Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Tiefen sind instanzierte, szenarioähnliche Abenteuer und gleichzeitig eines der neuen, großen Features in World of Warcraft: The War Within. In diesem Guide erfahrt ihr alles Wissenswerte über diese Tiefen, beginnend bei den Grundlagen, über ihre Standorten bis hin zu potenziellen Belohnungen beim erfolgreichen Abschluss einer Tiefe.
Inhalte
Allgemeine Informationen
Tiefen sind schnelle Abenteuer für ein bis fünf Spielercharaktere, die solo, mit Freunden oder sogar als Dungeongruppe in 10-20 Minuten gespielt werden können. Gruppen von 1-4 Spielern werden dabei von einem saisonalen NSC-Begleiter begleitet, der je nach Bedarf zum Verursachen von Schaden oder als Heiler eingesetzt werden kann, so dass jede Klasse in jeder gewünschten Rolle spielen kann. Kampf- und Gebrauchsgegenstände für euren Gefährten können ihn an eure Anforderungen anpassen und innerhalb der Tiefe gewechselt werden. Je mehr Tiefen ihr abschließt, desto nützlicher wird euer Nicht-Spieler-Begleiter nicht nur für euch, sondern für alle in eurer Kriegsmeute, da das Level des Begleiters kriegsmeutenübergreifend ist.
Spielern werden die Tiefen recht früh innerhalb der Kampagne nahe gebracht. Eine Quest innerhalb der Kampagne schickt euch zur ersten Tiefe, den Erdwühlermienen auf der Insel von Dorn. Hier lernt ihr euren NSC-Begleiter und die grundlegenden Werkzeuge kennen, die ihr braucht, um das Beste aus Tiefen zu machen.
Grundlegende Mechaniken in Tiefen
Jede Tiefe gestaltet sich im Grunde auf die gleiche Weise: Es gibt Ziele (zum Beispiel eine gewisse Prozent-Anzahl Gegner töten, eine gewisse Anzahl NPCs befreien), welche erfüllt werden müssen. Möglicherweise müsst ihr Objekte nutzen wie zum Beispiel Seile, Haken an der Wand oder Pilze, auf die ihr hüpfen müsst. Es gibt lästige Bodeneffekte, Gegenstände die ihr mit euch tragen müsst und die euch für gewisse Zeit schützen, AoE-Fallen und vieles mehr. Im Grunde gilt, was in World of Warcraft immer gilt: Nicht im Feuer stehen - und im Zusammenhang mit den Tiefen auch nicht in allen anderen Bodeneffekten.
Ist die Tiefe zur Hälfte geschafft schaltet ihr einen Wiederbelebungspunkt frei, an dem ihr nach einem etwaigen Tod wiederbelebt werdet damit ihr nicht durch die komplette Tiefe laufen müsst. Ausserdem könnt ihr dort noch einmal euren NSC-Begleiter umkonfigurieren und reparieren oder verkaufen.
Viele Tiefen enden schliesslich mit dem Tod eines Bosses oder dem Überleben eines Hinterhalts. Dann dürft ihr die Schatzkammer betreten und eure Belohnung abholen.
Übrigens: Die Karten jeder Tiefe sind statisch, ebenso sind es die Gegner-Typen und die allgemeine Gefahr. Allerdings gibt es Variationen, zum Beispiel welche zusätzlichen Fallen und Herausforderungen euch erwarten, die allgemeinen Ziele des Szenarios (jene sind gebunden an die Geschichte der Tiefe, zu finden auf dem Anmeldebildschirm rechts oben) und zufällige Boni. Jede Tiefe hat ihren eigenen Endboss, der jedoch nicht immer Teil des Ziels zum Abschluss der Tiefe ist.
Freischalten von Tiefen-Stufen
Tiefen folgen wie sovieles andere in World of Warcraft einem saisonalen Format. Vor dem Start von Season 1 werden Tiefen der Stufen 1-3 verfügbar sein. Sobald die Saison aktiv ist (das wäre der 11. September) sammelt ihr mit jeder Tiefe Fortschritt in eurer Reise des Tiefenforschers.
Wer zum ersten Mal eine Tiefe betritt beginnt auf Stufe 1, alle anderen Stufen sind ausgegraut bis sie freigespielt werden. Bis der erste Charakter Stufe 80 erreicht hat sind generell nur die ersten drei Stufen verfügbar. Erst dann und wenn ihr die Kampagne mit eurem ersten Charakter abschließt und mindestens Ausrüstung mit Gegenstandsstufe 548 in jedem Slot habt erhaltet ihr den Erfolg Tiefen von The War Within: Endspiel, der euch Zugang zu Tiefen der Stufe 4 gewährt. Das erfolgreiche Abschließen einer Stufe schaltet die jeweils nächste Stufe frei. Maximale Stufe ist momentan Stufe 11.
Spieler in Gruppen können maximal die Stufe spielen, die das schwächste Mitglied der Gruppe freigeschaltet hat. Wenn z.B. drei Spieler in der Gruppe sind und zwei davon können Stufe 8 und einer Stufe 6 spielen, kann die Gruppe maximal Stufe 6 spielen. Der Abschluss einer Stufe in einer Tiefe schaltet die nächste Stufe für ALLE anderen Tiefen ebenfalls frei. Und das nicht nur für den aktuellen Charakter sondern für die komplette Kriegsmeute. Kommt ihr einer Tiefe nahe, könnt ihr dort die Stufe auswählen und euch die zu erwartenden Gefahren und Belohnungen ansehen.
Das Spiel empfiehlt euch für die Tiefen folgende Gegenstandsstufen:
Tiefe | Empfohlen |
---|---|
Stufe 1 | 515+ |
Stufe 2 | 532+ |
Stufe 3 | 545+ |
Stufe 4 | 548+ |
Tiefe | Empfohlen |
---|---|
Stufe 5 | 567+ |
Stufe 6 | 574+ |
Stufe 7 | 587+ |
Stufe 8-11 | 600+ |
Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Die Erfolge für die Freischaltung der Tiefenstufen sehen wie folgt aus:
- Tiefen von The War Within: Stufe 1
- Tiefen von The War Within: Stufe 2
- Tiefen von The War Within: Stufe 3
- Tiefen von The War Within: Endspiel
- Tiefen von The War Within: Stufe 4
- Tiefen von The War Within: Stufe 5
- Tiefen von The War Within: Stufe 6
- Tiefen von The War Within: Stufe 7
- Tiefen von The War Within: Stufe 8
- Tiefen von The War Within: Stufe 9
- Tiefen von The War Within: Stufe 10
- Tiefen von The War Within: Stufe 11
Tiefen-Boni
In jeder Tiefe gibt es Boni, welche man innerhalb der Tiefe freischalten kann und welche den Tiefenfortschritt etwas vereinfachen. Ihr erhaltet sie zum Beispiel indem ihr gegen seltene Elite-Gegner kämpft, ungewöhnliche Gegenstände aufsammelt, Kisten öffnet oder kleine Rätsel löst.
Diese Boni müssen und können von jedem Gruppenmitglied separat aufgesammelt werden und verschwinden spätestens, wenn ihr die Tiefe verlasst. Haltet zu jeder Zeit die Augen danach offen!
Beispiele für solche Boni:
- Renos zufällige Reaktionen - Beim Angreifen besteht eine Chance, einen zufälligen Gegenstand aus Renos Rucksack zu werfen. Der Gegenstand kann den Gegner und seine nahen Verbündeten festwurzeln, betäuben oder ihnen Schaden zufügen.
- Verfluchter Glückstrank - Erhöht Eure maximale Gesundheit um 100%, bis Eure Gesundheit unter 66% fällt.
- Perfekter Schild - Wenn Eure Gesundheit unter 25% fällt, werdet Ihr immun gegen sämtlichen Schaden, schädliche Effekte, Rückstoßeffekte und erzwungene Bewegung. Hält 10 sec lang an.
- Ladersignal - Während des Kampfs besteht eine Chance, dass ein magnetischer Lader Euch unterstützt, der 5 sec lang Gegner zu sich zieht, bevor er explodiert und 178279 Feuerschaden verursacht. Kann nur einmal alle 120 Sek. auftreten.
- Konstruktwucherung - Erhöht Euren verursachten Schaden um 15% und Eure Größe um 20%. Dieser Effekt hält an, bis Eure Gesundheit unter 50% fällt.
Robuste Truhen
Robuste Truhen werden auf der Karte nicht angezeigt, können aber brauchbare und nützliche Gegenstände enthalten. Für den Erfolg Kein Schatz bleibt unentdeckt müsst ihr alle Robusten Truhen in allen Tiefen finden. Dafür erhaltet ihr den Titel Beutesucher %s. Ausserdem ist der Erfolg Teil des Meta-Erfolges für das Reittier Elfenbeinfarbener Goliathus.
Darüberhinaus werdet ihr häufig kleine Vasen (oder Gläser, Pilze etc.) in den Tiefen finden, deren Inhalt Erfahrung für euren Begleiter gewährt.
Ausserdem gibt es Kräuter, Erze und Angelstellen, die ihr benutzen könnt, die aber auch euer Begleiter nutzen kann und nutzen wird, wenn er das richtige Level hat um seine Sammelfertigkeit zu nutzen.
Beute bei Abschluss einer Tiefe
Jede Tiefe endet bei Erfolg in einer Schatzkammer mit schweren Truhen, die persönliche Beute wie auf eure Klasse und Stufe abgestimmte Ausrüstung, Untermünze, Materialien, Begleiter-Upgrades, Quest-Gegenstände, Kosmetische Gegenstände und mehr enthalten kann.
Belohnungsstufen verbessern sich grundsätzlich bis Stufe 8. In den Stufen 9 bis 11 erhaltet ihr zwar immer noch Belohnungen, aber sie sind nicht hochwertiger als die, die ihr in Stufe 8 erhalten könnt. Stufe 11 ist in erster Linie für einige Erfolge, die Herausforderung und vielleicht das Ego gedacht.
Die Belohnungen für Ausrüstungsgegenstände aus den Schatztruhen skalieren je nach Schwierigkeitsgrad und erreichen (in Großzügigen Stufe 8 Tiefen) maximal die Gegenstandsstufe 603 (Champion 3/8).
Es soll/wird ausserdem ein wöchentliches Weltereignis geben, das Tiefen-Bonus-Event, das bessere Belohnungen beim Abschließen von Tiefen verspricht!
Genaue Auskunft darüber, welche Gegenstandsstufe Ihr für den Abschluss der Tiefe bekommen könnt erhaltet ihr beim Auswählen der Schwierigkeitsstufe. In Großzügigen Tiefen (mehr zu großzügigen Tiefen gleich) erhaltet ihr deutlich bessere Ausrüstung.
Ihr erfahrt ausserdem beim Abschluss einer Tiefe, ob eure abgeschlossene Schwierigkeit die Gegenstandsstufe eurer wöchentlichen Großen Schatzkammer erhöht. Mehr dazu im Abschnitt 3: Tiefen und Die Große Schatzkammer.
Erhöhte Schwierigkeit ab Stufe 4
Ab Tier 4 müsst ihr euch zusätzlich mit Zekvirs Einfluss auseinandersetzen, der eine zufällige Gruppe von Gegnern in der Höhle ermächtigt. Wenn ihr sie besiegt, erhaltet ihr zusätzliche Untermünzen und Reise des Tiefenforschers Fortschritt am Ende der Tiefe.
Begrenzte Wiederbelebungen ab Stufe 4
Ab Stufe 4 und darüber hat jede Tiefe ausserdem eine begrenzte Anzahl an Wiederbelebungen, die erlaubt sind. Abhängig davon, wieviele Wiederbelebungen ihr übrig habt gestaltet sich die Fülle an Belohnungen, die ihr nach dem Abschluss der Tiefe erhaltet.
Normale Wiederbelebungen durch andere Spieler verringern die Anzahl der Wiederbelebungen nicht, ein Seelenstein oder den Geist freizulassen hingegen schon.
Großzügige Tiefen
Erreicht ihr Stufe 80 habt ihr die Möglichkeit, Großzügige Tiefen zu spielen. Die (wichtige) Quest Bountiful Delves stammt von Brann Bronzebart in Dornogal und führt euch an diese großzügigen Tiefen heran. Sie verlangt, dass ihr euch einen Restaurierter Kastenschlüssel beschafft und eine Tiefe findet, die euch mit einem Großzügiger Kasten belohnt. Für den Abschluss dieser Quest erhaltet ihr übrigens das Luftschiff des Tiefenforschers!
Welche Tiefen Großzügig sind erfahrt ihr, indem ihr leuchtende Großzügige Tiefen-Eingänge auf der Karte sucht. Ihr erfahrt dort ausserdem direkt, wie lange die jeweilige Tiefe noch großzügig ist.
Es gibt diverse Wege, um die Schlüssel zu erhalten:
- Bis zu vier Schlüssel könnt ihr aus wöchentlichen Truhen (z.b. Kiste des Gipfels oder Kiste des Erfahrenen Abenteurers) erhalten, denn die ersten vier wöchentlichen Truhen, die Ihr Euch jede Woche verdient, enthalten einen restaurierten Kastenschlüssel.
- Ihr könnt 100 Kastenschlüsselsplitter in einen Restaurierten Kastenschlüssel verwandeln. Kastenschlüsselsplitter können in Schätzen, bei strahlenden Echos, Weltquests und bei Aktivitäten in der Außenwelt von Khaz Algar gefunden werden.
- Seid ihr in der Reise des Tiefenforschers weit genug fortgeschritten, dürft ihr von Sir Finley Mrrgglton im Tiefenforscherhauptquartier in Dornogal solche Schlüssel für 2.000 Untermünze kaufen.
- Mit gewissen Ruhmstufen bekommt ihr jeweils einen Schlüssel bei den vier Fraktionen:
Ruhmstufe 13 bei der Fraktion Das Konvent der Tiefen | Wachshändler Squick, Gundargaz, Die Schallenden Tiefen
Ruhmstufe 13 bei der Fraktion Die Durchtrennten Fäden | Lady Vinazian, Nest der Weberin, Azj-Kahet
Ruhmstufe 14 bei der Fraktion Arathi von Heilsturz | Auralia Stahlstoß, Mereldar, Heilsturz
Ruhmstufe 17 bei der Fraktion Rat von Dornogal | Auditor Balwurz, Dornogal
Tiefen und Die Große Schatzkammer
In The War Within sind die PvP-Aktivitäten für die Fülle der Großen Schatzkammer durch Welt-Aktivitäten ersetzt worden. Ihr schaltet die Plätze durch 3, 6 oder 12 Tiefen bzw. Weltquests pro Woche frei. Die Gegenstandsstufe der Ausrüstung, die euch dort angeboten wird ist abhängig von der Schwierigkeitsstufe der Tiefen, welche ihr abgeschlossen habt. Ausrüstungsbelohnungen aus der Großen Schatzkammer für den Abschluss mehrerer Tiefen skalieren bis zu Gegenstandsstufe 616 (Hero 3/6).
Das Tiefenforscherhauptquartier in Dornogal
"Ah, das Abenteuer der Erforschung des Unbekannten! Es gibt nichts Schöneres, stimmts?"
So begrüsst euch Brann in seinem Hauptquartier im Zentrum Dornogals.
Das Buch auf dem Tisch vor Brann ist euer Wegweiser des Tiefenforschers. Es wird mit der laufenden Saison aktiv und gewährt euch Informationen über euren Fortschritt der Tiefen-Saisonreise, die damit verbundenen Belohnungen und einen Blick auf den Status eurer Großen Schatzkammer.
Rechts auf dem Tisch vor Brann findet ihr die Vorräte der Forscherliga. Damit könnt ihr auf folgende Weise interagieren:
- Branns ausgewählte Rolle ansehen und verändern
- Einen Blick auf die jeweiligen Fähigkeiten seiner Rolle werfen
- Kuriositäten einsetzen oder austauschen
Ausserdem befinden sich im Hauptquartier noch zwei andere relevante NPCs:
- Sir Finley Mrrglton, welcher rechts von Branns Tisch auf einer Kiste verweilt, verkauft euch u.a. Ausrüstung, Baupläne und Spielzeuge
- Reno Jackson verkauft euch vorwiegend Baupläne für euer Luftschiff und Kosmetische Gegenstände
Euer Tiefen-Begleiter: Brann Bronzebart
Brann Bronzebart ist euer NSC-Begleiter während der 1. Tiefen-Saison in The War Within. Er tritt automatisch jeder Gruppe bei, die nicht aus fünf Spieler besteht. Ihr könnt ihm eine Rolle (Heiler oder Schaden) zuweisen. Ausserdem steigen mit seinem Level die Anzahl an Fähigkeiten, welche er benutzen kann. Jene könnt ihr euch im Hauptquartier oder am Anfang bzw. in der Mitte jeder Tiefe ansehen. Euer Begleiter kann ausserdem Kuriositäten anlegen - eine Kampfkuriosität und eine Unterstützungskuriosität. Diese können innerhalb der Tiefe auch ausgewechselt werden - ganz wie ihr es braucht!
Erfahrung erhält euer NPC-Begleiter durch das Töten von Gegnern in der Tiefe, das Aufsammeln von Gegenständen und dem Öffnen der Belohnungskisten am Ende eurer Tiefe. Seine Erfahrungsstand und damit sein Level und die Kuriositäten sind kriegsmeutenweit. Damit er innerhalb einer Tiefe für euch Kräuter, Erze und Fische sammelt müsst ihr den Beruf nicht erlernt haben. Brann bekommt mit Stufe 5 eine eigene Fähigkeit dafür.
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Branns Schadens-Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | |
---|---|---|
1 | Steel Traps | Brann wirft Stahlfallen, die beim ersten sich nähernden Gegner zuschnappen und ihm sofort moderaten körperlichen Schaden sowie zusätzlich regelmäßigen Blutungsschaden zufügen. |
2 | Gryphadin's Battle Harness | Brann ruft seinen treuen Greifengefährten herbei. Dieser bombardiert Gegner in der Nähe und fügt ihnen dabei 10 Sekunden lang alle 1 Sek. erheblichen Schaden zu. |
3 | Trusty Whip | Brann schlägt den Gegner mit seiner Peitsche, unterbricht das Wirken von Zaubern und verhindert 3 Sekunden lang, dass Zauber dieser Art gewirkt werden können. |
4 | Brann's Epic Egg | Brann beschwört ein Teufelssaurierei. Hoffentlich schlüpft es. |
5 | Gathering Tools | Brann setzt seine Sammelwerkzeuge ein, um Spielercharakteren zu helfen, zusätzliches Gold, Erz, Leder, zusätzliche Kräuter, Fische und Schätze zu finden. |
6 | Ice Trap | Wenn 3 oder mehr Gegner einen Verbündeten angreifen, schleudert Brann eine Frostfalle auf sie, die ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringert und sie gelegentlich 3 Sekunden lang festhält. Die Falle bleibt 15 Sekunden lang bestehen. |
8 | Kill Shot | Brann erledigt verwundete Ziele, indem er Gegner mit weniger als 25% Gesundheit hinrichtet. Die Gesundheitsschwelle für diesen Effekt ist bei Bosskreaturen auf 5% verringert. |
9 | Ancient Weapon Oil | Brann verzaubert vorübergehend für 10 Sek. die Waffe eines Spielercharakters in der Nähe, dessen Zauber- und Nahkampfangriffe anschließend zusätzlichen Schaden als Feuerschaden verursachen, solange er in einen Kampf verwickelt bleibt. |
10 | Monkey Leash | Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Branns Affenbegleiter Glibb für 15 Sekunden an Eure Seite zu rufen, mitsamt Bananen in der Hand. Aspekt des Affen: Glibbs Anwesenheit verleiht Euch Macht und erhöht Geschwindigkeit, Vermeidung und Lebensraub um 1.266. Böser Affe: Glibb macht einen Aufstand, fügt Gegnern in der Nähe gewaltigen körperlichen Schaden zu und hat eine Chance, sie für 3 Sekunden zu betäuben. |
11 | Explorer's Ammunition Journal | Saison 1: Branns Kampfmeisterschaft lässt ihn mit seinen Zaubern und Fähigkeiten 5% mehr Schaden verursachen. Rang 0/50 - Der Rang dieses Effekts steigt mit jeder Stufe eines Gefährten. |
Branns Heiler-Fähigkeiten
Level | Fähigkeit | Beschreibung |
---|---|---|
1 | Dwarven Medicine | Brann wirft Heiltränke in die Nähe verletzter Spielercharaktere, die beim Hindurchlaufen eine moderate Menge Gesundheit wiederherstellen. |
2 | Relic of Uldum | Brann schwingt ein mächtiges uraltes Relikt, das heilige Energie ausstrahlt und Verbündete 20 Sekunden lang jede Sekunde um eine erhebliche Menge Gesundheit heilt. |
3 | Thirty Yards of Rope | Brann wirft Spielercharakteren sein Seil zu, um sie von Betäubungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekten zu befreien. Diese werden dadurch 4 Sekunden lang immun gegenüber allen derartigen Effekten. |
4 | Brann's Epic Egg | Brann beschwört ein Teufelssaurierei. Hoffentlich schlüpft es. |
5 | Gathering Tools | Brann setzt seine Sammelwerkzeuge ein, um Spielercharakteren zu helfen, zusätzliches Gold, Erz, Leder, zusätzliche Kräuter, Fische und Schätze zu finden. |
6 | Antidote Salve | Brann heilt einen infizierten Spielercharakter, indem er alle Gift- und Krankheitseffekte entfernt, oder reinigt ein gegnerisches Ziel, indem er 1 positiven magischen Effekt entfernt. |
8 | Emergency Supplies | Wenn die Gesundheit eines Spielercharakters unter 30% fällt, heilt Brann ihn sofort um 25% seiner maximalen Gesundheit. Kann nur alle 3 Minuten auftreten. |
9 | Aegis of Ironforge | Brann schleudert ein Schild auf alle Spielercharaktere, der ihren erlittenen Schaden um 20% verringert und 12 Sekunden lang Kontrollverlusteffekte verhindert. |
10 | Monkey Leash | Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Branns Affenbegleiter Glibb für 15 Sekunden an Eure Seite zu rufen, mitsamt Bananen in der Hand. Aspekt des Affen: Glibbs Anwesenheit verleiht Euch Macht und erhöht Geschwindigkeit, Vermeidung und Lebensraub um 1.266. Böser Affe: Glibb macht einen Aufstand, fügt Gegnern in der Nähe gewaltigen körperlichen Schaden zu und hat eine Chance, sie für 3 Sekunden zu betäuben. |
11 | Explorer's Medical Journal | Saison 1: Branns Kampfmeisterschaft lässt ihn mit seinen Zaubern und Fähigkeiten 5% mehr Heilung verursachen. Rang 0/50 - Der Rang dieses Effekts steigt mit jeder Stufe eines Gefährten. |
Kampf- und Unterstützungskuriositäten
Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Diese Kuriositäten können am Ende einer Tiefe aus den Belohnungstruhen erhalten werden. Einmal an euren NPC-Begleiter angelegt sind sie aktiv bis ihr sie austauscht. Sie verfügen über 4 verschiedene Stufen und können mit wachsender Schwierigkeit eurer Tiefen mächtiger werden.
Kampf-Kuriositäten
- Götze des finalen Willens
Im Kampf bestimmt Brann einen Spielercharakter, der seinen Schuss 4 sec Sek. lang lenkt, bevor er ihn auf die Position abfeuert und den ersten beiden getroffenen Gegnern massiven körperlichen Schaden zufügt. - Pfeilspitzengötze aus Porzellan
Branns Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Gegner zu schwächen, was die Chance auf kritische Treffer gegen diese Gegner 5 sec lang um 80% erhöht. - Unverwüstlicher Eisengötze
Wenn die Gesundheit eines Spielercharakters im Kampf unter 40% fällt, erwacht der Götze, fügt Gegnern in der Nähe moderaten körperlichen Schaden zu und verspottet sie für 10 sec. Kann nur alle 2 min auftreten. - Götze der Erdenmutter
Branns Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, den Götzen zu erwecken, was einem verletzten Spielercharakter einen Schild in Höhe von 70% seiner fehlenden Gesundheit gewährt. - Wutentbrannte Götze
rann verfällt während des Kampfes in intensive Rage, wodurch der von ihm verursachte Schaden regelmäßig 10 sec lang alle 2.5 Sek. um 5.0% erhöht wird. Brann erleidet während der Effektdauer alle 1 Sek. Schaden in Höhe von 3% seiner maximalen Gesundheit. - Lichtberührter Götze
Sobald ein Spielercharakter eine Defensivfähigkeit mit einer Abklingzeit von 30 Sek. oder länger benutzt, wird der Götze aktiviert und heilt ihn 10 sec lang alle 1 Sek. um 4.00% seiner maximalen Gesundheit.
Unterstützungs-Kuriositäten
- Reliktblut von Zekvir
An zufälligen Zeitpunkten während des Kampfes wird eine Blutbestie erscheinen, die sich an Brann festsetzt und in der Nähe von Spielercharakteren regelmäßig Stücke von sich selbst schleudert. Spielercharaktere, die über diese Stücke laufen, erhalten 'Blutbefleckter Segen':
Verursachter Schaden und hervorgerufene Heilung um 10% und maximale Gesundheit um 10% verringert. Hält 1 min lang an. - Relikt der Sucher aus alten Zeiten
Wenn Brann 'Sammelwerkzeuge' einsetzt, besteht eine Chance von 50%, bis zu 2 mächtige Artefakte freizulegen, die Eurer Gruppe einen mächtigen Segen gewähren: Brann setzt seine Sammelwerkzeuge ein, um Spielercharakteren zu helfen, zusätzliches Gold, Erz, Leder, zusätzliche Kräuter, Fische und Schätze zu finden. - Zeitverlorenes Relikt
Branns Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Energieausbrüche zu erzeugen und so den Zeitstrom für alle Einheiten in der Nähe 20 sec Sek. lang um 30% zu verzerren. Die Zeitverzerrung hat einen Einfluss auf Zauber-, Bewegungs- und regelmäßige Effekte, Abklingzeiten und Angriffstempo. - Amorphes Relikt
Beim Kampfbeginn erhalten Spielercharaktere entweder Massiv oder Miniatur bis zum Ende des Kampfes.
Massiv: Erhöht Eure Größe um 20%, Eure maximale Gesundheit um 25% und Euren verursachten Schaden und hervorgerufene Heilung um 20%.
Miniatur: Verringert Eure Größe um 20% und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 25% und Euer Tempo um 20%. - Optimiertes Relikt
Außerhalb eines Kampfes steigt die Bewegungsgeschwindigkeit der Gruppenmitglieder um 60%. Bei Kampfeintritt wird das Tempo der Gruppenmitglieder für 20 sec um 60% erhöht. - Lebloses Relikt der Nekrotischen Fäulnis
Der Götze benutzt unheilige Energie, um tödlichen Schaden bei Spielercharakteren zu verhindern und heilt sie stattdessen um einen Betrag, der 100% ihrer maximalen Gesundheit entspricht, und verwandelt sie in Untote. Solange sie untot sind, können sie nicht geheilt werden, verlieren alle 1 Sek. 5% ihrer maximalen Gesundheit, und ihr Schaden und ihre Heilung ist um 12% erhöht. - Relikt der Empfindungsfähigkeit
Wenn eine Stahlfalle aktiviert wird, besteht eine Chance, dass Brann eine zusätzliche Falle auslegt.
Tiefen-spezifische Belohnungen
Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Tiefen können eine großartige Quelle für Ausrüstungsgegenstände sein, die der Ausrüstung aus heroischen oder mythisch+ Dungeons entsprechen. Tiefen sind wie schon erwähnt jetzt ebenfalls Teil der Großen Schatzkammer.
Die erwähnenswertesten Belohnungen aus Tiefen und Tiefen-Erfolgen sind folgende:
Reittiere
Von Brann Bronzebart im Tiefenforscherhauptquartier in Dornogal bekommt ihr die Quest Bountiful Delves, welche euch mit dem Luftschiff des Tiefenforschers belohnt. Ein anderes Reittier erhaltet ihr durch den Erfolg Ruhm des Tiefenforschers: Elfenbeinfarbener Goliathus.
Für das Luftschiff gibt es einige Baupläne, mit welchen man das Reittier anpassen kann wie ein Drachenflug-Reittier in Dragonflight.
Saison 1 Belohnung - Erfolg Ich kann das allein
Verkauft von Sir Finley Mrrgglton im Tiefenforscherhauptquartier in Dornogal:
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Leitwerk
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Rotorblätter
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Flügelpropeller
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Frontpropeller
Freigeschaltet durch die Tiefen-Saisonreise, verkauft von Reno Jackson in Dornogal:
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Laternenflügel
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Auspuff
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Zeppelin
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Frontlaterne
- Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Braune Farbe
Titel
- Beutesucher <Name>
Vom Erfolg Kein Schatz bleibt unentdeckt: Findet und öffnet alle robusten Truhen, die in den Tiefen von The War Within versteckt sind. - Unsterbliche/r Höhlenkletterer/Höhlenkletterin <Name>
Vom Erfolg Unsterblicher Höhlenkletterer: Schließt eine Tiefe auf Stufe 8 oder höher ab, ohne zu sterben. - Unsterblicher Höhlenforscher <Name>
Vom Erfolg Unsterblicher Höhlenforscher: Schließt eine Tiefe auf Stufe 11 ab, ohne zu sterben. - Hochforscher <Name>
Vom Erfolg Tiefen von The War Within: Stufe 11: Schließt eine Stufe-11-Tiefe mit verbleibenden Wiederbelebungen ab.
Belohnungen während Saison 1
- Zekvirs Raubtierrückgrat (Nur verfügbar während Saison 1)
Vom Erfolg Nemesi: Besiegt Zekvir in seinem Versteck, bevor die nächste Saison der Tiefen veröffentlicht wird. - Bauplan für das Luftschiff des Tiefenforschers: Leere (Nur verfügbar während Saison 1)
Vom Erfolg Ich kann das allein: Besiegt Zekvir in seinem Versteck auf Stufe ?? ohne andere Spieler in Eurer Gruppe, bevor die nächste Saison der Tiefen veröffentlicht wird.
Standorte und Eingänge
Grundsätzlich gilt: Ihr könnt jeden Tiefeneingang anklicken, dann wird euch automatisch vom Spiel eine Zielmarkierung erstellt und ihr erhaltet einen Pfeil auf der Minimap, dem ihr zum Eingang der Tiefe folgen könnt. Für einen groben Überblick sind hier auf allen Karten die Eingänge markiert:
Alle Tiefen in allen Gebieten auf einen Blick
Die meisten Tiefen sind sehr offensichtlich und einfach zu finden. Einen kleinen Blick auf die Eingänge der einzelnen Tiefen könnt ihr hier dennoch werfen:
Insel von Dorn
Kriegvals Kräftigung
Zone: Insel von Dorn
Gegner: Kobolde
/way #2248 62 42 Kriegvals Kräftigung
Fungusphantasterei
Zone: Insel von Dorn
Gegner: Fungianer
/way #2248 52.3 66.0 Fungusphantasterei
Erdwühlerminen
Zone: Insel von Dorn
Gegner: Neruber
/way #2248 38.7 73.6 Erdwühlerminen
Die schallenden Tiefen
Der Terrorschacht
Zone: Die Schallenden Tiefen
Gegner: Neruber
/way #2214 73.6 38.4 Terrorschacht
Die Wasserwerke
Zone: Die Schallenden Tiefen
Gegner: Kobolde
/way #2214 46.2 48.4 Wasserwerke
Heilsturz
Mykomantenhöhle
Zone: Heilsturz
Gegner: Fungianer
/way #2215 71.2 31.1 Mykomantenhöhle
Nachtsturzsanktum
Zone: Heilsturz
Gegner: Orden der Nacht
/way #2215 35.1 46.2 Nachtsturzsanktum
Erdsturz
Zone: Heilsturz
Gegner: Kobyss
/way #2215 #2215 50.6 50.7 Erdsturz
Schwärmerbresche
Zone: Heilsturz
Gegner: Neruber
/way #2215 66.6 61.7 Schwärmerbresche
Azj-Kahet
Spiralgewebe
Zone: Azj-Kahet
Gegner: Neruber
/way #2255 45.5 21.6 Spiralgewebe
Tak-Rethan-Abgrund
Zone: Azj-Kahet
Gegner: Kobyss
/way #2255 54.8 72.6 Tak-Rethan-Abgrund
Tiefenfestung
Zone: Stadt der Fäden, Azj-Kahet
Gegner: Neruber
/way #2216 57.3 64.9 Tiefenfestung
Zekvirs Höhle
Zone: Azj-Kahet
Gegner: ?
/way #2216 9.8 33.8 Zekvirs Höhle
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!