Mit dem bevorstehenden Release von The War Within erwarten uns zahlreiche spannende Neuerungen im Endgame von World of Warcraft. In einem speziellen WoWCast-Interview gaben Associate Game Director Morgan Day, Lead UX Designer Laura Sardinha und Lead Gameplay Engineer John-Mark Hemphill tiefere Einblicke in die kommenden Features. Hier sind die wichtigsten Punkte:
Mit dem bevorstehenden Release von The War Within erwarten uns zahlreiche spannende Neuerungen im Endgame von World of Warcraft. In einem speziellen WoWCast-Interview gaben Associate Game Director Morgan Day, Lead UX Designer Laura Sardinha und Lead Gameplay Engineer John-Mark Hemphill tiefere Einblicke in die kommenden Features. Hier sind die wichtigsten Punkte:
Kriegsmeute – Ein neuer Ansatz für Account-weite Fortschritte:
Kriegsmeuten bringen eine revolutionäre Veränderung in World of Warcraft. Dieses Feature verbindet alle eure Charaktere miteinander und ermöglicht es, Gegenstände, Währungen und Fortschritte wie Ruhm und Reputation accountweit zu teilen. Ihr könnt Gegenstände direkt aus dem Kriegsmeuten-Bankfach nutzen oder zwischen Charakteren transferieren. Ein neuer Item-Typ, "Warbound Until Equipped" (WUE), kann zwischen Charakteren ausgetauscht werden, bis es auf einem Charakter ausgerüstet wird. Dies ermöglicht eine viel flexiblere und großzügigere Verteilung von Ausrüstung zwischen euren Charakteren.
UI-Verbesserungen für Kriegsmeuten und mehr:
Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls stark überarbeitet, um die Kriegsmeuten-Funktion zu unterstützen. Es gibt jetzt eine überarbeitete Charakterauswahl mit einer "Favoriten"-Sektion, die plattformübergreifende Charaktere leicht zugänglich macht. Tooltips wurden verbessert und die neue Kriegsmeuten-Bank ermöglicht es, Gegenstände zwischen Charakteren einfacher zu teilen. Zusätzlich gibt es eine Überarbeitung des Zauberbuchs mit einer neuen Suchfunktion und einer verbesserten Navigation.
Tiefen – Herausfordernde Solo-Inhalte:
Tiefen bieten eine neue Art von Solo-Abenteuern, die besonders für Spieler interessant sind, die sich lieber in der offenen Welt als in Gruppeninhalten aufhalten. Es gibt insgesamt 13 Tiefen, die jeweils mehrere Varianten bieten, um die Herausforderung zu variieren. Die Belohnungen enden auf Stufe 8, aber die Schwierigkeit steigt bis Stufe 11, wobei es in der höchsten Schwierigkeitsstufe einen speziellen Solo-Boss namens Zekvir gibt, der eine besondere Belohnung in Form eines einzigartigen Mounts bereithält.
Mythic+ und Dungeon-Ãœberarbeitungen:
Mythic+ Dungeons haben eine umfassende Überarbeitung erfahren. Eine der wichtigsten Änderungen ist das neue Affix-System, das jetzt unterschiedlich je nach Schwierigkeitsgrad angewendet wird, um verschiedene Herausforderungen für unterschiedliche Spielertypen zu bieten. Mythic 0 wird jetzt deutlich anspruchsvoller und entspricht dem Schwierigkeitsgrad eines früheren Mythic 10, wodurch auch Spieler, die keine Zeitdruck-Dungeons mögen, weiterhin spannende Inhalte erleben können.
PvP – Neue Features und Verbesserungen:
Im PvP wird es mit The War Within einige spannende Neuerungen geben. Das neue "Rated Battleground Blitz"-Feature erlaubt es, in kleineren Gruppen Battlegrounds zu spielen und dabei Conquest-Punkte sowie PvP-Belohnungen zu verdienen. Dies bietet eine weniger stressige Alternative zu Arenen, insbesondere für Spieler, die sich in größeren PvP-Schlachten wohler fühlen. Außerdem wird das Great Vault-System für PvP angepasst, um Spielern mehr Kontrolle über ihre Belohnungen zu geben und den Einstieg in PvP auch später in der Saison einfacher zu machen.
Raids – Palast der Nerub'ar und Solo-Abschlüsse:
Der neue Raid, der Palast der Nerub'ar, bringt ein episches Erlebnis mit sich, das auch Solo-Spielern zugänglich gemacht wird. Spieler können das Finale der Raid-Geschichte auch ohne Gruppe erleben, indem sie mit Queen Ansurek zusammenarbeiten. Für Spieler, die Schwierigkeiten mit den letzten Bossen haben, wird etwa einen Monat nach Release eine Questreihe freigeschaltet, die ihnen wöchentlich zusätzliche Macht verleiht – ähnlich wie Hellscream’s Warsong in Icecrown Citadel. Diese Buffs gelten über alle Charaktere in der Kriegsmeute.
Weitere Qualitätsverbesserungen:
Die Benutzeroberfläche bietet neue Optionen wie die "Self Highlight"-Funktion, mit der ihr euren Charakter in chaotischen Situationen besser finden könnt. Ebenfalls neu ist die "Show Silhouette when Obscured"-Funktion, die eure Charakter-Silhouette sichtbar macht, wenn sie von Objekten verdeckt wird.
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!