acuity |
Proficient Leatherworker's Toolset Zubehör | Lederverarbeitung | Lehrer |
Artisan Leatherworker's Toolset Zubehör | Lederverarbeitung | Verkäufer: Lyrendal Zone: Dornogal /way 61.36 65.95 Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums Kosten: 150 Artisan's Acuity |
Proficient Blacksmith's Hammer Werkzeug | Schmiedekunst | Lehrer |
Artisan Blacksmith's Hammer Werkzeug | Schmiedekunst | Spezialisierung: Produktionsmittel - Ein Mittel zum Zweck |
Proficient Blacksmith's Toolbox Zubehör | Schmiedekunst | Lehrer |
Artisan Blacksmith's Toolbox Zubehör | Schmiedekunst | Spezialisierung: Produktionsmittel |
Proficient Needle Set Zubehör | Schneider | Lehrer |
Artisan Needle Set Zubehör | Schneider | Verkäufer: Lyrendal Zone: Dornogal /way 61.36 65.95 Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums Kosten: 150 Artisan's Acuity |
Fertigungsreagenzien
Gegenstand | Herkunft/Kosten |
---|---|
Adjustable Framework handelbar | Lehrer (65) |
Tempered Framework handelbar | Lehrer (65) |
Forged Framework handelbar | Spezialisierung: Produktionsmittel - Rahmen (20) |
Verbrauchbares Werkzeug
Gegenstand | Herkunft/Kosten |
---|---|
Earthen Master's Hammer | Lehrer (100) |
Coreforged Repair Hammer | Lehrer (5) |
Coreforged Skeleton key handelbar | Welthändler von Khaz Algar 150 Artisan's Acuity 1500 Kej |
Legierungen
Mit The War Within werden über Bergbau keine Barren hergestellt, sondern ihr baut euch selbst Legierungen.
Diese werden vor allem für die stärksten Waffen und Rüstungen der Schmiedekunst benötigt.
Gegenstand | Herkunft/Kosten |
---|---|
Core Alloy handelbar | Lehrer |
Ironclaw Alloy handelbar | Lehrer (15) |
Charged Alloy handelbar | Spezialisierung: Produktionsmittel - Zufälliges Schmieden |
Sanctified Alloy handelbar | Spezialisierung: Produktionsmittel - Legierung (5) |
Ewig brennende Zündung
Die Ewig brennende Zündung ist ein Buff, welchen ihr als Schmied selbst herstellen könnt.
Dieser Buff hält 30 Minuten und steigert eure Allgemeine Genialität, Einfallsreichtum, Herstellungsgeschwindigkeit und Konzentration bei der Herstellung von Schmiedewaren.
Die Herstellung dieses Buffs lernt ihr über die Spezialisierung Immerflammenschmiede. Je mehr Wissen ihr investiert, desto mehr Buffs und vor allem bessere Buffs könnt ihr herstellen.
Steinmetz
Mit der Khaz Algar Schmiedekunst könnt ihr wieder Wetzsteine für Waffen und Werkzeuge herstellen. Dabei wird die Angriffskraft für eine bzw. für 2 Stunden erhöht.
Interessant ist vor allem auch der Ironclaw Razorstone für Farm-Werkzeuge. Mit dem Klingenstein wird die Finesse für 2 Stunden erhöht.
Mit Finesse wird die Anzahl der Materialien beim Sammeln erhöht.
Gegenstand | Herkunft/Kosten |
---|---|
Ironclaw Razorstone handelbar | Spezialisierung: Produktionsmittel - Werkzeugverbesserung |
Ironclaw Weightstone handelbar | Lehrer (65) |
Ironclaw Whetstone handelbar | Spezialisierung: Produktionsmittel - Waffensteine |
Recrafting
Mithilfe von "Ausrüstung umfertigen" könnt ihr hergestellte Gegenstände erneut mit Optionalen Reagenzien verbessern. Dadurch steigert ihr zum Beispiel die Qualität oder auch die Attribute des Gegenstandes.
Über das Auftragssystem ist möglich, anderen Spieler auf diese Art und Weise die Rüstung, Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Aktuell geht das nur für Persönliche und Gilden Aufträge
Gold verdienen als Schmied
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!