Wenn es procct, dann klingelt die Kasse. Nach diesem Motto arbeitet der Alchemist in World of Warcraft. Transmutationen zählen zu den wichtigsten Features eures Berufes. In diesem Guide zeige ich euch, wie ihr mit diesem Berufe Gold verdienen könnt.
Grundlegendes sowie Skill Guides für alle Erweiterungen findet ihr im großen Alchemie-Guide.
Inhalte
- 1 Dracothysten Transmutation
- 2 Dragonflight: Cooldown Armee Erweckte Luft & Erde
- 3 Schattenlande: Fläschchen und Gefechtstränke
- 4 Alle Erweiterungen: Transmutationen
- 5 Alle Erweiterungen: Meister der Elixiere
- 6 Cataclysm: Phiole der Sande (Reittier)
- 7 Battle for Azeroth: Pet Transmutation
- 8 Legion: Pet Transmutation
Dracothysten Transmutation
Ihr habt den einen oder anderen Level 70er noch ohne Berufe und wisst nicht, welchen Beruf ihr diesem geben wollt? Dann wäre der Beruf Alchemie eine passende Alternative, denn mit der Dracothysten Transmutation lässt sich das eine oder andere Goldstück verdienen. Wie ihr diesen Beruf einrichtet, zeige ich euch in diesem Beitrag.
Was sind Dracothysten und weshalb benötigt man sie?
Dieses Handwerksmaterial wurde mit Patch 10.1 Glut von Neltharion eingeführt. Verwendet wird es in erster Linie für Optionale Handwerksmaterialien wie z.B. Traumwappen des verzauberten Wyrms und Traumwappen des verzauberten Aspekts. Diese werden zum Upgraden von Rüstungen und Waffen benötigt.
Da es mit Season 4 keine neuen Optionalen Handwerksmaterialien geben wird, bleiben Dracothysten bis zum Ende der Erweiterung in Verwendung.
Wie werden Dracothysten hergestellt?
Für die Herstellung benötigt ihr den Beruf Alchemie der Dracheninseln. Das Rezept: Transmutieren: Dracothyst könnt ihr für 1x Ponzos Creme bei Alchemistin Neblie in der Zaraklehöhle kaufen. Mehr dazu im Guide.
Der Nachtteil an dieser Transmutation ist der Cooldown. Sofern euer Charakter entsprechend geskillt ist, könnt ihr alle 16 Stunden eine Transmutation machen.
So erstellt einen Dracothysten Twink
Schritt 1: Beruf lernen und skillen
Wir gehen davon aus, dass ihr einen Level 70 Charakter besitzt, welcher noch einen Beruf lernen kann. Aus diesem Grund geht ihr nach Valdrakken zu Conflago – Valdrakken.
/way #2112 36.6 71.6 Conflago
Da ihr für die Spezialisierungen einen Skill von 25 benötigen, ist das eurer erste Aufgabe.
1-7
2x Erfrischender Heiltrank +3
Materialien: 2 Tobender Frost, 16 Hochblume, 10 Drakonische Phiole
7-10
1x Lufterfüllter Manatrank +3
Materialien: 1 Tobende Luft, 8 Hochblume, 5 Drakonische Phiole
11-15
Materialien: 5-7 Tobende Luft, 40-56 Hochblume, 25-35 Drakonische Phiole
15-20
5-10x Gemischressourcen zurückgewinnen
Materialien: 10 x 5 Lufterfüllter Manatrank oder 5 Erfrischender Heiltrank)
Daraus entsteht 1-2 Alchemistische Lösung des Drachen welche für Experimente benötigt wird.
Kleiner Tipp: Die Tränke für diesen Schritt könnt ihr eventuell günstig im Auktionshaus kaufen!
20-25
5-10x Omnium Draconis
Materialien: 5-10 Krümmrinde, 5-10 Steinbrich, 50-100 Hochblume, 5-10 Blasenmohn
Schritt 2: Wissen sammeln
Damit ihr euch auf eine effiziente Transmutation spezialisieren könnt, benötigt ihr Alchemiewissen der Dracheninseln. Dafür gibt es zahlreiche Quellen.
Leider gibt es bis heute keine richtige Aufholmechanik für Berufe. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, wie ihr mit zusätzlichen Charakteren (Twink) in 30 Minuten an 50-80+ Wissenspunkte kommt.
Solltet ihr bis dato mit keinem Charakter mit dem Handwerkerkonsortium zu tun gehabt haben, empfehle ich euch auf die Schätze zu gehen, da ihr dafür keinen Ruf benötigt.
Drachensplitter des Wissen
Achtung! Ihr kennt vielleicht die Skip Quest bei Haephesta am Flugpunkt des Rubinlebensschreins (Guide). Diese dürft ihr nicht skippen, sondern müsst in Valdrakken starten, denn sonst bekommt ihr nur 4 Drachensplitter des Wissens und nicht 7 Stück!
Diese Skip-Quest habt ihr natürlich nur, wenn ihr mit einem anderen Charakter diese Quests schon einmal gemacht habt!
Damit ihr 7 Drachensplitter des Wissens bekommt, müsst ihr euren Beruf auf Skillstufe 25 bringen. Im Anschluss startet die Quest-Reihe bei Miguel Heller in Valdrakken.
Das ist meine Spezialität
Sobald ihr Skill 25 bei eurem Beruf erreicht, bekommt ihr bei Miguel Heller in Valdrakken die Quest: Das ist meine Spezialität.
/way #2112 39.6 69.8 Miguel Heller
Diese belohnt euch am Ende mit dem ersten Drachensplitter des Wissens.
Die Wunder der Welt
Im Anschluss folgt die Quest Die Wunder der Welt ebenfalls von Miguel. Nach einem Gespräch mit Thomas Heller, welcher für euch noch zusätzlich die Quest Eine Meisterin ihres Fachs hat, müsst ihr in die Ebenen von Ohn\'ahra.
Für die Quest Die Wunder der Welt müsst ihr zu den Koordinaten /way 46.0 59.8 und dort ein Nest anklicken. Im Anschluss erscheint Thomas Heller.
/way #2023 46.0 59.8 Thomas Heller
Eine Meisterin ihres Fachs
Jetzt müsst ihr zu Khadin und sie bitten, euch ihre Weisheiten zu leeren.
/way #2023 51.8 33.0 Khadin
Im Anschluss bekommt ihr die Quest Jagd der Würde.
Jagd der Würde
Dabei müsst ihr nicht weit von der Höhle entfernt einen Elchbullen (Traumweide) töten. Dieser ist auf eurer Karte markiert.
Von Traumweide bekommt ihr einen Esoterischer Drachensplitter des Wissens, welchen ihr bei Khadin im Tausch für einen Drachensplitter des Wissens abgebt.
Jetzt solltet ihr 4 Drachensplitter des Wissens in eurer Tasche haben. Im Anschluss fliegt ihr zu Haephesta am Flugpunkt des Rubinlebensschreins.
Skip bei Haephesta
Bei Haephesta solltet ihr jetzt die Möglichkeit haben, die folgenden Quests zu überspringen. Natürlich nur, wenn ihr die Quests schon einmal mit einem Charakter gemacht habt.
/way #2022 57.8 68.2 Haephesta
Sobald ihr bestätigt, dass ihr schon einmal mit dem Handwerkerkonsortium zusammengearbeitet habt, bekommt ihr 3 weitere Drachensplitter des Wissens.
Mit diesen 7 Drachensplitter des Wissens fliegt ihr jetzt wieder zu Khadin.
/way #2023 51.8 33.0 Khadin
Über die wiederholbare Quest: Geheimnisse der Spezialisierung könnt ihr jetzt eure Drachensplitter des Wissens in Wissenspunkte sowie jeweils 50 Eifer des Handwerkers eintauschen.
Die 350 Eifer des Handwerkers benötigt ihr für die nächsten Schritte
Handwerkerkonsortium - 30 Wissen
Da ihr durch den Eintausch der Drachensplitter des Wissens 350 Eifer des Handwerkers in eurer Tasche habt, könnt ihr bei Rabul in Valdrakken die Verstaubten Notizen kaufen.
/way #2112 35.6 59.2 Rabul
Wichtig! Ihr könnt die Notizen nur kaufen, wenn euer Ruf beim Handwerkerkonsortium auf 5/5 ist.
Der Vorteil ist, dass dieser Ruf Battle.net accountweit ist. Solltet ihr also mit einem anderen Charakter den maximalen Ruf haben, dann können auch eure Twinks alles kaufen.
Für jede Notiz bekommt ihr 10 Wissenspunkte bei Herstellungsberufen sowie 15 Wissenspunkte bei Farmberufe. Durch das Einlösen der Notizen bekommt ihr wieder Eifer des Handwerkers zurück. Somit reichen eure 350 Eifer des Handwerkers.
Niffen Rüstmeister - 10 Wissen
In Loamm (Zaralekhöhle) könnt ihr beim Rüstmeister der Niffen (Harlowe Marl) für 300 Vorräte der Dracheninseln weitere 10 Wissenspunkte kaufen.
/way #2133 56.4 55.6 Harlowe Marl
Damit ihr das Niffennotizbuch kaufen könnt, muss auf eurem Account mindestens ein Charakter mit Ruhmstufe 12 haben.
Weitere schnelle Wissenspunkte
Auf den Dracheninseln gibt es für fast jeden Beruf einen Handwerksmeister, welcher euch mit Wissenspunkten und Eifer des Handwerkers belohnt. Für Herstellungsberufe gibt es noch zusätzliche Schätze, welche euch ebenfalls Wissenspunkten und Eifer des Handwerkers belohnen.
Für die Alchemie gibt es 13 Schätze mit Gesamt 39 Wissenspunkte! Über den Handwerksmeister sind es weitere 5 Wissenspunkte. Mehr dazu in den folgenden Guides.
Alle Quellen für Wissenspunkte
Weitere Quellen wie Drop Gegenständen, Dailys usw. finde ihr hier:
Spezialisierung
Bei der Auswahl der Spezialisierung geht ihr auf Alchemistische Theorie. Im Anschluss setzt ihr 5x Alchemiewissen der Dracheninseln im Hauptrad Alchemistische Theorie. Dadurch schaltet ihr eine Sekundärspetzialisierung eurer Wahl frei. Hier wählt ihr das Linke Rad - Transmutation und setzt 20x Alchemiewissen der Dracheninseln.
Dadurch wird der Cooldown (Zeit bis zur nächsten Herstellung) eurer Transmutation reduziert sowie die Aufladungen erhöht. Einfallsreichtum reduziert mit etwas Glück die Kosten der Herstellung.
Nachdem dieses Rad vollständig geskillt ist, setzt ihr weitere 10x Alchemiewissen der Dracheninseln im Hauptrad - Alchemistische Theorie, damit ihr die nächste Sekundspezialisierung aktivieren könnt.
Jetzt setzt ihr euer Alchemiewissen der Dracheninseln im Rad Einfallsreiche Routinen bis es vollständig ist. Das Ziel ist den Prozentsatz des Einfallsreichtums so hoch wie möglich zu bekommen.
Solltet ihr noch Alchemiewissen der Dracheninseln übrig haben, könnt ihr damit das Hauptrad bis 50 skillen. Chemische Synthese und Inspirierende Umgebung haben keinen Effekt auf die Transmutation von Dracothysten.
Werkzeug und Zubehör der Alchemie
Grundsätzlich gibt es zwei Varianten von Werkzeug und Zubehör. Die grünen Tools benötigen bei der Herstellung keinen Eifer des Handwerkers und können im Auktionshaus gekauft werden. Hingegen die blauen und deutlich besseren Tools (bessere Werte) kosten Eifer des Handwerkers und müssen über das Handwerksauftragssystem erstellt werden.
Speziell beim Werkzeug empfehle ich euch die Brillante Mischrute des Alchemisten zu nehmen und beim Auftrag darauf zu achten, dass ihr als Optionales Reagenz das Drakonisches Schreiben der Mehrfachherstellung hinzufügt. Bei einem Werkzeug mit maximaler Qualität sind das 11% Mehrfachherstellung!
Tipp: Sofern ihr keinen Eifer des Handwerkers habt, da ihr alles für Wissenspunkte benötigt habt, könnt ihr den Auftrag auch ohne Eifer des Handwerkers stellen. Zeigt jedoch Fair Play und gebt wenigsten ein paar Tausend Gold Provision, wenn der Hersteller die Kosten des Eifer des Handwerkers übernehmen soll.
Wo bekommt man das Dracothyst Rezept
Verkauft wird das Rezept von Alchemistin Neblie in der Zaraklehöhle für eine Ponzos Creme. Die Ponzos Creme bekommt ihr von Meistertauschhändler Ponzo für 25 Tauschziegel.
Wie bekommt man am schnellsten Tauschziegel?
Zu diesem Thema hatte ich schon vor einiger Zeit einen Beitrag erstellt. Die Kurzfassung lautet:
- Ruhmstufe 3 bei den Niffen freischalten.
- Von Posti die Quest Ein Tausch gefällig? annehmen.
- Die Quest Im Handumdrehen reich bei Ponzo annehmen. (1 Tauschziegel)
- Die Quest Grundlagen des Tauschhandels bei Ponzo annehmen und bei Kayann abgeben (10 Tauschziegel)
- Bei Kayann die 2 wöchentlichen Tauschquest annehmen und abgeben. (10 Tauschziegel)
- Die Schnüffelsucher bei Myrrit erledigen. Eine Grabung ist wöchentlich Gratis, eine zweite bekommt ihr für das abschließen der Weekly und die dritte könnt ihr bei Ponzo für 3 Tauschziegel kaufen. Wenn ihr drei Ausgrabungen in einer Woche macht bekommt ihr spätestens bei der dritten Ausgrabung 4 Tauschziegel als Belohnung.
- Sucht in den Ritualopfergaben und Schätze nach Tauschziegel.
Fazit
Sofern ihr diesem Guide gefolgt seid, kommt ihr jetzt auf einen Cooldown von 16 Stunden pro Dracothyst sowie 40-50 % Einfallsreichtum und 10-14% Mehrfacherstellung.
Lasst euch bei der Herstellung nicht von den Kosten der Herstellung abschrecken. Aktuell (22.01.2024) kostet die Herstellung eines Dracothysten ca. 4500 Gold. Der Dracothyst selbt liegt bei 4200 Gold im Verkauf. Würde ein Minus von 510 Gold (AH-Gebühren) ausmachen.
Das weder der Einfallsreichtum einsetzt oder ihr einen Multiproc bekommt ist natürlich der schlechteste Fall. Da ihr jedoch 40-50% Einfallsreichtum habt ist die Chance sehr groß, dass ihr 100-200 Zaralekleuchsporen einspart. Gehen wir von 150 Sporen aus kostet die Herstellung nicht mehr 4500 Gold sondern 2250 Gold und euer Gewinn liegt bei ca. 1800 Gold! Bekommt ihr einen vier Proc (3 Dracothysten) extra sind wir bei 11-12.000 Gold Gewinn.
Das gute ist, dass die Cooldowns sich bis 10/10 ansammeln lassen. Ihr müsst somit nur alle paar Tage auf euren Charakter einloggen und auf euer Glück für den großen Gewinn hoffen.
Dragonflight: Cooldown Armee Erweckte Luft & Erde
Ihr habt durch die Level-Phase des Pre-Patches noch zahlreiche Level 60 Charaktere herumstehen und würdet diese gern effektiv nutzen? Eine Option wäre eine Alchemisten Cooldown Armee. Ich rede hier nicht von großen Goldsummen, aber über die Masse und Dauer lohnt sich dieser Aufwand. Pro Charakter kommt man aktuell auf ca. 2.000-6.000 Gold pro Woche. Der Aufwand beträgt keine Minute!
Bei den Transmutationen gibt es zwei Varianten. Eine, mit welcher ihr direkt Gold verdienen könnt und eine zweite, bei welcher ihr vorher noch etwas Gold investieren müsst.
Die schnell und kostengünstige Variante ist das Rezept Transmutation: Erwecke Luft.
Dieses lernt ihr schon mit Skill 15.
Die zweite Variante ist das Rezept Transmutation: Erweckte Erde. Dieses bringt euch mehr Gold, benötigt aber einen Alchemisten Skill von 50. Das bedeutet, dass ihr vorher Gold in Kräuter investieren müsst.
Das Rezept bekommt ihr sehr günstig über das Auktionshaus.
Einen passenden Skill-Guide für euren Alchemisten findet ihr hier:
Wie kommt es zum Gewinn?
Varianten 1: Transmutation: Erwecke Luft
Diese Transmutation kostet euch 1x Erweckter Frost sowie 1x Erwecktes Feuer. Als Ergebnis bekommt ihr 2x Erweckte Luft. Zum aktuellen Zeitpunkt (03.01.2023) würde ihr pro Transmutation ca. 221 Gold Gewinn machen.
Varianten 2: Transmutation: Erweckte Erde
Diese Transmutation kostet euch 1x Erweckter Frost sowie 1x Erwecktes Feuer. Als Ergebnis bekommt ihr 2x Erweckte Erde. Zum aktuellen Zeitpunkt (03.01.2023) würde ihr pro Transmutation ca. 650 Gold Gewinn machen.
Bedenkt, dass hier noch der Faktor Einfallsreichtum eine Rolle spielt, welcher euren Gewinn deutlich erhöhen kann. Mehr dazu in diesem Beitrag.
Der Cooldown liegt bei 20 Stunden. Dieser lässt sich jedoch auf 16 Stunden reduzieren.
Wie ihr auf dem Bild (Erweckte Luft) sehen könnt, steht dort 1 von 7. Das bedeutet, wenn ihr 7x 20 Stunden wartet, dann habt ihr 7 von 7 Transmutationen ohne Cooldown zur Verfügung.
Ihr müsst somit nicht jeden Tag durch eure Twinks durch Loggen, sondern alle 6 Tage. Pro Woche und Charakter kommt ihr somit durch Erwecke Luft auf ca. 1800 Gold oder durch Erweckte Erde auf ca. 4.550. Gold. Wir reden hier von einem Aufwand von einer Minuten pro Woche!
Verbesserung der Transmutation
Ihr könnt diese Transmutation noch etwas verbessern, indem ihr euch darauf spezialisiert. Ihr benötigt dafür 25 Wissenspunkte, welche ihr durch Erste Herstellung, Handwerksmeister und Schätze sehr schnell farmen könnt.
Diese 25 Wissenspunkte setzt ihr in der Alchemistischen Theorie sowie in weiterer Folge in der Transmutation.
Dadurch erhöht ihr den Einfallsreichtum, was dazu führt, dass ihr mit Glück ein Erwecktes Element weniger benötigt (siehe Bild).
Zudem wird die Fertigung auf 10 erhöht, sowie der Cooldown von 20 Stunden auf 16 Stunden reduziert. Das bedeutet, dass ihr somit pro Woche auf 10 Transmutationen zu 2210 bzw. 6500 Gold Gewinn kommt.
Ich habe euch hier die möglichen Quellen für Wissen aufgelistet:
Verbesserung der Berufsausrüstung
Die grüne Berufsausrüstung kostet im Auktionshaus nur wenig Gold, kann euch aber in Sachen Einfallsreichtum und Mehrfachherstellung eine weitere Stütze sein.
Achtet beim Einkauf der Robusten Mischrute des Alchemisten, dass ihr Einfallsreichtum als Wert habt.
Schattenlande: Fläschchen und Gefechtstränke
Leider wurde der Alchemist mit der Erweiterung Schattenlande in Bezug auf "Procs" kastriert. Das bedeutet, wenn ihr ein Spektralfläschen der Macht herstellt dann bekommt ihr auch nur eines. In den vergangenen Erweiterungen hatte ihr die Chance, dass ihr bei der Herstellung einer Flask mit Glück bis zu 20 zusätzliche Fläschchen bekommt habt. Das bezeichnet man als "Proc". Der Meister der Elixiere funktioniert hier leider nicht.
Der Gewinn der Schattenlande Fläschchen und Gefechtstränke lässt sich somit genau berechnen. Eure Gewinne müsst ihr über die Masse der Verkäufe erzielen. Gerade an Raid-Tagen wie Mittwoch und Sonntag Abend verkauft ihr Tränke im Sekundentakt.
Solltet ihr eure Kräuter nicht selbst farmen empfehle ich euch, mal für 1-2 Wochen euer Auktionshaus zu beobachten. Wenn ihr seht, dass Sonntag Mittag die Kräuter am günstigsten sind, plant ihr euren Wocheneinkauf an diesem Tag.
Alle Erweiterungen: Transmutationen
Wie schon erwähnt, lebt der Alchemist von Transmutationen. Diese Fähigkeit bringt euch von Klassik bis in die Schattenlande einiges an Gold ein. Manche davon können jedoch nur alle 24 Stunden genutzt werden.
Wichtig ist, dass ihr Meister der Transmutation erlernt, denn nur dann bekommt ihr auch zusätzliche Materialien. Ihr könnt mit Charakter-Level 15 den Stein der Weisen herstellen. Diesen benötigt ihr, dass ihr bis Klassik-Alchemie 300 skillen könnt.
Für den Meister der Transmutationen benötigt ihr Klassik-Alchemie auf 300! Einen Skill-Guide findet ihr HIER. Sobald ihr Skill 300 erlernt habt, könnt ihr die Quest Meister der Transmutation in Sturmwind oder Orgrimmar annehmen.
Nach Abgabe der Quest seid ihr Meister der Transmutation und könnt mit zusätzlichen "Procs" rechnen!
Wichtig: Transmutationen von Klassik bis Warlords of Dreanor teilen sich denselben Cooldown! Wenn ihr also eine Burning Crusade Transmutation Urerde zu Urwasser wirkt, dann könnt ihr von Klassik bis WoD keine weitere Transmutation, welche einen täglichen Cooldown besitzt nutzen.
Klassik Classic
- Transmutieren - Arkanit (kein Cooldown)
- Arkanitbarren werden in großen Mengen für die Herstellung von Verzauberten Elementiumbarren benötigt. Diese wiederum kommen zum Einsatz für die Donnerzorn Quest-Reihe sowie bei der Herstellung des Sulfuronhammers.
Scherbenwelt BC
- Transmutieren - Urmacht (kein Cooldown)
- Urmacht wird für viele Transmog-Rüstungen und -Waffen der Scherbenwelt benötigt.
- Transmutieren der Urelemente (1 Tag Abklingzeit)
Nordend WotLK
- Transmutieren - Titan (kein Cooldown)
Kataklysmus Cata
- Transmutieren - Echtgold (kein Cooldown)
- Echtgold wird vor allem für die Herstellung des Reittieres Phiole der Sande benötigt, aber auch für zahlreiche Transmog-Items (Ernter des Hexenjägers, Elementiumstangenaxt, Skalpschneide mit Elementiumklinge)
Pandaria MoP
- Transmutieren - Trilliumbarren (kein Cooldown)
- Transmutieren - Lebendiger Stahl (1 Tag Abklingzeit)
- Lebendiger Stahl wird von Ingenieuren und Juwelieren für die Herstellung zahlreicher Reittiere benötigt (Sonnensteinpanther, Jadepanther, Rubinpanther, Saphirpanther, Himmelsgolem,
Rakete mit abgereichertem Kyparium, Geosynchroner Weltendreher)
- Lebendiger Stahl wird von Ingenieuren und Juwelieren für die Herstellung zahlreicher Reittiere benötigt (Sonnensteinpanther, Jadepanther, Rubinpanther, Saphirpanther, Himmelsgolem,
- Stahlherstellung (kein Cooldown)
- Mithilfe der Stahlherstellung könnt ihr den Cooldown von Lebendigen Stahl umgehen. Dieser kostet jedoch 3 Trilliumbaren sowie 3 Geist der Harmonie.
Schattenlande SL
- Schattenstein (1 Tag Abklingzeit)
- Der Schattenstein ist recht günstig in der Herstellung und kann im Auktionshaus verkauft werden.
Raid-Alchemisten benötigen ihn für Ewiger Kessel.
- Der Schattenstein ist recht günstig in der Herstellung und kann im Auktionshaus verkauft werden.
Alle Erweiterungen: Meister der Elixiere
Wenn ihr Klassik Alchemie auf 300 geskillt habt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Meister der Transmutation oder Meister der Elixiere werden wollt. Man muss jedoch klar sagen, dass Meister der Elixiere für die Schattenlande nicht funktioniert! Bei älteren Erweiterungen bekommt ihr mit Glück zusätzliche Fläschchen und Tränke.
Für den Meister der Elixiere benötigt ihr Klassik-Alchemie auf 300! Einen Skill-Guide findet ihr HIER. Sobald ihr Skill 300 erlernt habt, könnt ihr die Quest Meister der Elixiere in Sturmwind oder Orgrimmar annehmen.
Nach Abgabe der Quest seid ihr Meister der Elixiere und könnt mit zusätzlichen "Procs" rechnen.
- Trank des Schätzefindens Cata
- Gestattet es Euch, manchmal zusätzliche Beute von Monstern auf dem Hyjal, in Vashj'ir, in Tiefenheim, im Schattenhochland und in Uldum zu bekommen. Hält 1 Stunde lang an. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
Von diesem Trank bekommen Farmer zusätzliche Schatztruhen in welchen sich Kataklysmus Elemente, Erze, Kräuter, Stoff usw. befinden.
- Fläschchen der Winde, Fläschchen der Titanenstärke und Tiefsteinöl
- Alle drei Items werden für die Herstellung der Phiole der Sande benötigt. Mit Proc Glück könnt ihr hier einiges an Gold verdienen.
Cataclysm: Phiole der Sande (Reittier)
Die Phiole der Sande des Alchemisten zählt zu Top-Verkäufen aller herstellbaren Reittiere. Mit diesem Reittier können zwei Personen gleichzeitig fliegen, da der Besitzer zum Drachen wird.
Obwohl es sich um ein Alchemie-Rezept handelt, benötigt den Beruf Archäologie. Mit diesem müsst ihr, wenn ihr Pech habt, stundenlang von Grabung zu Grabung fliegen.
Auf lange Sicht lohnt es sich, dieses Rezept zu besitzen. Wie schon in den Punkten zuvor erwähnt, könnt ihr mit Transmutation euer Echtgold selbst herstellen und somit nochmal Gold in der Herstellung sparen.
So bekommt ihr das Rezept:
- Eure Archäologie muss auf Skill 600 sein.
- Ehrfürchtig bei den Lehrensuchern
- Ihr benötigt Weisheit der Vier Winde
- Minimum eine abgeschlossene Ausgrabung in Uldum (Tol'vir)
- Alchemie auf 525+
Sobald man den Status Ehrfürchtig bei den Lehrensuchern erreicht hat, muss man sich eine Ausrüstung des Mantisartefaktjägers für 2 Restauriertes Artefakt holen. Wenn man es öffnet, bekommt man 2 Gegenstände in das Inventar. Sonar für Mantisartefakte und Karte des Lehrensuchers. Die Karte setzt alle Grabungsorte zurück und dank des Sonars erscheinen nun für 24 Stunden nur noch Mantis-Ausgrabungsorte. Der Vorteil hierbei ist, dass die Ausgrabungsorte nur in der Schreckensöde und der Tonglongsteppe erscheinen.
Jetzt sind i.d.R. 3-4 Ausgrabungsorte im gleichen Gebiet, was einem gestattet, die restaurierten Artefakte um einiges schneller zu bekommen (Kurze Flugwege, kleine Ausgrabungen, wenig Mobs).
Diese Artefakte muss man dann nur noch in Kiste mit Archäologiefragmenten der Tol'vir umwandeln und das Rezept wird in Nullkommanichts euer sein.
Battle for Azeroth: Pet Transmutation
Mit Transmutieren: Fleisch zu Begleiter können BFA Alchemisten aus Fleisch einen Zitternder Sack herstellen. Dieser Transmute hat einen 7 Tage Cooldown.
Nach 7 Tagen wird aus dem Zitternden Sack ein Murrender Sack, welcher folgende wertvolle Haustiere beinhalten kann:
Neben diesen wertvollen Haustieren können noch 11 weitere weniger wertvolle Tiere (Rotes Mottenei, Manawyrmling, Junger Kaliri, usw.) dabei sein. Die Statistik hat gezeigt, dass diese 4 Rare Haustiere sehr selten vorkommen.
Sollte ihr jedoch welche bekommen, lässt sich damit gutes Gold verdienen, da die Herstellung sehr günstig ist.
Legion: Pet Transmutation
Mit Transmutieren: Fleisch zu Begleiter können Legion Alchemisten aus Fleisch einen Pulsierender Sack herstellen. Dieser Transmute hat einen 7 Tage Cooldown.
Nach 7 Tagen wird aus dem Pulsierender Sack ein Knurrender Sack welcher folgende wertvolle Haustiere beinhalten kann:
Neben diesen wertvollen Haustieren können noch 11 weitere weniger wertvolle Tiere (Rotes Mottenei, Manawyrmling, Junger Kaliri, usw.) dabei sein. Die Statistik hat gezeigt, dass diese 4 Rare Haustiere sehr selten vorkommen.
Sollte ihr jedoch welche bekommen, lässt sich damit gutes Gold verdienen, da die Herstellung sehr günstig ist.
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!