Der Dunkelmond-Jahrmarkt findet einmal im Monat für eine Woche auf der geheimen Dunkelmond-Insel statt. Dort findet man allerlei Aktivitäten, wie auf einem richtigen Rummelplatz. Nicht nur Minispiele wie Hau-den-Gnoll, Ringwerfen oder ferngesteuerte Panzer fahren, sondern auch Snackbuden, Showauftritte und Fahrgeschäfte. Wie in einem richtigen Vergnügungspark dürfen jedoch die Belohnungen auch nicht fehlen, die man sich durch das Sammeln von Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts holen kann.
Generell gilt, dass man auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt keine Ausrüstung mit hohem Itemlevel bekommt. Es dreht sich vollkommen um das Vergnügen bei Minispielen sowie Attraktionen und das Abstauben von Haustieren, Mounts, Spielzeugen, Transmog-Gegenständen und Ähnliches. Es gibt unfassbar viel Kram dort zu holen, wodurch viele Stunden Spielzeit investiert werden können. In unserem großen Guide erfahrt ihr alles, was es zu wissen gilt, um nichts zu verpassen!
Highlights auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt
- Unzählig viele Mounts, Haustiere, Spielzeuge, Erfolge und mehr.
- Transmog-Items für alte Ausrüstung, die aus dem Spiel entfernt wurde.
- Quests mit lustigen Mini-Spielen.
- Aktivitäten für Handwerker.
- Ein Karussell, eine Achterbahn und ein Hut, die eure erhaltene Erfahrung und den Ruf erhöhen.
- Erbstücke und Upgrades kaufen.
- Weltbosse bekämpfen und Belohnungen abstauben.
- Eine PvP-Arena, in der jeder angreifbar ist.
- Zwei verschiedene Band-Auftritte.
Neu! Seit der Einführung der Kriegsmeute könnt ihr Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts über Währung transferieren und so von euren Twinks sammeln.
Inhalte
- 1 Highlights auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt
- 2 Wann findet der Dunkelmond-Jahrmarkt statt?
- 3 Reise zur Dunkelmond-Insel
- 4 Gewinnlose des Jahrmarkts
- 5 Weltbosse
- 6 Minispiele
- 7 Dunkelmond-Rennen
- 8 Konzert der Seuchensau-Band
- 9 Sonstige Attraktionen
- 10 Tanzspiel
- 11 Händler und Belohnungen
- 12 Sammlungen
- 13 Transmog-Vorlagen beim Dunkelmond-Jahrmarkt
- 14 Erfolge beim Dunkelmond-Jahrmarkt
- 15 Handwerk
Wann findet der Dunkelmond-Jahrmarkt statt?
Jeden ersten Sonntag im Monat beginnt der Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmond-Insel. Das Event beginnt immer am Sonntag um 00:01 Uhr und dauert bis zum nächsten Samstag um 23:59 Uhr an.
Reise zur Dunkelmond-Insel
Wie bereits erwähnt, befindet sich der Dunkelmond-Jahrmarkt auf einer kleinen Insel. Dort kann man aber nicht einfach hinfliegen. Ihr müsst ein Portal benutzen oder euch von den mystischen Magiern zu den Portalen hinteleportieren lassen. Diese Magier findet ihr, wenn der Jahrmarkt läuft, in allen großen Hauptstädten. Gut erkennbar an ihrer auffälligen Kleidung. Außerdem gewähren sie euch die Quest Der Dunkelmond-Jahrmarkt, wenn ihr dort zum ersten Mal hinreisen möchtet.
Die Portale wiederum befinden sich in Goldhain und Mulgore. Dort fand der Dunkelmond-Jahrmarkt früher statt, als es sich noch um ein kleineres Event handelte. Nun sieht man auf dem Festplatz aber nur noch ein Portal. Geht dort durch, und ihr findet euch auf der Dunkelmond-Insel wieder. Direkt vor Ort findet ihr auch "Staubli" Brandom, der euch ein temporäres Mount spendiert, mit dem ihr zum richtigen Festplatz reiten könnt, der sich weiter unten befindet.
Gewinnlose des Jahrmarkts
Ohne Belohnungen geht nichts in WoW und der Dunkelmond-Jahrmarkt ist genau der richtige Ort für alle Fans von Sammelzeug unter euch. Es gibt so viele verschiedene Haustiere, Mounts, Spielzeuge und mehr, dass es mehrere Monate dauert, um alles zu erhalten. Dadurch, dass der Jahrmarkt auch immer wieder aktualisiert wird, gibt es natürlich ebenfalls immer wieder neue Dinge zu holen. Dabei dreht sich alles um die Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese erhalten wir durch Quests und Minispiele auf dem Festplatz und es ist die Währung, mit der wir die vielen Belohnungen kaufen können.
Jeden Monat werden so gut wie alle Quests zurückgesetzt und wir können sie erneut machen. Allerdings handelt es sich bei den meisten Quests um tägliche Aufgaben, die wir jeden Tag machen können und auch sollten, wenn wir die maximale Anzahl an Losen erhalten wollen. Folgend alle Möglichkeiten, um an Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts heranzukommen. Einige Spiele und Aktivitäten erfordern Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese können wir einfach bei entsprechenden Händlern auf dem Jahrmarkt kaufen.
Aktivität: Der Dunkelmond-Räuber
Jeden Monat müssen wir neun Bücher finden und beim Jahrmarkt abgeben, um insgesamt 80 Lose zu erhalten. Diese Bücher sind vor allem in Dungeons und Raids zu finden. Jedoch bekommt wir sie auch über PvP-Aktivitäten. Benötigt werden ebenfalls alle neun Bücher, um die Erfolge Dunkelmond-Räuber, Dunkelmond-Dungeonier und Dunkelmond-Verteidiger zu bekommen.
- Wichtig: Es wird der Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts benötigt, um die Bücher einsammeln zu können! Dieses erhalten wir von Selina Sauermann am Eingang des Jahrmarkts.
- Bücher über das PvP
- Tagebuch eines gefallenen Abenteurers - Wird zufällig von Gegnern im PvP fallen gelassen: Das erbeutete Tagebuch (5 Gewinnlose)
- Banner der Gefallenen - Wird zufällig von Gegnern im PvP fallen gelassen: Ein erbeutetes Banner (5 Gewinnlose)
- Erobertes Insigne - Wird zufällig von Gegnern im PvP fallen gelassen: Das Insigne des Feindes (5 Gewinnlose)
- Bücher über Dungeons und Raids
- Wahrsagerrunen - Werkzeuge der Weissagung (10 Gewinnlose)
- Werkzeuge der WeissagungDrop von: jedem ersten Boss in einem Raid
- Energiegetränkter Kristall - Ein merkwürdiger Kristall (10 Gewinnlose)
- Drop von: Sha des Zweifels, Hochinquisitorin Weißsträhne
- Monströses Ei - Ein exotisches Ei (10 Gewinnlose)
- Drop von: Hopsallus
- Geheimnisvoller Zauberfoliant - Ein faszinierender Zauberfoliant (10 Gewinnlose)
- Drop von: Dunkelmeister Gandling
- Verzierte Waffe - Eine wundersame Waffe (10 Gewinnlose)
- Drop von: Xin der Waffenmeister, Waffenmeister Harlan
- Abhandlung zu strategischem Vorgehen - Der Meisterstratege (15 Gewinnlose)
- Wahrsagerrunen - Werkzeuge der Weissagung (10 Gewinnlose)
Aktivität: Die Jahrmarktsgefälligkeiten
Jeden Monat können wir sechs verschiedene Handwerksquests auf dem Jahrmarkt erledigen. Zwei für den primären Beruf und vier für die Sekundärberufe. Sie dauern nicht lange und gewähren 20 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts. Außerdem erhalten wir durch sie Skillpunkte für den jeweiligen Beruf und den Erfolg Jahrmarktsgefälligkeiten.
- Alchemie - Eine prickelnde Mischung (4 Gewinnlose)
- Schmiedekunst - Baby braucht zwei Paar Schuhe (4 Gewinnlose)
- Verzauberungskunst - Auch Abfall kann nützlich sein (4 Gewinnlose)
- Ingenieurskunst - Panzerreparatur (4 Gewinnlose)
- Kräuterkunde - Heilkräuter (4 Gewinnlose)
- Inschriftenkunde - Ein Blick in die Zukunft (4 Gewinnlose)
- Juwelenschleifen - Jahrmarkt der Eitelkeiten (4 Gewinnlose)
- Lederverarbeitung - Begehrte Preise (4 Gewinnlose)
- Bergbau - Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung (4 Gewinnlose)
- Kürschnerei - Gerbt meine Häute (4 Gewinnlose)
- Schneiderei- Banner, überall Banner! (4 Gewinnlose)
- Archäologie - Spaß für die Kleinen (3 Gewinnlose)
- Kochkunst - Wie der Frosch knusprig wird (3 Gewinnlose)
- Erste Hilfe - DEPRECATED: Putting the Carnies Back Together Again (3 Gewinnlose)
- Angeln - Leckerer Fisch im Schlafrock (3 Gewinnlose)
Aktivität: Die Minispiele
Auf dem Jahrmarkt gibt es täglich sechs verschiedene Minispiele zu absolvieren, wodurch wir insgesamt 42 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts im Monat erhalten. Die Teilnahme an den Spielen erfordert Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts. Folgend eine kurze Übersicht zu den Spielen. Mehr Infos auf der entsprechenden Seite im Guide.
- Hau-den-Gnoll
- Die menschliche Kanonenkugel
- Er schießt, er trifft!
- Werft den Ring
- Panzergeneral
- Herausforderung des Feuervogels
Aktivität: Die Haustierzähmer
Es gibt zwei Haustierzähmer auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt, die wir jeden Tag herausfordern können, um 15 Gewinnlose zu erhalten. Allerdings nur mit einem Charakter pro Account, da die Quests accountweit sind. Um die Zähmer herauszufordern, müssen wir 1 Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts bezahlen. Es gibt keinen Stallmeister auf dem Jahrmarkt, die Kampfhaustierbandage müssen also mitgebracht werden.
- Zähmer Jeremy Feasel
- Quest: Haustierkampf des Dunkelmonds!
- Haustiere: Dampfpanzerchen, Fezwick und Richturteil
- Belohnung: Dunkelmond-Haustierbedarf - enthält 5 Gewinnlose und mit Glück das Haustier Dunkelmond-Auge
- Jeremy mit dem Haustier Plüschelekk zu besiegen, ist eine Voraussetzung für den Erfolg Ein schrecklich großes Abenteuer.
- Zähmer Christoph von Feasel
- Quest: Ein neuer Herausforderer des Dunkelmonds!
- Haustiere: Otto, Syd und Hörnchen (schwerer als die Haustiere von Jeremy Feasel)
- Belohnung: Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf - enthält10 Gewinnlose und mit Glück das Haustier Kalle die Qualle
- Christoph mit dem Haustier Plüschelekk zu besiegen, ist eine Voraussetzung für den Erfolg Ein schrecklich großes Abenteuer.
Maximale Anzahl an Losen pro Monat
Jeden Monat wird der Dunkelmond-Jahrmarkt eine Woche lang veranstaltet. Während dieser Woche können wir mindestens 281 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts über die täglichen und monatlichen Quests erbeuten.
- 105 Gewinnlose - Die beiden täglichen Haustierkampf-Quests jeden Tag erledigen.
- 80 Gewinnlose - Alle Dunkelmond-Artefakte einsammeln
- 42 Gewinnlose - Alle Minispiele an allen Tagen spielen.
- 20 Gewinnlose - Alle Handwerks-Quest erledigen.
- 10 Gewinnlose - Die Quest Beweist Eure Stärke abschließen.
- 10 Gewinnlose - Die Quest Der Niedergang der Höhlenmutter erledigen, für die wir den Weltboss Mondfang erledigen müssen.
- 14 Gewinnlose - Das Dunkelmond-Rennen jeden Tag abschließen.
Zusätzliche Gewinnlose
- Da der Jahrmarkt am Sonntag einige Stunden vor dem täglichen Quest-Reset startet, können wir bereits 23 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts erhalten, indem wir einmal alle Dailys erledigen.
- Den Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen und die Schatztruhe in der Mitte plündern, um 5 Gewinnlose zu erhalten.
- Verblichene Schatzkarte für 100 Dunkelmond-Dolchmaul kaufen. Diese Quest kann nur einmal erledigt werden, wodurch wir 100 Lose erhalten.
- Im Schwarzmarkt-Auktionshaus gibt es Gürteltasche mit Dunkelmond-Gewinnlosen. In dieser befinden sich mehrere hundert Lose.
Weltbosse
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es zwei verschiedene Weltbosse, die wir nur mit einer Gruppe besiegen können. Diese lassen aber keine Ausrüstung fallen, wie die normalen Weltbosse. Mit etwas Glück gibt es seltene Haustiere, Spielzeuge oder ein temporäres Reittier. Das Problem dabei ist aber natürlich, dass die Chance auf ein Beutestück ziemlich niedrig ist. Zusätzlich gibt es von Weltboss Mondfang auch noch Mondfangs Pelz, den wir einmal im Monat gegen 10 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts eintauschen können.
Mondfang - der Wolf-Weltboss
Mondfang war der erste Weltboss auf der Dunkelmond-Insel und kann im Nordwesten der Insel im Wald beschworen werden. Dazu muss erst Mondfangknurrer besiegt und danach ganz viele Mondfangschreckensheuler getötet werden. Nach einiger Zeit wird sich dann Mondfang blicken lassen. Folgende Beutestücke lässt Mondfang fallen:
- Schimmernder Mondstein - Während der Dunkelmond-Jahrmarkt läuft, könnten wir Mondfang als temporäres Mount benutzen
- Mondflausch - Haustier, welches übrigens mit euch tanzt, wenn ihr selbst tanzt
- Mondfangs Pfote - Spielzeug: 10 Minuten lang in Mondfang verwandeln
- Mondfangpelz - Spielzeug: Helm in einen Wolfskopf verwandeln
Dunkelmond-Kaninchen - der Hasen-Weltboss
Das Killerkaninchen wurde erst später zum Dunkelmond-Jahrmarkt hinzugefügt und war zu Beginn eine große Herausforderung. Über Stufe 40 benötigt wird keine besondere Taktik benötigt, um den Weltboss zu besiegen. Eventuell sollte eine kleine Gruppe über das Suchtool gebildet werden. Das Kaninchen befindet sich in der Höhle im Südosten der Insel, die auch auf der Karte angezeigt wird. Der Weltboss hat einen Respawntimer von etwa 36 Stunden. Die folgenden Belohnungen erwarten uns beim Sieg über das Dunkelmond-Kaninchen:
- Dieses Biest ist Dynamit! - Erfolg für das Besiegen des Killerkaninchens
- Dunkelmond-Kaninchen - Haustier als Beute
Minispiele
Was wäre ein Jahrmarkt ohne allerlei Spiele? Ziemlich unspektakulär! Und deshalb gibt es sie auch auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt. Insgesamt sechs Stück und zusätzlich noch das Dunkelmond-Rennen, welches aber eine eigene Abschnitt im Guide spendiert bekommen hat. Bei allen Spielen können wir ein paar Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts gewinnen. Außerdem werden Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts benötigt, um an ihnen teilnehmen zu können. Die Spieljetons können von verschiedenen Händlern auf dem Jahrmarkt gekauft werden.
Feuervogel
Bei diesem Minispiel müssen wir durch brennende Ringe in der Luft fliegen. Bei der Herausforderung des Feuervogels von Ziggie Funken müssen so viele dieser brennenden Ringe durchflogen werden, wie möglich.
- Für die Quest müssen 15 Ringe durchflogen werden.
- Der Buff Flammenschwingen gewährt uns die Flugfähigkeit. Das Fliegen durch die Ringe verlängert den Buff.
- Eine besondere Herausforderung stellen die Erfolge dar, für die wir durch viele Ringe fliegen müssen: Höhenflug, Ringmeister undBrut von Alysrazar.
- Der letzte Erfolg Brut von Alysrazar gewährt das Spielzeug Lodernde Schwingen als Belohnung, mit dem der Charakter schicke brennende Flügel erhält.
Die menschliche Kanonenkugel
Wie der Name des Minispiels schon verrät, müssen wir uns hier als menschliche Kanonenkugel versuchen. Die Quest Die menschliche Kanonenkugel wird von Maxima Blastenheimer verteilt und es gilt 5 Kanonenzielpunkte zu erhalten.
- Bei Annahme der Quest können wir uns in die Kanone setzen und werden Richtung Meer abgeschossen.
- Dort befindet sich ein Zielfeld mit 3 verschiedenen Punkteringen: 1 Punkt, 3 Punkte und 5 Punkte. Wir müssen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu treffen.
- Nachdem wir in der Luft sind, erhalten wir Flügel. Um die richtigen Ringe zu treffen, müssen wir die Flügel zum richtigen Zeitpunkt wegklicken.
- Bei 5 Punkten gibt es den Erfolg Blastenheimers Volltreffer.
- Zurück zur Kanone geht es mit Teleportologe Fosselbab direkt am Strand.
Ringe werfen
Nach diesen spektakulären Attraktionen geht es bodenständig weiter. Ringe werfen kennt wir auch aus der realen Welt und so ähnlich funktioniert es auch auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt. Die Ringe müssen wir uns auf Schildkröten mit einem Stab auf dem Panzer werfen, während sie sich bewegen. Das Spiel Werft den Ring wird bei Jessica Rogers gespielt.
- Wir müssen unsere Kamera richtig regulieren, um die Schildkröte mit Ringen zu treffen.
- Die Schildkröte bewegt sich in eine von sechs möglichen Richtungen und geht danach wieder zurück in die Mitte.
- Es gilt die Schildkröte 3-mal zu treffen, um die Quest abzuschließen.
- Schaffen wir es 10 Ringe ohne Fehlversuch auf die Schildkröte zu werfen, gibt es den Erfolg Von Ringen und Schildkröten und das Spielzeug Dunkelmond-Ringwerfer.
Schießbude
Noch eine bekannte Jahrmarkts-Attraktion: die Schießbude. Zwar schießen wir hier mit richtiger Munition und nicht mit einem Luftgewehr, aber sonst wäre es ja auch langweilig. Bei diesem Spiel braucht es keine guten Schießkenntnisse, aber dafür gutes Reaktionsvermögen. Das Schießeisen kann mit der Quest Er schießt, er trifft! bei Rinling in die Hand genommen werden.
- Nach Annahme der Quest kann Rinling nochmals angesprochen werden, um das Spiel zu starten.
- Es gilt 25-mal innerhalb von 60 Sekunden die Ziele zu treffen.
- Über den 3 Zielscheiben erscheint nun immer ein Pfeil und auf diese Zielscheibe müssen wir schießen. Dazu in die richtige Richtung bewegen und durch Drücken der 1 (Extra-Aktionsleiste) Taste auf das Ziel schießen.
- Pro Intervall können 2-3 Schüsse gelandet werden und somit auch Punkte erzielt werden.
- Durch besonders schnelles Schießen gibt es den Erfolg Schnellschuss.
Panzerschlacht
Auch das kennen wir von einigen Jahrmärkten oder aus Vergnügungsparks aus der realen Welt: ferngesteuerte Fahrzeuge fahren! Der Unterschied zum Dunkelmond-Jahrmarkt ist nur der, dass wir Fahrzeuge zerstören müssen, um zu gewinnen. Das Spiel Panzergeneral wird von Finlay Schwarzpulver veranstaltet.
- Nachdem wir die Quest angenommen haben, müssen wir an eine Konsole für einen Dunkelmond-Panzer stellen und sie aktivieren.
- Nun können wir auf dem Schlachtfeld herumfahren und die Ziele abschießen. Es gilt 30 Ziele auszuschalten.
- Die Zeppeline in der Luft versuchen uns abzuschießen.
- Schaffen wir es 45 Ziele abzuschießen, gibt es den Erfolg Panzerass und das Spielzeug Dunkelmond-Panzersteuerung.
Hau-den-Gnoll
Zu guter Letzt können wir uns bei Hau-den-Gnoll ein wenig abreagieren. Denn dort müssen wir mit einem Hammer auf die in Tonnen erscheinenden Gnolle einhauen. Gestartet wird das Spiel bei Mola.
- Auf dem Spielfeld stehen viele verschieden Fässer, wo zwei bis drei Gnolle zufällig heraus erscheinen. Rennt hin und schlag die mit eurem Hammer (Extra-Aktionsleiste).
- Um das Spiel abzuschließen, müssen wir 30 Punkte erreichen.
- Es gibt einfacher Ziele für 1 Punkt und ein Hogger-Ziel, welches euch 3 Punkte gibt. Dieses können am besonderen Modell erkannt werden.
- Schaffen wir es nicht nur 30, sondern 45 Punkte zu erreichen, gibt es den Erfolg Immer feste druff! und das Haustier Hogs' beschlagenes Halsband.
Dunkelmond-Spielpreis
Schaffen wir es eines der Minispiele abzuschließen, gibt es als Belohnung immer den Dunkelmond-Spielpreis! Dieser enthält ein Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts, was der generelle Gewinnpreis für alle Spiele ist. Doch zusätzlich gibt es immer die eher geringe Chance auf eines der folgenden praktischen Gegenstände:
- Eines von allen möglichen Haustieren des Dunkelmond-Jahrmarkts, die für Tickets gekauft werden können.
- Eines von verschiedenen Sandkasten-Items, wie z.B. Dunkelmond-"Puma".
- Eine Abgetragene Augenbinde für Sammelt Euer Deck (Saison 2) in der Kampfgilde.
- Der Dunkelmond-Zylinder, mit dem wir schneller Ruf und Erfahrung erhöhen können.
- Ein schicker Umhang des Dunkelmond-Jahrmarkts für unser nächstes Transmog-Outfit.
- Die Dunkelmond-Pfeife für unsere Spielzeug-Sammlung.
- Ein stylisches Dunkelmond-"Schwert".
Dunkelmond-Rennen
Zusätzlich zu den bereits aufgeführten sechs Minispielen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es noch das große Dunkelmond-Rennen, welches nicht nur ziemlich viel Spaß macht, sondern auch allerlei verschiedene Belohnungen gewährt, weshalb es auch noch einmal eine eigene Guide-Seite bekommen hat. Beim Rennen geht es mit mehreren Fahrzeugen über die gesamte Insel.
Die große und die ganz große Sause
Es gibt nicht nur ein Rennen des Dunkelmond-Jahrmarkts, sondern gleich zwei - Die große Sause und Die ganz große Sause. Beide gewähren einen Dunkelmond-Spielpreis, wenn wir das Rennen meistern. Wichtig zu wissen ist, dass es sich nicht um ein Rennen gegen andere Spielercharaktere handelt. Wir müssen allein mehrere Positionen erreichen und am Ende wieder zum Start zurückkehren. Dabei verläuft die Rennstrecke über die ganze Insel des Dunkelmonds.
Vor dem ersten Rennen gibt es die Einführungsquest Willkommen beim Dunkelmond-Rennen, die uns kurz die Grundlagen erklärt. Danach können wir am Steg des Dunkelmond-Jahrmarkts auf der rechten Seite das normale Rennen und auf der linken Seite das etwas schwerere Rennen starten. Die große Sause verläuft durch den Dunkelmond-Wald, während die ganz große Sause über das Wasser, den Berg und den Festplatz führt. Als Zeitmessung werden Glockenschläge genutzt. Bedeutet, dass nicht genau Sekunden gezählt werden, sondern mehrere Sekunden sind ein Glockenschlag.
Die verschiedenen Buffs
Während wir über die Rennstrecke heizen, können verschiedenen Buffs eingesammelt werden, damit wir schneller unterwegs sind. Bei der ganz großen Sause teilen sich die Buffs eine gemeinsame Abklingzeit. Dabei gibt es verschiedene Power-Ups:
- Geschwindigkeits-Schuhe: Wir bekommen einen Geschwindigkeits-Boost und wir können über das Wasser laufen.
- Sprungfeder: Wir können große Sprünge nach vorne machen. Hier besteht die Gefahr, von der Rennstrecke zu springen.
- Blaue Portale: Durch die blauen Portale auf der Strecke können wir ein Stück nach vorne teleportieren.
- Taschen: Durch das Sammeln von Taschen erhalten wir Reagenzien, welche Spezialfähigkeiten unserer Fahrzeuge freischalten.
Die verschiedenen Hindernisse
Der Schwierigkeitsgrad des Dunkelmond-Rennens wird erhöht, indem wir verschiedenen Hindernissen auf der Rennstrecke ausweichen müssen.
- Mini-Zeppeline: Wenn wir den Zeppelinen zu nahekommen, werden wir bewegungsunfähig.
- Stromkabel: Durch Stromschläge werden wir bewegungsunfähig.
- Wasser: Beim Betreten des Wassers ohne einen Wasserwandel-Buff werden wir verlangsamt.
Rennfahrzeuge
Am Anfang reiten wir auf einem Rennschreiter, danach können wir zwischen vier verschiedenen Fahrzeugen wählen. Alle Fahrzeuge haben verschiedene Fähigkeiten und Boni. Für Erfolge und Belohnungen müssen alle Fahrzeuge genutzt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, vorher einmal die Fähigkeiten studiert zu haben, um zu wissen, was mit den jeweiligen Fahrzeugen gemacht werden kann, um eine gute Zeit beim Rennen zu erzielen.
Erfolge und Belohnungen
Durch das Dunkelmond-Rennen können 17 verschiedene Erfolge abgeschlossen werden und viele davon geben zusätzliche Belohnungen, vor allem Spielzeuge. Dafür müssen wir das Rennen auf viele verschiedene Arten und Weisen abschließen. Folgend haben wir euch alle wichtigen Erfolge mit den entsprechenden Belohnungen aufgelistet.
- Rowdy des Dunkelmond-Rennens - Das große Rennen mit einem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung:Phiole des Feuerschluckers.
- Rowdy der Großen Sause - Das ganz große Rennen mit einem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Karierte Flagge.
- Großer Raketenrenner: Gold - Das große Rennen mit einem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Renn-MiniZep.
- Raketenrenner: Gold - Das große Rennen mit einem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk.
- Großer Zugvogel: Gold - Das große Rennen mit einem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Dunkelmond-Starrer.
- Zugvogel: Gold - Das große Rennen mit einem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung:Hinweisschild.
- Großer Akkuschredder: Gold - Das große Rennen mit einem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung:Dunkelmond-Kanone.
- Akkuschredder: Gold - Das große Rennen mit einem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Blick des Dunkelmonds.
Konzert der Seuchensau-Band
Lange Zeit gab es nur eine wahre Band auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt - die Elite Tauren Chieftains. Doch sie haben Konkurrenz bekommen. Die Band Seuchensau hat am Rande des Jahrmarkts einen Konzertplatz aufgebaut und verwöhnt die Ohren mit Heavy Metal. Wir können nicht nur der Musik lauschen, sondern es gibt auch zahlreiche Belohnungen bei diesem Event.
Ablauf
Alle 30 Minuten (XX:00 und XX:30) wird ein Konzert im "Caludron of Rock" abgehalten. Zu diesem Konzert erscheinen viele Untoten-NPCs. Die Bühne hat einen gewissen Unterstadt-Flair und passt sehr gut zur Musikrichtung der Band. Grabsteine, grüner Schleim und Totenköpfe dürfen nicht fehlen. Wenn das Konzert startet, erscheint Produzent Jay McGuire auf der Bühne und kündigt die Band an. Danach fangen alle an zu tanzen und die Band beginnt zu spielen.
Ablauf des Events
- Während der Performance von "Seuchensau" können Punkte gesammelt werden. Diese werden durch einen Debuff angezeigt, der immer besser wird:
- Um Punkte zu bekommen, müssen wir den Death-Metal-Ritter oder Ghule davon abhalten, zur Bühne zu kommen. Die Ghule erscheinen aus den Grabsteinen am Rand der Konzerthöhle. Der Death-Metal-Ritter wiederum ist ein seltener Elite-Gegner, der immer mal wieder auftaucht und ziemlich stark ist.
- Außerdem kann man noch einen Stage-Dive von der Bühne aus starten, wodurch man ebenfalls Punkte sammelt.
Belohnungen
Beute von Gegnern
- Die Gegner lassen diverse Beutestücke fallen. Darunter fallen vor allem Junk-Items, die einfach gegen Gold verkauft werden können:
- Signiertes Poster von Devlynn Styx
- Gerahmtes Foto von Jann Grufter
- Signiertes Porträt von Knastkopp
- Knallkopfs signierter Drumstick
- Fanclubausweis der Seuchenrocker
- Blighthead Collector's Frame
- Complete Autographed Blight Boar Portait Collection
- Seuchensaustatue
- Signiertes Poster von Seuchensau
- Koppknastschlüssel
- Verblichenes Porträt von Devlynn Styx
- Gefaltetes Poster von Jann Grufter
- Zerfleddertes Foto von Knastkopp
- Knallkopfs krummer Drumstick
- Fetzen eines Posters von Seuchensau
- Knastkopps glühende Plektren
- Unfertige Setlist
- Backstagekarte
- Weggeworfener blutroter Krug der Einsamkeit
- Bierdurchtränktes Poster von Seuchensau
Weitere Belohnungen
- Bei Händler Henry Bö können wir Masken und Tanzstäbe kaufen:
- Mit einer geringen Dropchance gibt es beim Death-Metal Ritter folgende Belohnungen:
- Gekettelter Knasthelm - Kopf
- Leicht gepolsterter Knasthelm - Kopf
- Lederbesetzter Knasthelm - Kopf
- Stahlverstärkter Knasthelm - Kopf
- Mikrofon von Seuchensau - Spielzeug
- Nekromedes, der Todesresonator - Zweihandstreitkolben
Erfolge
Insgesamt fünf Erfolge können wund um das Konzert der Seuchensau freigeschaltet werden:
- Hey, Ihr seid ein Rockstar! - Nehmt am Konzert von Seuchensau teil.
- Moshpit - Verhindert, dass Ghule während des Konzerts von Seuchensau Devlynn Styx erreichen.
- Perfekter Auftritt - Nehmt an einem perfekten Auftritt von Seuchensau teil.
- Die Show beginnt - Lasst Euch nach der Teilnahme am Konzert von Seuchensau jede Rolle der Band zuweisen.
Sonstige Attraktionen
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es nicht nur die Minispiele und das Dunkelmond-Rennen als Aktivität, es gibt auch noch andere wichtige Attraktionen, welche besondere Boni bringen. Darunter die Todesgrube für alle Fans des PvP oder die Arcade-Konsole mit zusätzlichen Minispielen. Außerdem kann durch Wahrsager Sayge ein Buff erhalten werden und Am steg des Dunkelmond-Jahrmarkts gibt es ebenfalls tolle Attraktionen.
Erfahrungs- und Rufpunkte-Buff
Durch den Jahrmarkt können wir uns den Buff Jippie! besorgen, welcher die gewonnenen Ruf- und Erfahrungspunkte um 10% erhöht. Den Buff erhalten wir, indem wir uns auf das Karussell oder in die Achterbahn auf der Dunkelmond-Insel setzen. Oder aber wir holen uns einen Hut, um nicht jede Stunde zur Insel reisen zu müssen.
Karussell und Achterbahn fahren
Für die Fahrgeschäfte benötigen wir pro Fahrt ein Dunkelmond-Ticket, welches mir aus dem Ticketheft von beispielsweise Kae Ti bekommen. Auf dem Fahrgeschäft angekommen erhalten wir direkt den Buff und je länger wir im Karussell oder in der Achterbahn bleiben, desto höher geht der Buff bei der Länge - bis zu einem Maximum von 59 Minuten.
Dunkelmond-Zylinder
Den Dunkelmond-Zylinder können wir für 10x Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts bei Gelvas Rußgatter kaufen. Bis zu 20 Stück von diesem Hut können wir gleichzeitig im Inventar tragen, pro Nutzung erhalten wir den Buff für eine Stunde und der Hut wird verbraucht. Mit dem Zylinder können wir also einen durchgehenden Buff für 20 Stunden erzeugen, erst dann steht der Weg zur Insel wieder an. Mit etwas Glück kann der Zylinder auch im Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein.
Dunkelmond-Todesgrube
Auf der Dunkelmond-Insel gibt es die Dunkelmond-Todesgrube, welche ähnlich funktioniert, wie die Arena im Schlingendorntal. Alle 3 Stunden erscheint eine Kiste und alle, die die Arena nahe dem Steg im hinteren Teil des Festplatzes betreten, können bekämpft werden.
In der Kiste gibt es das Item Grubenkämpfer, welches 12-mal erhalten werden muss, um durch eine Quest das bessere Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer und den Erfolg Dunkelmond-Meister zu erhalten. Beim 13. Öffnen der Kiste in der Grube gibt es das Erbstück Zurückkehrender Champion als Belohnung.
Die Arcade-Konsole
Nachdem die Mechagnome von Mechagon sich der Allianz angeschlossen haben und wieder einen Fuß von ihrer Insel setzen, haben sie ein technologisches Highlight auf die Dunkelmond-Insel gebracht: die Arcade-Konsole. Für einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts können verschiedene Minispiele gespielt werden können, welche im Laufe der Zeit in World of Warcraft implementiert wurden. Belohnungen gibt es bei der Konsole nicht.
Die Höhle der Klagen
Im Nordosten der Zone, kurz vorm dunklen Gewässer, finden passionierte Kundschaftende ein zerstörtes Boot bei den Koordinaten 75.0 33.0 und darunter befindet sich der Eingang zur sogenannten "Höhle des Klagens". Dort hausen einige Gegner auf Stufe 60. Das Interessante ist, dass es sich bei den Mobs um weibliche Blutelfen handelt, die dämonische Hörner, einen grünlichen sowie dunklen Touch und schwarze Flügel haben. Sie nennen sich Erinys.
Außerdem befindet sich in der Höhle eine Maschine, die wahrscheinlich ein Portal öffnen soll. Allerdings hat sie keine Funktion. Wird einer der Blutelfen getötet, gibt es das Item "Ring der Versprechen", welches eine Quest startet, die allerdings erst auf Stufe 60 angenommen werden kann. Für den Abschluss der Quest das Spielzeug Ring der gebrochenen Versprechen als Belohnung. Mit dem Spielzeug kann sich der Spielercharakter in eine Erinys verwandeln.
Wahrsager Sayge
Was auf einem Jahrmarkt nicht fehlen darf, ist natürlich ein dubioser Wahrsager. Und genau dabei handelt es sich um Sayge, der in einem kleinen unscheinbaren Zelt zwischen den anderen Attraktionen auf uns wartet. Bei ihm können wir uns folgende Buffs besorgen, die aber beim Betreten von Dungeons und Raids entfernt werden. Zum Buff gibt es noch Horoskop des Dunkelmond-Jahrmarkts, in dem 29 witzige Sprüche stehen.
- Sayges dunkles Schicksal der Beweglichkeit - Beweglichkeit: Antwort 3 und Antwort 3
- Sayges dunkles Schicksal der Rüstung - Rüstung: Antwort 1 und Antwort 3
- Sayges dunkles Schicksal des Schadens - Schaden: Antwort 1 und Antwort 1
- Sayges dunkles Schicksal der Intelligenz - Intelligenz: Antwort 2 und Antwort 2
- Sayges dunkles Schicksal des Widerstands - Magischer Widerstand: Antwort 1 und Antwort 2
- Sayges dunkles Schicksal der Vielseitigkeit - Vielseitigkeit: Antwort 2 und Antwort 1
- Sayges dunkles Schicksal der Ausdauer - Ausdauer: Antwort 3 und Antwort 1
- Sayges dunkles Schicksal der Stärke - Stärke: Antwort 3 und Antwort 2
Attraktionen am Steg
Der Steg des Dunkelmond-Jahrmarkts befindet sich ganz hinten vor dem Ende der Insel. Hier erwarten uns noch einige weitere Attraktionen, abseits vom Dunkelmond-Rennen und der Händlerin für Angler. Diese haben zwar kaum einen spielerischen Wert, bieten aber noch mehr Atmosphäre für den gesamten Jahrmarkt.
- L90ETC - Auf der Bühne auf der rechten Seite treten jede Stunde die Elite Tauren Chieftains auf und performen ihr Lied "Power of the Horde".
- Portale - In der Mitte des Stegs befinden sich Portale nach Sturmwind und Orgrimmar.
- Ein kleiner Zoo - Dort finden wir einen kleinen Zoo mit vielen verschiedenen Tieren, die witzige Dialoge haben.
- Pony- und Widder-Reiten - Neben dem Zoo stehen Ponys und Widder, die wir reiten können. Dadurch bekommen wir den Erfolg Man hat mir ein Pony versprochen.
Geisterhafte Schausteller
Es gibt ein nettes kleines Detail auf der Dunkelmond-Insel, welches wir aber nur sehen, wenn wir tot und als Geist über die Insel laufen. Als Lebender sehen wir bereits an einigen Stellen der Insel manchmal einen leuchtenden Glitzereffekt. Wenn wir als Geist herumlaufen, finden wir an diesen Stellen andere Geister. Und zwar Geister von Schaustellern, die leider gestorben sind. Sie möchten aber weiterhin auf der Insel verweilen, um ein Auge auf ihr Lebenswerk zu werfen. Denn sie haben dort unglaublich gerne gearbeitet und gelebt.
Geister des Dunkelmonds
Tanzspiel
Um am Tanzspiel auf der Dunkelmond-Insel teilnehmen zu können, müssen wir Simon Sagan bei den Koordinaten 51.4 74.0 sprechen. Jeder Versuch, um am Tanzspiel teilzunehmen, kostet ein Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts und wir können zwischen den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer wählen. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad müssen eine größere Anzahl an Runen in der korrekten Reihenfolge nachgetanzt werden.
Runen nachtanzen
Sobald wir das Tanzspiel bei Simon Sagen gestartet haben, tanz der NPC auf der Tanzfläche einen Tanz vor. Jeder Tanzschritt wird mit einer Rune vor dem NPC dargestellt und genau diese Reihenfolge müssen wir uns merken und nachtanzen. Nachdem der Tänzer seine Schritte beendet hat, haben wir 5 Sekunden Zeit, um die korrekten Reihenfolge nachzutanzen.
Runen
- Ententanz (Gelb)
- Turbodreher (Lila)
- Siegesfaust (Blau)
Schwierigkeitsgrade
- Leicht - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 3 Runen
- Mittel - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 4 Runen
- Schwer - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 5 Runen
Erfolge beim Tanzspiel
Insgesamt neun Erfolge gibt es beim Tanzspiel des Dunkelmond-Jahrmarkts zu erspielen.
- Schüttel deinen Speck - erfolgreich am tanzspiel teilnehmen
- Ich will noch 'n bisschen tanzen - 30 Spiele beim Tanzspiel erfolgreich abschließen
- Taktgefühl - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Du bist Hammer - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Perfekte Performance - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Tanzmaschine - die folgenden Erfolge abschließen, gibt das Spielzeug Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung
- Rhythmus im Blut - 10-mal die perfekte Punktzahl mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Glühende Sohlen - 10-mal die perfekte Punktzahl mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Rampensau - 10-mal die perfekte Punktzahl mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
Händler und Belohnungen
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es zahlreiche Händler, welche uns verschiedene Belohnungen verkaufen. In den meisten Fällen müssen wir für die Gegenstände Gewinnlose des Jahrmarkts bezahlen. Zusätzlich zu dieser Übersicht gibt es im Guide noch eine komplette Übersicht aller Sammlerstücke, wie Haustiere, Reittiere, Spielzeuge und Transmog-Gegenstände. Nicht alle Belohnungen des Jahrmarkts gibt es bei den Händlern zu kaufen.
Boomie Funks
Chester
Daenrand Lichtkranz
Barum und Baruma
Lhara
Gelvas Rußgatter
Carl Aufseß
Faldar Weidenschatten
Galissa Sonnentau
Rona Grünzahn
Professor Thaddeus Paleo
Sylannia und Stampf Donnerhorn
Sammlungen
Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es für die eigene Sammlung viele Inhalte, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn alles vervollständigt werden soll. Rund um das monatliche Event auf der Dunkelmond-Insel gibt es folgende Inhalte:
Haustiere beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Insgesamt 22 Haustiere können beim Event erspielt werden, viel davon können direkt bei Händlern gekauft werden, bei ein paar benötigen wir etwas Glück und einige können auch gefangen werden. Außerdem befinden sich auf der Dunkelmond-Insel die beiden Haustierzähmer Jeremy Feasel und Christoph von Feasel, welche pro Account einmal am Tag herausgefordert werden können.
- Blorp - kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Geisterschalenkrabbe - kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Dunkelmond-Glühwürmchen - kann im Wald auf der Insel gefangen werden
- Krähe - kann im Wald auf der Insel gefangen werden
- Dunkelmond-Ballon - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Ballonwolf - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
- Ballonmurloc - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
- Ballonpferd - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
- Dunkelmond-Junges - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Schildkröte - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Panzer - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Zeppelin - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Jungtier - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Affe - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Auge - kann im Dunkelmond-Haustierbedarf von Jeremy Feasel enthalten sein
- Kalle die Qualle - kann im Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf von Christoph von Feasel enthalten sein
- Dunkelmond-Kaninchen - geringe Dropchance bei Weltboss Dunkelmond-Kaninchen
- Mondflausch - geringe Dropchance bei Weltboss Mondfang
- Hogs - Belohnung für den Erfolg Immer feste druff! beim Hau-den-Gnoll-Spiel
- Jubling - Einen Dunkeleisenbierbecher aus dem Auktionshaus oder bei Stöpsel Zapfring in der Taverne in den Schwarzfelstiefen (Dungeon) kaufen. Zu Morja bei den Koordinaten 55.8, 70.6 hinter den Festzelten auf der Dunkelmond-Insel gehen. Hinter ihr ist ein Wald mit dem Frosch Jubjub, welcher mit dem Bier zu Morja zurückgebracht werden muss, dazu das Bier alle paar Meter auf den Boden stellen. Am Ende gibt es die Quest Jubjubs Nachwuchs mitUnausgebrütetes Jublingei als Belohnung, aus dem nach einer WocheDas kleine Zuhause eines Jublings schlüpft.
- Steuerung des Renn-MiniZeps - Belohnung für den Erfolg Großer Raketenrenner: Gold beim Dunkelmond-Rennen
- Seepony - seltener Fang beim Angeln auf der Dunkelmond-Insel
Reittiere beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Rund um den Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es vier Reittiere auf der Dunkelmond-Insel zu kaufen. Drei davon mit Gewinnlosen des Jahrmarkts und ein Reittier können wir für Dunkelmond-Dolchmaul kaufen. Außerdem gibt es noch ein fünftes Reittier bei Weltboss Mondfang, welches allerdings nur temporär genutzt werden kann.
- Dunkelmond-Tanzbär - kostet 180 Gewinnlose bei Lhara
- Dunkelwasserrochen - kostet 500 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Schneller Waldschreiter - kostet 180 Gewinnlose bei Lhara
- Dunkelmond-Minizeppelin - kostet 1.000 Gewinnlose bei Lhara
- Schimmernder Mondstein - ist ein temporäres Mount von Weltboss Mondfang, welches nach dem Event verschwindet
Spielzeuge beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Insgesamt 18 Spielzeuge gibt es beim Dunkelmond-Jahrmarkt zu erbeuten, viele davon werden über Erfolge freigeschaltet.
- Hinweisschild - Belohnung von Zugvogel: Gold beim Dunkelmond-Rennen, platziert einen blinken Pfeil auf dem Boden
- Lodernde Schwingen - Belohnung von Brut von Alysrazar beim Feuervogel-Spiel, erzeugt brennende Flügel
- Dunkelmond-Ringwerfer - Belohnung von Von Ringen und Schildkröten beim Ringwerfen-Spiel, erzeugt Explosionen von Ringen
- Dunkelmond-Wippe - wird für 50 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter verkauft, stellt eine Wippe zum benutzen auf
- Dunkelmond-Panzersteuerung - Belohnung von Panzerass beim Panzer-Spiel, beschwört einen Dunkelmond-Panzer
- Dunkelmond-Pfeife - wird für 90 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter verkauft, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein, erzeugt unschöne Geräusche
- Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk - Belohnung von Raketenrenner: Gold beim Dunkelmond-Rennen, startet ein Feuerwerk
- Phiole des Feuerschluckers - Belohnung von Rowdy des Dunkelmond-Rennens beim Dunkelmond-Rennen, erzeugt einen feurigen Atem
- Gelber Luftballon - wird von Carl Aufseß für 10 Silber verkauft, beschwört einen gelben Luftballon
- Spukhaftes Andenken - wird von Chester für 90 Gewinnlose verkauft, erzeugt verschiedene Effekte wie z.B. den Himmel lila färben, Spinnen beschwören oder jemanden in einen Zombie transformieren
- Mondfangs Pfote - wird vom Weltboss Mondfang fallen gelassen, verwandelt den Charakter in einen Wolf
- Mondfangpelz - wird vom Weltboss Mondfang fallen gelassen, verwandelt den Helm in einen Wolfskopf
- Ring der gebrochenen Versprechen - wird von Erinys in der Unterwasserhöhle bei den Koordinaten 74/38 fallen gelassen, verwandelt den Charakter in einen Teufelsenergie-infizierten Blutelf
- Blick des Dunkelmonds - Belohnung von Akkuschredder: Gold vom Dunkelmond-Rennen, Ziel erhält einen Dunkelmond-Marker über den Kopf
- Seemannskolbenflöte - kann bei Galissa Sonnentau für 25 Dunkelmond-Dolchmaul gekauft werden, eine Rauchwolke entsteht und Flötentöne werden abgespielt
- Dunkelmond-Starrer - Belohnung von Großer Zugvogel: Gold beim Dunkelmond-Rennen, steuert ein Dunkelmond-Auge zum Ausspionieren
- Glitzerpony XL - kann bei Boomie Funks für 150 Gewinnlose gekauft werden, erzeugt beim Springen mit einem Mount ein Feuerwerk
- Heißes gebuttertes Popcorn - kann bei Stampf Donnerhorn für 50 Gewinnlose gekauft werden, der Charakter halt eine Popcorn-Tüte heraus
- Dunkelmond-Tanzparty - Belohnung für den Erfolg Tanzmaschine beim Tanzspiel (Weiter Infos)
Erbstücke beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Auf der Dunkelmond-Insel gibt es alle Erbstücke aus Eisenschmiede und Orgrimmar für Gewinnlosen des Jahrmarkts. Außerdem können Spielercharaktere über das PvP noch ein besonderes Erbstück erarbeiten. Alle Erbstücke zählen für den Erfolg Erbstückhorter, wo es bei 35 gesammelten Erbstücken das Mount Chopper mit Chauffeur als Belohnung gibt.
Erbstücke beim Händler
Erbstück über das PvP
Für das Erbstück Zurückkehrender Champion müssen wir 12-mal den Arenakampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen. Nach jedem Sieg ist das Schmuckstück Grubenkämpfer in der Truhe enthalten, nach der 12. Truhe gibt es eine Quest, bei der es das Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer und den Erfolg Meisterhafter Grubenkämpfer als Belohnung gibt. Beim 13. Kampf in der Grube gibt es das Erbstück Zurückkehrender Champion als Belohnung in der Truhe.
Transmog-Vorlagen beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Beim Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es diverse Sets als Transmog-Vorlagen, darunter klassische Dungeonsets, ein Outfit aus dem Scharlachroten Kreuzzug und die Kleidung der Gilneas-Einwohner.
Dunkelmond-Gegenstände
- Umhang des Dunkelmond-Jahrmarkts - kostet 90 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter, kann zufällig im Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Schlaghammer des Dunkelmond-Jahrmarkts - kostet 160 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter
- Hammel des letzten Monats - kostet 1 Gewinnlos bei Rona Grünzahn
- Hammel des letzten Jahres - kostet 1 Gewinnlos bei Rona Grünzahn
- Dunkelmondblume - kostet 1 Gewinnlos bei Gelvas Rußgatter
- Dunkelmond-"Schwert" - kostet 20 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter
Kleidung von Gilneas
Bei Chester auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt bei den Koordinaten 51.2, 75.0 gibt es folgende Gilneas-Transmog-Vorlagen:
- Festgarderobe der Adligen - kostet 75 Gewinnlose
- Rock der Adligen - kostet 75 Gewinnlose
- Schicke Stiefel des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
- Pantalons des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
- Mantel des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
Rüstung des Scharlachroten Kreuzzugs
Um die damalige Ausrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs zu erlangen, die es nicht mehr so gibt wie damals, wurden Ensemble: Schuppenpanzer des Scharlachroten Kreuzzugs und Ensemble: Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs eingefügt. Die Rüstungssets gibt es für Ketten- und Plattenträger bei Rüstmeisterin Scharlachrote Rüstmeisterin bei den Koordinaten 58.0, 80.6.
Die Gegenstände können nur beim Händler gekauft werden, wenn der Spielercharakter den Wappenrock Wams des Scharlachroten Kreuzzugs trägt. Den Wappenrock gibt es mit einer geringen Dropchance beim Boss Waffenmeister Harlan in den Scharlachroten Hallen. Neben den Transmog-Vorlagen gibt es für alle Rüstungsklassen noch einen Wappenrock.
- Kurzes Wams des Scharlachroten Kreuzzugs - Wappenrock, kostet 25.000 Gold
- Ensemble: Schuppenpanzer des Scharlachroten Kreuzzugs - Transmog-Vorlage, kostet 10.000 Gold
- Ensemble: Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs - Transmog-Vorlage, kostet 10.000 Gold
Klassische Dungeon-Sets
Barum und Baruma bei den Koordinaten 47.8, 66.6 auf der Dunkelmond-Insel können folgende klassische Dungeonsets für Gewinnslose des Jahrmarkts gekauft werden:
- Volles Rüstungsset - kostet 520 Gewinnlose
- Brust - 75 Gewinnlose
- Handschuhe - 55 Gewinnlose
- Kopf - 75 Gewinnlose
- Stiefel - 55 Gewinnlose
- Hosen - 75 Gewinnlose
- Schultern - 75 Gewinnlose
- Armschienen - 55 Gewinnlose
- Gürtel - 55 Gewinnlose
Erfolge beim Dunkelmond-Jahrmarkt
- Blastenheimers Volltreffer - als menschliche Kanonenkugel 5 Punkte erreichen
- Hört, hört! Seht her! - einfach auf die Dunkelmond-Insel reisen
- Dunkelmond-Verteidiger - drei Dunkelmond-Artefakte im PvP einsammeln
- Dunkelmond-Dungeonier - fünf Dunkelmond-Artefakte aus Dungeons sammeln
- Dunkelmond-Räuber - neun Dunkelmond-Artefakte aus Dungeons und Raids einsammeln
- Dunkelmond-Duellant - einen Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen
- Dunkelmond-Meister - 12-mal einen Arenakampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen und das Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer erhalten.
- Jahrmarktsgefälligkeiten - sechs der Berufequests auf dem Jahrmarkt erledigen
- Jahrmarktsfestmahl - alle Speisen und Getränke von den Händlern Stampf Donnerhorn und Sylannia kaufen und essen
- Man hat mir ein Pony versprochen - neben dem Dunkelmond-Zoo im hinteren Teil des Festplatzes befindet sich bei den Koordinaten 57.0 82.0 ein Stall mit Ponys, eines davon nutzen
- Schnellschuss - einen Schnellschuss an der Schießbude haben, dazu schnell genug auf das markierte Ziel schießen
- Vortreten! - alle Minispiele auf dem Jahrmarkt absolvieren
- Die Show beginnt (Allianz) / Die Show beginnt (Horde) - 6-mal das Dunkelmond-Feuerwerk bei Boomie Funks für 1 Silber kaufen und in den folgenden Hauptstädten abschießen:
- Allianz und Horde: Dalaran und Shattrath
- Allianz: Die Exodar, Sturmwind, Darnassus und Eisenschmiede
- Horde: Silbermond, Donnerfels, Orgrimmar und Unterstadt
- Dieses Biest ist Dynamit! - den Weltboss Dunkelmond-Kaninchen besiegen
- Immer feste druff! - 45 Punkte beim Hau-den-Gnoll-Minispiel erhalten, dafür Hogger schlagen, der 3 Punkte gewährt
- Panzerass - 45 Punkte beim Panzerspiel erhalten, am besten mit mehreren Spielenden abschließen
- Von Ringen und Schildkröten - 10 Ringe auf die Schildkröte beim Ringwerfen werfen
- Das Dunkelmond-Rennen - folgend die letzten Erfolge beim Dunkelmond-Rennen:
- Große Sause
- Akkuschredder: Gold - Fahrzeug: Akkuschredder
- Zugvogel: Gold - Fahrzeug: Zugvogel
- Raketenrenner: Gold - Fahrzeug: Rakenrenner
- Rowdy des Dunkelmond-Rennens - Fahrzeug: Rennschreiter
- Ganz große Sause
- Großer Akkuschredder: Gold - Fahrzeug: Akkuschredder
- Großer Zugvogel: Gold - Fahrzeug: Zugvogel
- Großer Raketenrenner: Gold - Fahrzeug: Rakenrenner
- Rowdy der Großen Sause - Fahrzeug: Rennschreiter
- Große Sause
- Dunkelmond-Sinkflug - beim Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel als Fahrzeug 10 Sekunden lang in der Luft bleiben, dazu muss nicht aktiv an einem Rennen teilgenommen werden, mit dem Fahrzeug auf einen hohen Berg reiten und den Sinkflug starten
- Schüttel deinen Speck - erfolgreich am tanzspiel teilnehmen
- Ich will noch 'n bisschen tanzen - 30 Spiele beim Tanzspiel erfolgreich abschließen
- Taktgefühl - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Du bist Hammer - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Perfekte Performance - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Tanzmaschine - die folgenden Erfolge abschließen, gibt das Spielzeug Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung
- Rhythmus im Blut - 10-mal die perfekte Punktzahl mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Glühende Sohlen - 10-mal die perfekte Punktzahl mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Rampensau - 10-mal die perfekte Punktzahl mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
Handwerk
Für die verschiedenen Berufe von WoW gibt es spezielle Handwerksquests, die einmal je Dunkelmond-Jahrmarkt abgeschlossen werden können. Für Angeln, Kochkunst und Inschriftenkunde gibt es noch weitere Inhalte. So gibt es einen speziellen Händler für Angler, der interessante Waren verkauft gegen Dunkelmond-Fische verkauft. Für Kochkunst und Inschriftenkunde können wir neue Rezepte freischalten.
Kochkunst
Insgesamt drei neue Kochrezepte gibt es auf dem Jahrmarkt. Die Gerichte erhöhen über den Satt-Buff die Vielseitigkeit und der Stärkungszauber skaliert mit dem Charakterlevel.
- Opulentes Dunkelmond-Festmahl - kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Ein Festmahl für die Gruppe, welches nicht nur einen Vielseitigkeits-Buff gibt, sondern auch noch Kleidung der Bewohner von Gilneas über den Charakter wirft.
- Zitronenkrautfilet - kostet für 10 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Regeneriert Gesundheit sowie Mana und gibt euch den Satt-Buff zur Erhöhung der Vielseitigkeit.
- Zuckerglasiertes Fischfestmahl - kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Ein Festmahl für die Gruppe, welches einen Vielseitigkeits-Buff gibt.
Angeln
Angler haben viel zu tun auf der Insel, denn es gibt nicht nur einige seltene Beutestücke, die aus dem Meer rund um die Insel gezogen werden können, sondern es gibt auch eine spezielle Währung. Händlerin Galissa Sonnentau bei den Koordinaten 52/88 am Dunkelmond-Steg verkauft verschiedene Waren für Dunkelmond-Dolchmaul. Diese Fische finden wir beim Angeln auf der Dunkelmond-Insel. Von ihr erhaltet wir auch die Verblichene Schatzkarte, welche die Quest für 100 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts freischaltet.
Besondere Beute aus dem Meer
- Mit etwas Glück gibt es das Haustier Seepony.
- Wenn wir in Schiffswrack-Teilen angeln, können wir Versiegelte Kiste bekommen. In dieser befindet sich eventuell Dunkelmond-Feuerwasser.
- Mit geringer Chance kann die Dunkelmond-Anglermütze geangelt werden.
- Ebenfalls ist es möglich Abgetrennter Purpurschuppenkopf und Abgetrennter Azurflossenkopf aus dem Wasser zu ziehen, die als Kopfbedeckung genutzt werden kann.
Die Waren von Galissa Sonnentau
- Blorps Blase - Haustier, kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul
- Durchsichtige Muschel - Haustier, kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul
- Seemannskolbenflöte - Spielzeug, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
- Verblichene Schatzkarte - Questitem, kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul
- Dunkelmond-Feuerwasser - Schneller Ressourcen sammeln, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
- Dunkelmond-Doughnut von gestern - Angelfertigkeit erhöhen, kostet 1 Dunkelmond-Dolchmaul
- Rezept: Zitronenkrautfilet - Kochkunst-Rezept, 10 Dunkelmond-Dolchmaul
- Rezept: Zuckerglasiertes Fischfestmahl - Kochkunst-Rezept, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
- Rezept: Opulentes Dunkelmond-Festmahl - Kochkunst-Rezept, kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul
Inschriftenkundle
Professor Thaddeus Paleo ist der Händler für Inschriftenkundle auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt und er kann im vorderen Teil des Festplatzes bei den Koordinaten 51/60 gefunden werden. Im Angebopt hat er ein paar neue Rezepte für Inschriftenkundler.
Waren des Verkäufers
- Technik: Dunkelmond-Karte der Legion (Rang 2) - kostet 50 Gewinnlose
- Technik: Dunkelmond-Karte der Legion (Rang 3) - kostet 250 Gewinnlose
- Technik: Tarot der Prophezeiung - kostet 5 Gewinnlose
- Technik: Tarot der Prophezeiung - kostet 35 Gewinnlose
Handwerksquests
Jeden Monat können fünf verschiedene Handwerksquests auf dem Jahrmarkt erledigt werden. Zwei für den primären Beruf und drei für die Sekundärberufe. Sie dauern nicht lange und gewähren insgesamt 17 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts. Viel interessanter sind aber die spezifischen Belohnungen einer Erweiterung. Im Falle von Khaz Algar gibt es für die Quests Fertigkeitspunkte und Handwerkswissen.
Die verschiedenen Quests
- Alchemie - Eine prickelnde Mischung
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Schmiedekunst - Baby braucht zwei Paar Schuhe
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Verzauberungskunst - Auch Abfall kann nützlich sein
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Ingenieurskunst - Panzerreparatur
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Schneiderei - Banner, überall Banner!
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Juwelierskunst - Jahrmarkt der Eitelkeiten
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Lederverarbeitung - Begehrte Preise
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Inschriftenkunde - Ein Blick in die Zukunft
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Kräuterkunde - Heilkräuter
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Bergbau - Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Kürschnerei - Gerbt meine Häute
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 3x Wissenspunkte
- Angeln - Leckerer Fisch im Schlafrock
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte
- Kochkunst - Wie der Frosch knusprig wird
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte
- Archäologie - Spaß für die Kleinen
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!