In jeder Woche von Saison 4 von Shadowlands steht ein anderer schicksalhafter Schlachtzug im Mittelpunkt: Schloss Nathria, das Sanktum der Herrschaft oder das Mausoleum der Ersten. Gegner in schicksalhaften Schlachtzügen sind stärker und lassen aufgewertete Beute mit einer höheren Gegenstandsstufe fallen. Bosse hingegen sind mit verschiedenen schicksalhaften Mächten gestärkt, die sie gefährlicher machen und mächtige Boni bieten.
Zu den saisonalen Belohnungen für schicksalhafte Schlachtzüge zählen neue Heldentaten, das Reittier Jigglesworth Senior, der Titel „Held des Schicksals“ und Teleportationen zu allen Schlachtzügen von Shadowlands.
Rotation
- 3. August – Schloss Nathria
- 10. August – Sanktum der Herrschaft
- 17. August – Mausoleum der Ersten
- 24. August – Schloss Nathria
- 31. August – Sanktum der Herrschaft
- 7. September – Mausoleum der Ersten
- Diese Rotation geht so lange bis die Rotation abgeschaft wird und dann später alle 3 Raids in Season 4 auf Fated stehen.
Affixe
- Schicksalhafte Macht: Chaotische Essenz
- Schicksalhafte Macht: Protoformbarriere
- Schicksalhafte Macht: Replizierende Essenz
- Schicksalhafte Macht: Rekonfigurationsemitter
- Schicksalhafte Macht: Schöpfungsfunke
Schicksalshafte Mächte
- SCHÖPFUNGSFUNKE
- Lädt einen Spieler auf und fügt ihm 30 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.Nachdem die Aufladung entfernt wurde, entsendet sie Schöpfungsfunken an Orte in der Nähe, die Spieler innerhalb von 0 Metern des Einschlagsorts verstärken, den Fluss der Zeit um 15 % erhöhen und so 20 Sek. lang das Angriffs- und Zaubertempo, die Wiederaufladezeit von Abklingzeiten und die regelmäßigen Tickraten erhöhen und zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 45 % erhöhen. Dieser Effekt ist stapelbar.Wenn ein Schöpfungsfunke auf den Boden prallt und sich keine Spieler zum Verstärken in der Nähe befinden, explodiert er und verursacht 20 Sek. lang alle 2 Sek. kosmischen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
- REKONFIGURATIONSEMITTER
- Erzeugt einen Gegner, der ständig Zauber wirkt und angegriffen werden kann. Dieser Gegner ist bis zum ersten erfolgreich gewirkten Zauber oder bis zur ersten Unterbrechung immun gegen Schaden. Erfolgreich gewirkte Zauber fügen allen Spielern kosmischen Schaden zu. Alle 5 Sek. erhöht sich der verursachte Schaden des Emitters um 0 %. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn er erfolgreich unterbrochen wird, strahlt der Emitter aus und fügt allen Spielern kosmischen Schaden zu.Nachdem dieser Gegner besiegt wurde, verleiht er allen Spielern basierend auf dem Energieniveau des Emitters Macht, die die Meisterschaft um 10, die kritische Trefferchance um bis zu 10 %, die Vielseitigkeit um bis zu 10 % und die Vermeidung um bis zu 8 erhöht.
- PROTOFORMBARRIERE
- Ermächtigt den Zaubernden und fügt allen Spielern alle 3 Sek. kosmischen Schaden zu.Nachdem diese Barriere entfernt wurde, erzeugt sie einen Gegner, der angegriffen werden kann und einen für alle anderen Gegner geteilten Absorptionsschild wirkt, der 15 Sek. lang anhält. Eine zweite Einheit wird erzeugt, die geheilt werden kann, um die Stärke des geteilten Schilds zu verringern.Bei Ablauf explodiert die Barriere, verursacht kosmischen Schaden und fügt zusätzlich allen Spielern 8 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu.Wenn die Barriere zerstört wird, fügt sie sämtlichen während des Bestehens der Barriere verursachten Schaden allen Gegnern als kosmischen Schaden zu und gewährt zusätzlich allen Spielern 40 Sek. lang bis zu 25 % erhöhten Schaden, 25 % erhöhte Heilung und 25 % erhöhte Absorption.
- CHAOTISCHE ESSENZ
- Beschwört eine Chaotische Essenz, die ‚Chaotische Zerstörung‘ wirkt und bei Erfolg allen Spielern kosmischen Schaden zufügt.Wenn mit ihr interagiert wird, wird die Essenz feindselig und erzeugt stattdessen ständig Chaotische Partikel. Diese Partikel kanalisieren 3 Sek. lang alle 0,5 Sek. kosmischen Schaden in anvisierte Spieler. Wenn Partikel besiegt werden, teilen sie sich in weitere Partikel auf.Nach 15 Sek. schwindet die Chaotische Essenz und erhöht 25 Sek. lang den Schaden, die Heilung und die Absorption aller Spieler um 2 %. Dieser Effekt ist für jedes getötete Chaotische Partikel stapelbar.
Beute und Item-Level
Wie schon erwähnt, werdet ihr für das bezwingen dieses speziellen Schlachtzugs mit deutlich höherem Item-Level belohnt. So haben aktuell Schloss Nathria (Normal) Gegenstände ein Item-Level von 200 bis 207. Ist euer Schlachtzug schicksalhaft, hat eure Beute ein Item-Level von 278 bis 285.
Hier ein Vergleich der verschiedenen Raid-Stufen:
Schloss Nathria | Schloss Nathria mit Affixe | |
Schlachtzugsbrowser | 187 | 194 | 265 | 272 |
Normal | 200 | 207 | 278 | 285 |
Heroisch | 213 | 220 | 291 | 297 |
Mythisch | 226 | 233 | 304 | 311 |
Händler für schicksalshafte Schlachtzüge
- In Saison 4 von Shadowlands schleicht ein verdächtiges Trio von Händlern in der Großen Schatzkammer herum. Jeder dieser Händler besitzt Waren aus einem der drei schicksalhaften Schlachtzüge von Shadowlands. Sie verkaufen Schmuckstücke, Waffen und andere besondere Gegenstände auf der Gegenstandsstufe vom Schwierigkeitsgrad Normal der schicksalhaften Schlachtzüge (278 bis 285) aus dem jeweiligen Schlachtzug. Alle diese Gegenstände kosten denselben Preis: jeweils einen Verwirrenden Dinar des Kartells, allerdings gibt es hier einen Haken. Ihr könnt in der gesamten Saison nur 3 Verwirrende Dinare des Kartells erhalten. Nachdem ihr euren letzten Dinar ausgegeben habt, verlassen die Händler die Stadt und nehmen ihre Waren mit.
- Um die 3 Verwirrenden Dinare des Kartells zu erhalten, könnt ihr einen beliebigen schicksalhaften Schlachtzug in Shadowlands betreten, um eine dreiteilige Questreihe zu beginnen. Für diese Quests müsst ihr eine bestimmte Anzahl verschiedener schicksalhafter Bosse töten – verschieden bedeutet, dass euch nur 1 Sieg angerechnet wird, wenn ihr zum Beispiel den Tarragrue in derselben Woche auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch tötet. Für den Abschluss dieser Quests erhaltet ihr einen Verwirrenden Dinar des Kartells und dann beginnt der nächste Teil der Quest.
Ausrüstung aus den Schlachtzügen aufwerten
- Wenn ihr Bosse in schicksalhaften Schlachtzügen auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch oder Mythisch tötet, erhaltet ihr 1 Verwirrende Chiffre aus dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Sammelt 20 Heroische oder Mythische Chiffren, um einen Schöpfungsimpuls zu erschaffen, der alle schicksalhaften Gegenstände auf heroische oder mythische Qualität aufwerten kann.
Belohnungen
Für das Bestreiten der schicksalshaften Schlachtzüge auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Heroisch und Mythisch werdet ihr angemessen belohnt. Für diese Belohnungen müsst ihr alle 3 Schlachtzüge auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad auf schicksalhaft abschließen.
3/3 Normal (schicksalshaft) Jigglesworth Sr. Reittier
3/3 Heroisch (schicksalshaft) Held des Schicksals
Schließt alle drei schicksalhaften Schlachtzüge in Saison 4 von Shadowlands auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' ab.
Belohnung: Titel Held des Schicksals
3/3 Mythisch: Shadowlands Schlachtzugsportale
Schließt alle drei schicksalhaften Schlachtzüge in Saison 4 von Shadowlands auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' ab.
Belohnung: Teleport zu Schlachtzügen von Shadowlands
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