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Letztes Update: Donnerstag, 7. März 2024 - 17:56 Uhr

Transmutations-Twink-Armee | Erweckte Luft & Erde

Ihr habt durch die Level-Phase des Pre-Patches noch zahlreiche Level 60 Charaktere herumstehen und würdet diese gern effektiv nutzen? Eine Option wäre eine Alchemisten Cooldown Armee. Ich rede hier nicht von großen Goldsummen, aber über die Masse und Dauer lohnt sich dieser Aufwand. Pro Charakter kommt man aktuell auf ca. 2.000-6.000 Gold pro Woche. Der Aufwand beträgt keine Minute!

Bei den Transmutationen gibt es zwei Varianten. Eine, mit welcher ihr direkt Gold verdienen könnt und eine zweite, bei welcher ihr vorher noch etwas Gold investieren müsst.

Die schnell und kostengünstige Variante ist das Rezept Transmutation: Erwecke Luft.

Dieses lernt ihr schon mit Skill 15.

Transmutation Erweckte Luft

Die zweite Variante ist das Rezept Transmutation: Erweckte Erde. Dieses bringt euch mehr Gold, benötigt aber einen Alchemisten Skill von 50. Das bedeutet, dass ihr vorher Gold in Kräuter investieren müsst.
Das Rezept bekommt ihr sehr günstig über das Auktionshaus.

Einen passenden Skill-Guide für euren Alchemisten findet ihr hier:

Wie kommt es zum Gewinn?

Varianten 1: Transmutation: Erwecke Luft

Diese Transmutation kostet euch 1x Erweckter Frost sowie 1x Erwecktes Feuer. Als Ergebnis bekommt ihr 2x Erweckte Luft. Zum aktuellen Zeitpunkt (03.01.2023) würde ihr pro Transmutation ca. 221 Gold Gewinn machen.

Varianten 2: Transmutation: Erweckte Erde

Diese Transmutation kostet euch 1x Erweckter Frost sowie 1x Erwecktes Feuer. Als Ergebnis bekommt ihr 2x Erweckte Erde. Zum aktuellen Zeitpunkt (03.01.2023) würde ihr pro Transmutation ca. 650 Gold Gewinn machen.

Bedenkt, dass hier noch der Faktor Einfallsreichtum eine Rolle spielt, welcher euren Gewinn deutlich erhöhen kann. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Der Cooldown liegt bei 20 Stunden. Dieser lässt sich jedoch auf 16 Stunden reduzieren.
Wie ihr auf dem Bild (Erweckte Luft) sehen könnt, steht dort 1 von 7. Das bedeutet, wenn ihr 7x 20 Stunden wartet, dann habt ihr 7 von 7 Transmutationen ohne Cooldown zur Verfügung.

Ihr müsst somit nicht jeden Tag durch eure Twinks durch Loggen, sondern alle 6 Tage. Pro Woche und Charakter kommt ihr somit durch Erwecke Luft auf ca. 1800 Gold oder durch Erweckte Erde auf ca. 4.550. Gold. Wir reden hier von einem Aufwand von einer Minuten pro Woche!

Verbesserung der Transmutation

Ihr könnt diese Transmutation noch etwas verbessern, indem ihr euch darauf spezialisiert. Ihr benötigt dafür 25 Wissenspunkte, welche ihr durch Erste Herstellung, Handwerksmeister und Schätze sehr schnell farmen könnt.

Diese 25 Wissenspunkte setzt ihr in der Alchemistischen Theorie sowie in weiterer Folge in der Transmutation.

Dadurch erhöht ihr den Einfallsreichtum, was dazu führt, dass ihr mit Glück ein Erwecktes Element weniger benötigt (siehe Bild).

Einfallsreichtum Transmutation

Zudem wird die Fertigung auf 10 erhöht, sowie der Cooldown von 20 Stunden auf 16 Stunden reduziert. Das bedeutet, dass ihr somit pro Woche auf 10 Transmutationen zu 2210 bzw. 6500 Gold Gewinn kommt.

Tranmutation Spezialisierung
Transmutation Erweckte Luft Spezi 1

Ich habe euch hier die möglichen Quellen für Wissen aufgelistet:

Verbesserung der Berufsausrüstung

Die grüne Berufsausrüstung kostet im Auktionshaus nur wenig Gold, kann euch aber in Sachen Einfallsreichtum und Mehrfachherstellung eine weitere Stütze sein.

Berufeausruestung Alchemie

Achtet beim Einkauf der Robusten Mischrute des Alchemisten, dass ihr Einfallsreichtum als Wert habt.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

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