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Kobalt Konvent Thumb
Letztes Update: Freitag, 8. März 2024 - 22:51 Uhr

Kobaltkonvent - Guide zur Ruffraktion

Schnell erklärt: Kobaltkonvent

  • Die Ruffraktion des Kobaltkonvents befindet sich im Azurblauen Gebirge.
  • Ab Stufe 70 kann die Startquest angenommen und mit dem Ruffarmen begonnen werden.
  • Ruf wird über das Töten der Elitegegner der Splitterflammen direkt gesammelt.
  • Temporäre Buffs durch wildes Arkana erleichtert das Farmen von Ruf bei dieser Fraktion.
  • Es gibt 5 Rufstufen, welche in verschiedene Energieniveaus unterteilt sind: Leer, Niedrig, Mittel, Hoch und Maximum
  • Es gibt epische Ring auf Itemlevel 389 auf Rufstufe Hoch
  • Bei Rüstmeister Meiz gibt es 8 Anpassungen für die Drachenreiten-Mounts.
  • Bei Rüstmeister Steiz gibt es ein Kobaltkonvent-Rüstungsset für Kettenträger als Transmogvorlage und einige passende Waffenmodelle für den Kleiderschrank.

Basis der Fraktion

Der Kobaltkonvent wird vom blauen Drachenschwarm auf den Dracheninseln angeführt, um mit arkaner Magie prächtige Schöpfungen zu beschwören. Der Clan der Splitterflammen will diese Magie nutzen, um sie gegen ihre Feinde einzusetzen. Der Kobaltkonvent möchte ihr Sanktum im Azurblauen Gebirge wieder einnehmen und die Splitterflammen zurückdrängen, dafür wurde vor den Toren der mächtigen Elitegegner ein Lager errichtet. Essenzwirkerin Venthi beim Kobaltkonvent hat ab Stufe 70 die Einführungsquest Willkommen im Konvent, bei der wir uns bei Xavin melden sollen.

  • Venthi befindet sich vor den Toren des Kobaltkonvents bei den Koordinaten 49.1, 23,1.
  • Das Gebiet wird vom Kobaltkonvent (blauer Drachenschwarm) und von den Splitterflammen (roter Drachenschwarm) besetzt.
  • Der Bereich der Splitterflammen wird von Elitegegnern bewacht und es wird eine Gruppe von drei Spielercharakteren empfohlen.
  • Bei der wöchentlichen Weltquest Kobaltkatastrophe müssen die Elitegegner zurückgeschlagen werden.

Ruf farmen beim Kobaltkonvent

Durch das Töten der Elitegegner der Splitterflammen können durch das Plündern der Leichen die Rufpunkte direkt ergattert werden. Heißt also Draufhauen und Ruf sammeln!

  • Ungewöhnliches moderates Arkana: Gewährt 15 Rufpunkte
  • Seltenes großes Arkana: Gewährt bis zu 200 Rufpunkte

Rufstufen

Beim Kobaltkonvent tragen die verschiedenen Rufstufen besondere Namen, denn wir steigern und Energielevel bei der Fraktion. Der Kobaltkonvent befindet ist im Ruffenster unter dem Valdrakkenabkommen einsortiert. Beim Erreichen der maximalen Rufstufe gibt es den Erfolg Maximale Macht! als Belohnung.

  • Rufstufe: Leer - benötigt für die nächste Stufe 300 Rufpunkte
  • Rufstufe: Niedrig - benötigt für die nächste Stufe 900 Rufpunkte
  • Rufstufe: Mittel - benötigt für die nächste Stufe 2.400 Rufpunkte
  • Rufstufe: Hoch - benötigt für die nächste Stufe 6.400 Rufpunkte
  • Rufstufe: Maximum - höchste Rufstufe erreicht

Temporäre Buffs durch wildes Arkana

Beim Farmen von Rufpunkten durch das Besiegen der Splitterflammen-Gegner wird immer wieder wildes Arkana freigesetzt, das sind Kugeln mit arkaner Magie. Bei Benutzung der Kugeln erhält der Spielercharakter eine Auswahl von 1 bis 3 temporären Buffs, woraus ein Buff ausgewählt werden muss - ähnlich wie bei den Animaboni in Torghast.

  • Wildes Arkana gibt es in vier Stufen: Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Selten und Episch
  • Bei Xavin kann für 100 Vorräte der Dracheninseln ein Upgrade erforscht werden, wodurch wir beim wilden Arkan eine Fähigkeit mehr zur Auswahl haben.
  • Kobaltaufholen setzt die Dauer der meisten temporären Buffs zurück.
  • Mit Spaß entdeckt kann die Chance erhöht werden, bei besiegten Gegnern im Umkreis wildes Arkana zu erhalten.
  • Neben dem Lager des Kobaltkonvents befindet sich mit dem Trainingsgelände ein PvP-Gebiet, in dem die verschiedenen Boni durch das wilde Arkana getestet werden können.
  • Sobald fünf oder mehr Kräfte für wildes Arkana auf dem Charakter aktiv sind, gibt es den Erfolg Kobaltenthusiast als Belohnung.
wow dragonflight kobaltkonvent wildes arkana auswahl interface
Auswahloptionen für Kräfte des wilden Arkanas

Gewöhnliche Kräfte durch wildes Arkana

  • Arkane Meisterschaft: Erhöht die Meisterschaft 5 Minuten um 9%.
  • Arkane Übertragung: Erhöht den Lebensraub 5 Minuten um 15%.
  • Arkane Gesundheit: Erhöht die maximale Gesundheit 5 Minuten um 30%.
  • Arkanes Glück: Erhöht die kritische Trefferchance 5 Minuten um 6%.
  • Beschleunigt: Erhöht das Tempo des Zaubernden 5 Minuten lang um 2%. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Zeitsprung: Lässt euch sofort in eine bessere Zeit zurückkehren, als ihr bei voller Gesundheit wart.
  • Vollgestopfte Taschen: Füllt eure Taschen mit herbeigezauberten Snacks, die eventuell herausfallen, wenn ihr von einem Angriff oder Zauber oder einer Fähigkeit getroffen werdet. Hält 5 Minuten lang an.

Ungewöhnliche Kräfte durch wildes Arkana

  • Launen des Schicksals: Erhaltet zwei zufällige Kräfte.
  • Arkane Funken: Gewährt euch eine geringe Anzahl arkaner Funken.
  • Arkaner Glückstreffer: Gewährt euch arkane Funken, arkane Runen und arkane Edelsteine.
  • Arkane Komprimierung: Lässt euch kleiner werden, erhöht den verursachten Schaden, den erlittenen Schaden und die Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Minuten um 15%.
  • Gespiegeltes Bild: Beschwört ein Spiegelbild eurer Selbst in der Nähe, das Zauber wirken und eure Gegner angreifen kann. Bleibt 5 Minuten lang bestehen.
  • Kritisches Arkana: Erhöht die kritische Trefferchance um 12%. Erhöht den kritischen Schaden um 9%. Dieser Effekt wird entfernt, wenn 'Arkaner Mut' endet.
  • Arkane Vergrößerung: Lässt euch größer werden, erhöht den verursachten Schaden um 15% und verringert den erlittenen Schaden sowie die Bewegungsgeschwindigkeit um diesen Wert. Hält 5 Minuten lang an.
  • Spaß entdeckt: Bei Gegnern, die sich im Umkreis von 20 Metern um euch aufhalten, besteht eine höhere Chance, dass sie beim Tod wildes Arkana fallen lassen. Dieser Effekt ist nicht stapelbar. Hält 5 Minuten lang an.
  • Arkane Trägheit: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und das Tempo für 5 Minuten um 25% und ermöglicht das Zauberwirken aus der Bewegung heraus, solange ihr nicht stehen bleibt.
  • Explodierende Karte: Eure Karte ist 5 Minuten lang eine arkane Bombe. Befinden sich mehr als 4 Gegner in eurer Nähe, wenn ihr die Kräfte öffnet, fügt sie ihnen Arkanschaden zu. Andernfalls sterbt ihr.
  • Temporale Aufhänger: Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Minuten lang um 50%, hat aber eine Chance, in zufälligen Zeitabständen an einem kürzlich besuchten Ort zu teleportieren. Dieser Effekt ist stapelbar.

Seltene Kräfte durch wildes Arkana

  • Arkane Rune: Gewährt euch eine geringe Anzahl arkaner Runen.
  • Negasprung: Springen wirft stattdessen Gegner in der Nähe in die Luft. Dieser Effekte kann nur einmal alle 15 Sekunden auftreten. Hält 5 Minuten lang an.
  • Kobaltaufholen: Setzt die Dauer der meisten Boni des Kobaltkonvents zurück.
  • Feuerspurbereiter: Hinterlässt eine feurige Spur, die jede Sekunde Feuerschaden verursacht. Bleibt 5 Minuten lang bestehen.
  • Arkaner Sprung: Über einen Zeitraum von 5 Minuten besteht eine Chance, dass ihr mit jedem eurer Sprünge eine arkane Explosion auslöst.
  • Kalte Füße: Setzt 5 Minuten lang alle 10 Sekunden 'Frostnova' um euch herum ein.
  • Mordlust: Das Töten einer Kreatur erhöht den verursachten Schaden 30 Sekunden lang um 5%. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Hält 5 Minuten lang an.
  • Arkaner Ausgleich: Alle 5 Sekunden wird eine verbündete Einheit innerhalb von 10 Metern ausgewählt. 5 Sekunden später werdet ihr um einen Teil der verbleibenden prozentualen Gesundheit dieser Einheit geheilt. Falls keine Verbündeten gefunden werden, werdet ihr um eine zufällige Menge Gesundheit geheilt. Hält 5 Minuten lang an.
  • ...und plötzlich Schafe!: Wenn ihr Schaden erleidet, regnen um euch herum arkane Schafe vom Himmel nieder, die Gegnern im Bereich ihrer Landung 5 Minuten lang pro Sekunde Schaden zufügen.
  • Ich und mein anderes Ich: Erschafft ein arkanes Hologramm von Euch, das 30 Sekunden lang bestehen bleibt. Wer mit diesem tanzt, erhält den Effekt 'Tanzwunder'. Heilt 5 Minuten lang alle 6 Sekunden.

Epische Kräfte durch wildes Arkana

  • Genug!: Wenn Ihr das nächste Mal sterben würdet, werdet Ihr es nicht. Dieser Effekt hält 5 Minuten lang an und wird entfernt, wenn er ausgelöst wird.
  • Arkane Verzehrung: Ihr erhaltet 5 Minuten lang 100% eures verursachten Schadens als Heilung zurück
  • Arkaner Mut: Gewährt für 5 MinutenImmunität gegen jeglichen Schaden, aber eure Gesundheit wird auf 1 gesetzt und ihr könnt nicht geheilt werden. Während dieser Effekt aktiv ist, könnt ihr nur wildes Arkana auswählen, das eure Macht erhöht. Das Töten eines Spielercharakters verringert die Dauer

Upgrades bei Xavin

Beim Kobaltkonvent befindet sich Xavin, der Schüler des wilden Arkanas, welcher verschiedene Upgrades für die Ruffraktion anbietet. In einem eigenen kleinen Interface können mit Vorräten der Dracheninseln und der benötigten Rufstufe beim Kobaltkonvent Verbesserungen erforscht werden. Beispielsweise kann so der erhaltene Ruf gesteigert und eine vierte Auswahloption bei der wilden Arkana freigeschaltet werden.

wow dragonflight kobaltkonvent xavin upgrade interface
Upgrades für den Kobaltkonvent bei Xavin
ForschungBeschreibungKosten
Kobaltkehlenschlitzer
Rufstufe: Leer
Immer, wenn ihr innerhalb des Kobaltkonvents einen Gegner besiegt, werdet ihr um 3% eurer maximalen Gesundheit geheilt.50 Vorräte der Dracheninseln 
Ruf beim Kobaltkonvent
Rufstufe: Niedrig
Erhöht euren Rufgewinn beim Kobaltkonvent um 30%.200 Vorräte der Dracheninseln
Zusätzliches wildes Arkana
Rufstufe: Niedrig
Fügt euren Fähigkeiten für wildes Arkana eine vierte Auswahlmöglichkeit hinzu.100 Vorräte der Dracheninseln
Arkaner Schild
Rufstufe: Niedrig
Chance auf den Erhalt eines arkanen Absorptionsschilds, nachdem ihr eine Kraft für wildes Arkana ausgewählt habt.200 Vorräte der Dracheninseln
Azurblaues Erheben
Rufstufe: Mittel
Ihr könnt das wilde Arkana im Kobaltkonvent dazu bringen, euch einmal alle 60 Minuten vom Tode zurückkehren zu lassen. Bei Aktivierung wird eure Gesundheit vollständig wiederhergestellt und alle Gegner in eurer Nähe werden betäubt.500 Vorräte der Dracheninseln
Arkane Instabilität
Rufstufe: Hoch
Gewährt eine Chance von 5%, bei erlittenem Schaden einen instabilen Leykristall lässt ihn explodieren, was allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sekunden auftreten.500 Vorräte der Dracheninseln
Nutzloses Feuerwerk
Rufstufe: Hoch
Gewährt eine Chance von 30%, bei eurem Eintritt in den Kampf ein von eurer Fraktion abhängiges Feuerwerk zu erschaffen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sekunden auftreten. Der Effekt bietet keinerlei Vorteile für den Kampf.Vorräte der Dracheninseln

Belohnungen

Der Kobaltkonvent hat mit Meiz und Steiz zwei Rüstmeister, welche im Azurblauen Gebirge bei den Koordinaten 49.4 22.6 zu finden sind. Die Händler bieten für jedes Energieniveau (Rufstufe) ein paar nützliche Gegenstände zum Kauf an. Vor allem mit den Vorräte der Dracheninseln kann hier vieles gekauft werden.

  • Berufe: Beim Kobaltkonvent gibt es mehrere Rezepte für Schneiderei, Alchemie, Lederverarbeitung und Inschriftenkunde.
  • Drachenreiten: Insgesamt acht Manuskripte für das Anpassen der Drachen gibt es hier zu kaufen.
  • Rüstungsset: Passend zum Kobaltkonvent gibt es ein Rüstungsset zum Transmoggen.
  • Waffen: Bei den Waffen gibt es ebenfalls ein paar Vorlagen für den eigenen Kleiderschrank.
  • Ringe: Ab Rufstufe "Hoch" können drei verschiedene Ringe mit Gegenstandsstufe 389 bei Steiz für gut 200 Gold gekauft werden, es kann immer nur ein Kobaltring gleichzeitig ausgerüstet sein. Die Ringe werden beim Rüstmeister erst angezeigt, wenn die benötigte Rufstufe erreicht ist.

Rüstmeister Meiz

GegenstandBeschreibungKosten
Windgeborener Velocidrache: Gerippter Rücken
Rufstufe: Leer
Drachenwächtermanuskript50 Vorräte der Dracheninseln
Erneuerter Protodrache: Dickgerippter Kiefer
Rufstufe: Niedrig
Drachenwächtermanuskript100 Vorräte der Dracheninseln
Klippenwilddrache: Gerippter Rücken
Rufstufe: Niedrig
Drachenwächtermanuskript100 Vorräte der Dracheninseln
Windgeborener Velocidrache: Schnabelschnauze
Rufstufe: Mittel
Drachenwächtermanuskript200 Vorräte der Dracheninseln
Hochlanddrache: Dreifachgerippter Kopf
Rufstufe: Mittel
Drachenwächtermanuskript200 Vorräte der Dracheninseln
Hochlanddrache: Vertikal gerippter Schwanz
Rufstufe: Hoch
Drachenwächtermanuskript400 Vorräte der Dracheninseln
Klippenwilddrache: Gerippter Schwanz
Rufstufe: Hoch
Drachenwächtermanuskript400 Vorräte der Dracheninseln
Erneuerter Protodrache: Blaues Haar
Rufstufe: Maximal
Drachenwächtermanuskript600 Vorräte der Dracheninseln

Rüstmeister Steiz

GegenstandBeschreibungKosten
Muster: Blaues Seidenfutter
Rufstufe: Mittel
Rezept für Schneiderei50 Vorräte der Dracheninseln
Rezept: Transmutieren: Erweckter Frost
Rufstufe: Mittel
Rezept für Alchemie50 Vorräte der Dracheninseln
Muster: Frostiges Aufwertungsset
Rufstufe: Hoch
Rezept für Lederverarbeitung50 Vorräte der Dracheninseln
Technik: Hochlanddrache: Dornenkopf
Rufstufe: Hoch
Rezept für Inschriftenkunde50 Vorräte der Dracheninseln
Muster: Gefrorener Zauberfaden
Rufstufe: Hoch
Rezept für Schneiderei50 Vorräte der Dracheninseln
Ring des Konventwächters
Rufstufe: Hoch
Ring mit Itemlevel 389207 Währung: Gold 60 Währung: Silber 11 Währung: Kupfer
Band des Konventbewahrers
Rufstufe: Hoch
Ring mit Itemlevel 389206 Währung: Gold 82 Währung: Silber
Band des Konventbewahrers
Rufstufe: Hoch
Ring mit Itemlevel 389208 Währung: Gold 32 Währung: Silber 5 Währung: Kupfer
Helm des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Kopf100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Schulterstücke des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Schultern100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Halsberge des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Brust100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Armschienen des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Handgelenk100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Handschutz des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Hände100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Gürtel des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Taille100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Gamaschen des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Beine100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Deckung des Kobaltwächters
Rufstufe: Hoch
Transmogvorlage für Kette-Füße100 Vorräte der Dracheninseln
Erweckter Frost
Schredder des Kobaltverteidigers
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Faustwaffe600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Säbel des Kobaltduellisten
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Einhandschwert600 Vorräte der Dracheninseln
Weitschreitersehne
Drakoniumerz
Kobaltdrachenflammenklinge
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Einhandschwert600 Vorräte der Dracheninseln
Weitschreitersehne
Glitzernde Neltharitansammlung
Entersäbel des Kobaltwächters
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage fü Einhandschwert600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Leuchtende Titanenkugel
Schwingengleve des Kobaltverteidigers
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Kriegsgleve600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Kobaltklingenflügelstab
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Stab600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Stab des Kobaltessenzwirkers
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Stab600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Szepter des Kobaltessenzwirkers
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Schildhand600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Stangenwaffe des Kobaltflügelwächters
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Stangenwaffe600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
10 Adamantschuppen
Lanzette des Kobaltpirschers
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Stangenwaffe600 Vorräte der Dracheninseln
10 Sereviterz
Weitschreitersehne
Standfestes Kobaltbollwerk
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Schild600 Vorräte der Dracheninseln
10 Adamantschuppen
Regenbogenperle
Kobaltenthaupter der Drachenschwinge
Rufstufe: Maximal
Transmogvorlage für Zweihandaxt600 Vorräte der Dracheninseln
10 Adamantschuppen
Regenbogenperle

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