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World of Warcraft Thumb
Letztes Update: Mittwoch, 5. Februar 2025 - 19:04 Uhr

Ein Wort zu World of Warcraft für 2025

Heute Abend hat sich Holly Longdale nach der Winterpause wieder zu Wort gemeldet und sich für 2024 bedankt sowie die Pläne für 2025 angeteasert.

Seid gegrüßt, Bürger von Azeroth!

Während viele auf der ganzen Welt und in Azeroth das chinesische Neujahr feiern, wollen wir einen Moment innehalten, über 2024 reflektieren und mit euch teilen, was wir für 2025 geplant haben.

Ein weiteres Jahr ist vergangen und wir sind so dankbar für euch alle, die sich uns in Azeroth angeschlossen haben, ganz gleich, was ihr am liebsten spielt: Classic-Ära, Saison der Entdeckung, Cataclysm Classic, The War Within oder die neuere Edition zum 20. Geburtstag von World of Warcraft Classic, wir alle freuen ins, dass ihr hier bei uns seid.

Wir sind so gerührt von eurer immensen Großzügigkeit, die ihr in der Unterstützung für CureDuchenne gezeigt habt, indem ihr das Reven-Paket in eure Sammlung aufgenommen und damit über 2 Millionen US-Dollar Spenden erzielt habt! Wir haben gesehen, wie ihr eure putzigen Rucksäcke tragt und diesen neugierigen kleinen Begleiter auf eure Abenteuer in Azeroth mitgenommen habt, und wir sind zutiefst dankbar für eure Fürsorge und Herzlichkeit!

Gemeinsam lernen und wachsen

2024 hat uns dank eurem unverblümten Feedback über das Jahr hinweg viele Gelegenheiten gegeben, zu lernen und zu wachsen. Dieses Jahr wollen wir auf das aufbauen, was wir gelernt haben, das Spiel verbessern und mit neuen Ideen experimentieren, die Azeroth neues Leben einhauchen und mit neuen Wendungen spicken.

Euch sehen wir auch, WoW-Classic-Spieler! Egal, welchen Spielmodus von Classic ihr bevorzugt, das Entwicklerteam widmet sich weiterhin eurem Feedback und den Updates – und all das mit einer grenzenlosen Leidenschaft für die Erstellung weiterer großartiger Erlebnisse für euch.

Wir verpflichten uns weiterhin, stets im Dialog mit euch zu bleiben, zuzuhören, zuzusehen und so transparent wie möglich zu sein, wenn wir neue Abenteuer für euch aushecken, wohin auch immer eure Reise durch Azeroth euch führt.

Am schönsten ist es zu Hause

Der Weg, der vor uns liegt, könnte nicht aufregender sein, denn wir nähern uns unaufhaltsam dem nächsten Kapitel in der Weltenseelen-Saga: World of Warcraft: Midnight. Wir haben euch im Laufe des Jahres noch so viel zu erzählen, während wir uns weiter durch The War Within bewegen (und alles andere, was wir geplant haben)!

Im Direct für Warcraft im November haben wir einen Teaser für einen der neuen Inhalte veröffentlicht, die wir euch voller Vorfreude bringen wollen: Spielerbehausungen. Glaubt mir, es war wirklich schwer für uns alle, das geheim zu halten! Aber eure Aufregung bei der Enthüllung zu sehen, war es wert.

Spielerbehausungen bedeuten für uns mehr als nur eine neue Funktion. Egal, was wir erschaffen, die Community wird helfen, zu definieren, wie Spielerbehausungen allen einen Ort in Azeroth geben, den sie wirklich ihr eigen nennen können. Unser leidenschaftliches und hingebungsvolles Entwicklerteam für Spielerbehausungen wird eng mit der Community zusammenarbeiten, um etwas wirklich Besonderes für euch auszuarbeiten. Ihr habt unsere volle Aufmerksamkeit, denn die Reise nach Hause beginnt mit euch.

Besucht die offizielle Seite von World of Warcraft, um schon heute einen Blick auf die Blaupause für Spielerbehausungen zu werfen – wir freuen uns schon darauf, sie euch vorzustellen!

Die volle Classic-Erfahrung

Für alle, die sich auf World of Warcraft Classic: Mists of Pandaria freuen, schafft das Designteam für Classic die Voraussetzungen für eure Rückkehr auf die Insel von Pandaria und alle Eskapaden, in die ihr euch gewiss stürzen werdet.

Außerdem erwartet euch noch mehr in der Saison der Entdeckung, denn mit Phase 7 kommen die Karazhangruften und auch Naxxramas wird bald die Tore öffnen. Cataclysm Classic feuert weiterhin aus allen Rohren an der Seite unserer schnellen Veröffentlichungskadenz für die 20. Jubiläumsrealms von Classic.

Wie immer arbeitet das Entwicklerteam von Classic daran, Erfahrungen für alle zu erstellen, die in die Nostalgie von World of Warcraft eintauchen wollen.

WoW: wo stehen wir, wo geht es hin?

Das Entwicklerteam hat das Feedback, das wir von der Community erhalten haben, angenommen und viel Zeit damit verbracht, über den aktuellen Zustand des Spiels zu reflektieren. Es gibt einige Bereiche, die wir über einen längeren Zeitraum verbessern wollen, und wir haben bereits begonnen, unsere ersten Schritte in der Begründung dieser Verbesserungen zu machen.

Vorrangig wollen wir World of Warcraft zugänglicher für alle machen, die sich den verfügbaren Abenteuern anschließen wollen. Mit der Einführung der „Insel des Verdammten“ als Ereignis für neue Spieler, wollten wir einen einfachen Eintrittspunkt für Erstspieler schaffen, an dem sie ihre Reise nach Azeroth antreten können, oder zurückkehrenden Spielern eine Hilfestellung geben, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Wir wissen, dass die Erfahrung besser sein könnte und arbeiten daran, sie weiter zu verbessern, um sie in naher Zukunft auf eine klare Linie zu bringen und darauf aufzubauen, was sie in der Zukunft bieten kann.

Wir wissen, dass es viel Arbeit erfordert, Erfahrungen ins moderne WoW zu bringen, die auf neue und zurückkehrende Spieler wirklich einladend wirken. Wir arbeiten mit Hingabe daran und werden in Midnight und Der letzte Titan einige Verbesserung vornehmen. Ich will ehrlich sein – das wird eine lange, durchgängige Reise, da sich das Spiel mit jeder Erweiterung entwickelt und verändert. Es gibt keine Sofortlösung, aber wir bleiben dran.

Wir sehen uns auch an, wie verschiedene Arten von Spielern World of Warcraft spielen, damit wir Verbesserung für alle vornehmen können. Unsere UI/UX ist seit Dragonflight auch Gegenstand ständiger Änderungen und Verbesserungen und das wird auch so bleiben, während wir lernen, forschen und uns entwickeln. Neue Inhalte, wie Tiefen, Kriegsmeuten, Anhängerdungeons und sogar Spielerbehausungen lehren uns eine ganze Menge. Mehr dazu in Kürze!

Ein Bereich, in den wir erheblich investieren wollen, ist unsere Community. Ihr seid es, die Azeroth lebendig machen, und ihr macht unser Spiel erst wirklich einzigartig. Um uns ganz diesem fundamentalen Aspekt von World of Warcraft zu widmen, haben wir eine spezielle Sozialinitiative in unserem Entwicklerteam gegründet. Diese reiht sich neben unseren anderen Initiativen (wie Erweiterungen oder Spielerbehausungen) ein, um Lösungen und Funktionen zu liefern – wie etwa Belohnungen für positives Verhalten, bessere Möglichkeiten, sich mit gleichgesinnten Spielern zu verbinden, Rollenspiele <keuch!> und mehr. Ein spezifisches Beispiel wären Verbesserungen daran, wie man sich Freunden im Spiel anschließen kann, die Gruppensuche und bessere Integration in die üblichen externen sozialen Plattformen, von denen wir wissen, dass die Community sie regelmäßig nutzt. Das Team arbeitet jetzt an sozialen Projekten, über die wir euch hoffentlich im Laufe des Jahres mehr erzählen können.

Wir feiern 20 Jahre World of Warcraft, und obwohl die Zeit verflogen ist, sind die Erinnerungen, die wir gemeinsam geschaffen haben, ewig. Wir wollen weiterhin helfen, diese Erinnerungen zu schaffen und zu teilen, und wir freuen uns darauf, euch mehr zu verraten, während das Jahr voranschreitet und wir den Grundstein für die nächsten 20 Jahre legen – und darüber hinaus!

In ergriffener Dankbarkeit und mit einem hoffnungsvollem Blick auf die Zukunft,

Holly Longdale

Quelle: news.worldofwarcraft.com

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

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