Ihr habt schon lange den Durchblick bei den Dragonflight Berufen verloren? Heute möchte ich euch etwas Licht ins Dunkel zum Thema Recrafting bringen und warum die Qualität der Ursprungsmaterialien so wichtig ist!
Grundlegend was ist Recrafting bzw. Umfertigen?
Mit Dragonflight habt ihr die Möglichkeit schon erstellte Gegenstände, welche an euch gebunden sind über das Umfertigen beim Handwerkskonsortiums zu verbessern.
Ihr habt euch zum Beispiel schon mal eine Elementarschleife Qualität 5 mit einem iLvL von 392 bauen lassen. Jetzt habt ihr im Raid sowie M+ Urfokus gesammelt und diese mit Urzeitliches Chaos zu einer Urzeitliche Infusion kombiniert.
Über das Auftragssystem Umfertigungsauftrag beginnen könnt ihr jetzt die Elementarschleife mit eurer Urzeitliche Infusion auf 405 iLvL upgraden. Dies geht nur als persönlicher Auftrag!
Warum sind die Materialien der ersten Herstellung entscheidend für ein Upgrade?
WoW Developer Drough welcher auf Berufe spezialisiert ist, hat dazu im Forum einen Beitrag gepostet.
Ich möchte klarstellen, wie die Fertigkeit für das Umfertigen zustande kommt. Dieser spezielle Aspekt der Fertigkeitsboni ist ein bisschen fummelig, um zu vermeiden, dass es vorteilhaft ist, einfach etwas mit allen Q1-Reagenzien herzustellen und es dann mit allen Q3-Reagenzien neu herzustellen und dabei die volle Fertigkeit zu erhalten. Wenn das funktionieren würde, würden wir das oft tun, da die Neuherstellung etwa 40 % der Reagenzien des ursprünglichen Handwerks erfordert… ja, es erfordert auch die Geschicklichkeit des Handwerkers, aber nicht viel.
Würde es diese Einstellung nicht geben, würde jeder mit Q1 Materialien den Gegenstand herstellen und dann mit Q3 Materialien Umfertigen, da ihr dort nur noch 40% der Materialien benötigt.
Der Gegenstand "merkt" sich also die Qualität der Reagenzien, mit denen ihr ihn hergestellt habt. Nehmen wir an, der Originalgegenstand kann dir 100 Fertigkeiten aus Reagenzien geben. Wenn du Q3-Reagenzien verwendest, erhältst du +100 Fertigkeit. Wenn du alle Q2-Reagenzien verwendest, erhältst du +50 Fertigkeit, und alle Q1-Reagenzien geben dir 0 Fertigkeit.
Angenommen, du stellst den Gegenstand mit allen Q1-Reagenzien her. Du hast 0 Fertigkeit.
Wenn du nun mit allen Q3-Reagenzien neu herstellst, erhältst du +40 Fertigkeit. Damit hast du 40% der alten Q1-Reagenzien durch Q3-Reagenzien "ersetzt". Wenn du wieder mit Q3 rekonstruierst, steigt die Fertigkeit auf +80… du hast weitere 40% ersetzt, was bedeutet, dass du 80% Q3 und 20% Q1 hast. Wenn du es ein letztes Mal machst, bekommst du wieder 100% Bonus-Skill, in diesem Fall +100 Skill. Es funktioniert auch in umgekehrter Weise. Wenn du wieder mit minderwertigen Reagenzien herstellst, wirst du einige der besten Reagenzien durch schlechte ersetzen.
Wenn du also in diesem Fall ursprünglich mit allen Q3-Reagenzien gearbeitet hast, würdest du +100 erhalten. Wenn du mit Q1 wiederherstellst, würdest du 40% davon durch Q1 ersetzen, also würdest du +60 bekommen. Aber zum Glück, wenn du wieder mit Q1 rekonstituierst, wird es nur die alten Q1 ersetzen, sodass du bei +60 Fertigkeit bleibst. Wenn du dann wieder mit Q3 neu gecraftet hast, kommst du wieder auf +100.
Wir nehmen als Beispiel die Chronostoffhandschuhe und wollen richtig sparen, also verwenden wir nur Materialien der Qualität 1! Dadurch bekommen wir 0 Bonusfertigkeit durch Materialien. Unsere Fertigkeit bleibt somit bei 310. Die Handschuhe haben dadurch auch nur Qualität Stufe 3.
Jetzt wollen wir diesen Gegenstand Umfertigen mit Q3 Materialien. Wir bekommen, obwohl wir Qualität 3 verwenden, nur +40 Skill, da wir nur 40% der Q1 Materialien aus der Erstherstellung ersetzen können. Wäre bei der Erstherstellung Q3 verwendet worden, dann hätten wir +100 Skill erhalten.
Jetzt starten wir die Umfertigung ein zweites Mal und bekomme +80 Skill da wir weitere 40% des Q1 Materials ersetzt haben. Unser Skill ist nun auf weitere +40 gestiegen.
Im dritten Schritt ersetzen wir die letzten 20% der alten Q1 Materialien und bekommen dadurch +100 Skill. Jetzt liegt unsere Fertigkeit wie im Beispiel zu sehen ist über der Rezeptschwierigkeit. Dadurch bekommen wir einen Gegenstand mit maximaler Qualität.
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!